Beiträge von Eni46

    Elvis hatte ja auch ca. 23kg. Bei Milbemax gab es eine Tablette (5 - 25kg) und bei den anderen Entwurmungsmitteln waren Sollbruchstellen in den Tabletten, so dass man in 5kg-Schritten anpassen konnte.

    Vielleicht kann mir jemand was empfehlen? Ich suche ein Nassfutter welches sich dafür eignet, in eine Futtertube gefüllt zu werden. Also komplett ohne Stückchen "glatt püriert" :lol:

    6 Monate alte DSH Hündin, bekommt Trockenfutter und verträgt bislang alles.

    Es gibt im Grunde keine wirklich Anforderungen. Ich hätte es gerne nicht exotisch und möglichst regional. Es sollte nach Möglichkeit keine Kalorienbombe sein. Ungern Reinfleisch, lieber mit Gemüse und Kohlehydrate. Lieber Dose als "Aluschale" (keine Ahnung wie die heißen).

    Das wichtigste Kriterium ist, dass es sich gut für Futtertuben eignet. Alles andere wäre nur interessant, wenn es mehrere geeignete Marken gibt.

    In Futtertuben fürs Training fülle ich Babygläschen, bzw. natürlich deren Inhalt, rein.

    Die kleinen gemäßigten Terrier, die schon genannt wurden (Cairn, West Highland, Australian, Irish Soft Coated, Sealyham) fänd ICH allle geeignet- schaut doch dort nochmal näher. Erziehen muss man die alle, Kadavergehorsam bringen sie wohl eher nicht mit. Aber Familientaugflichkeit eigentlich schon.

    bzgl wheaten u Familie mag ich Eni46 mal herbei rufen :winken:

    Danke für`s rufen, aber wenn ein Kurzhaarhund gewünscht wird, ist der Wheaten definitiv raus. Eventuell käme der Irish in Frage, wobei der teils "mehr Terrier" ist.

    Ich ruf mal weiter und zwar @NeoNorwich.

    Sollten vom TE doch mehr Infos zum Wheaten erwünscht sein, gebe ich natürlich sehr gerne Auskunft.

    Danke Lagurus, dann werde ich vorsichtshalber mal mehr für den Hundefriseur einplanen. Was wäre denn realistisch?

    Kommt es bei den langhaarigen Hunden denn nicht darauf an, wie kurz man sie schneiden lässt und wie lang sie werden dürfen, bis man gefühlt wieder zum Friseur muss?

    Der Shih Tzu ist bei mir inzwischen genau deswegen eh raus.

    Wir haben eine Schneiderasse und haben uns das anfangs einige Male von der Züchterin und einer befreundeten Züchterin von ihr, zu der wir es nicht so weit hatten, zeigen lassen. Schließlich haben wir uns, ebenfalls von der Züchterin, geeignetes Werkzeug besorgen lassen und schneiden seitdem unsere Terrier selbst.