Beiträge von Eni46

    Madame ist verdammt hart im Nehmen, deswegen besorgt es mich ja so.

    Aber es gab jetzt nochmal eine zweite Dosis iberogast und was zum Magensäure aufsaugen. Seitdem ist es besser. Ich hoffe es bleibt so, sonst Notdienst :/

    Fynn hatte am Wochenende auch Magen-Darm mit zeitweise komischem Aufstoßen. Nachdem er aber ansonsten gut drauf und fit war, ihn das Aufstoßen offenbar auch nicht gestört hat und er gut getrunken und kein Fieber hatte, wollten wir den Tierarztbesuch auf Montag schieben. Da war der Spuk allerdings komplett vorbei. Er frisst, er erbricht nicht mehr und der Output ist perfekt. Keine Ahnung, was das war.


    Aber Fynn ist natürlich ein junger, gesunder Hund. Mit Shira würde ich schneller beim Arzt vorstellig. Ob es aber jetzt zur Nacht noch sein muss ... :ka:


    Ich wünsche euch schnelle Besserung! :streichel:

    Die Wheaten Terrier dürften gewichtstechnisch auch raus sein. Im Rassestandard steht: "Rüden 18-20,5 kg (Hündinnen etwas leichter)"

    Bei einer sehr zierlichen Hündin aus kleiner Linie mag das gerade noch so hinkommen. Üblicherweise wiegen aber Hündinnen im Rassestandard deutlich mehr, als 12kg. Fynns Wurfschwester ist relativ zierlich und hat derzeit 14kg. Fynn liegt höhenmäßig etwas über Standard und bringt momentan gut 18 Kilo auf die Waage. Beide sind körperlich erst in ca. einem Jahr fertig und werden dann ihr Endgewicht erreicht haben.


    Wheaten gibt es vereinzelt in der Rettungshundearbeit, meine beiden haben jedoch keine besondere Freude an Nasenarbeit. Fynn macht semibegeistert mit und Elvis fand so etwas dezent überflüssig.

    Gibt es Fernseher und Reciver für alte Menschen speziell für demente alte Leute? Oder gibts Sprerren für Fernseher und Reciver für solche Fälle?

    Meine demente Schwiemu ruft täglich an, dass ihr Fernseher nicht geht, weil sie wieder alles verstellt hat. Bisher konnten wir das per Telefon regeln.....vorgestern ging dann garnix mehr.Also sind wir gestern hingefahren und siehe da, sie hatte sämtliche Programme gelöscht. Mein Mann hat den Reciver mit Passwort geschützt und neuen Suchlauf gemacht. Nach ner Stunde lief alles. Eben rief sie wieder an....alle Programme wieder weg...sie hat nach eigener Aussage schon alle Knöpfe der Fernbedienung immer wieder gedrückt.:wallbash:

    Nun ist sie beleidigt, weil ich heute nicht mehr hinkomme und das wieder einstelle. Da muss grundsätzlich irgendwas hin, was sie nicht verstellen kann....kennt sich da wer aus?

    Es gibt Fernbedienungen für Demenzpatienten, wo man nur an- und ausschalten, Lautstärke regeln und Programme rauf- und runterschalten kann.