Beiträge von Eni46

    Das kann ich auch nicht Verstehen. Ich meine klar, der Besitzer scheint dement gewesen zu sein und kam daher ins Pflegeheim, zumindest hat Martin das so angedeutet/gesagt. ABER, wie du schon sagst, da muss es ja Familie geben und diese haben nicht auf das Tier geachtet und das kann ich nicht verstehen.

    Gerade wenn ich weiss das sein Besitzer es aufgrund seiner Erkrankung einfach nicht mehr KANN....

    Ich habe die Sendung nicht gesehen, wenn es dort einen Hinweis auf Familie gab, habt ihr natürlich recht. Grundsätzlich möchte ich aber zu bedenken geben, dass es auch alleinstehende Menschen gibt. Haben wir hier im Forum doch auch. Und da wächst nun leider im Alter nicht plötzlich sich kümmernde Familie nach.

    Wenn man einen Hund hat der in den ersten 15 Monaten nie Krallen schneiden/kürzen brauchte, kann/darf ich davon ausgehen das bleibt so, wenn sich äußere Umstände wie Art der Wege etc. nicht ändern?

    Bei Elvis musste man nie Krallen schneiden, außer der Daumenkralle. Aber die hat ja auch keinen Bodenkontakt.

    Bei Fynn sieht es anders aus, seine Krallen wachsen sehr schnell und müssen regelmäßig gekürzt werden.

    Der Mann hatte vielleicht tatsächlich Panik und dann ist man nicht mehr Herr seiner Sinne und auch Worte.

    Mir kam vor einigen Jahren auf einem Feldweg ein Pärchen entgegen. Elvis lief neben mir bei Fuß. Plötzlich fing die Frau an etwas zu brüllen, aufgrund der noch zu großen Entfernung habe ich sie zuerst nicht verstanden. Sie hat meinen Hund fixiert und schrie, „leinen Sie den Hund an, leinen Sie sofort den Hund an“. Habe ich dann gemacht und sie brüllte „halten Sie den Hund fest, halten Sie ja den Hund fest“. Ich bin dann mit dem angeleinten Elvis gut zehn Meter in den Acker rein und sie drückte sich an ihren Mann , versteckte sich quasi hinter ihm, als sie etwa auf unserer Höhe war und brüllte weiterhin „halten Sie ja den Hund fest“.

    Als das Pärchen an uns vorbei war, drehte sich der Mann um, rief mir einen Dank zu und entschuldigte sich, dass seine Frau panische Angst vor Hunden habe.

    Eigentlich ist es nur Neugier.

    An dem Punkt wo man einen Import oder überhaupt einen Kauf plant sind wir noch nicht. Grobes Suchen nach potenziellen Rassen erst mal nach optischen Kriterien, mehr ist das noch gar nicht. Und auch das eher so: "Ohh schau mal, der würde mir gefallen." und ich schau dann was war denn das überhaupt:D

    Könnte der Karelische Bärenhund in Mini evtl. ein Mudi gewesen sein?