Beiträge von Eni46

    Unser jüngster Hund war auch im Besitz eines sehr dominanten Schnappschildkrötengens. Am erfolgreichsten hat man die eigenen Körperteile und Kleidungsstücke geschützt, indem man ihm bei jeder Attacke ein Spielzeug (Beißwurst, Kuscheltier, Zergel) in die Schnute geschoben hat. Als der Zahnwechsel durch war, hatte der Terrierist verinnerlicht, dass man Menschen nicht locht.

    Ich bekam mal voller Stolz und Ehrfurcht die Papiere eines Golden Retrievers vom „super super tollen, seriösen Hobbyzüchter“ gezeigt. Das war ein billiges marmoriertes Papier aus dem Schreibwarenhandel, auf das ein Stammbaum, erstellt mit der Hierarchievorlage von MS Word, gedruckt war. Leider hatte der Drucker auch noch Streifen hinterlassen. Das tat Frauchens Stolz aber keinerlei Abbruch. |)

    Fynn ist Ende November sechs geworden und hat im letzten Jahr 1,5 kg zugenommen. Er wiegt jetzt 21,5 kg und sieht nun richtig nach Rüde aus. All die Jahre war er immer eher ein Schmalhans. Aber ja, wir tatschen auch bald wöchentlich an ihm rum, ob die Gewichtszunahme tatsächlich maskulin oder doch schnöder Speck ist.