Beiträge von Eni46

    Eine Ridgi Pad Klappmatte für unterwegs :hurra: Da habe ich die ganze Zeit drauf gewartet, dass der Tom sowas entwirft :party:

    Gibts bei Ridgi Pad eigentlich auch mal Rabatt Aktionen? :pfeif: Irgendwie hast du mich da mit den Diva Decken total angesteckt und jetzt habe ich gesehen, es gibt sogar Betten mit Diva - Bezug :ops::lol:

    Auf der Animal 2019 in Stuttgart gab‘s 10 Euro Rabatt auf die Decken. Seitdem hat Fynn auch eine und ignoriert sie gekonnt.

    Vielleicht freut sich irgendwann Kuno darüber. :ka:

    Aber möglicherweise konnte ich mich da bislang unwissentlich mit täglich wohlgefüllten Futternäpfen rauskaufen.

    Ich glaube eher, dass sie das aussitzen und davon ausgehen, dass der Groschen bei Dir noch fällt. :D

    (Tschuldigung, ich habe heute ekelhaft gute Laune und bin frech)

    Hm, schwierig ... ich werde ja immer älter und damit auch langsamer. Bedeutet also, dass der fallende Groschen noch lange keinen Feldhasen auf den Speiseplan zaubert. :emoticons_look:

    Meine Jungs sind Sofalinie.

    Ich glaube ja eher, dass der terriertypische Größenwahn bei Deinen Jungs in "Wir lassen das Fußvolk jagen" gekippt ist.

    Kann schon sein. :denker:

    Für Spinnen, Fliegen, Mücken und Wespen indoor bin eindeutig ich zuständig. Draußen haben sie mich noch nicht auf Mäuse- oder Hasenjagd geschickt. Aber möglicherweise konnte ich mich da bislang unwissentlich mit täglich wohlgefüllten Futternäpfen rauskaufen. :ka:

    Woran liegt das bloß? Ich erinnere mich an Zeiten, da waren Würfe mit 11 Welpen keine Seltenheit... und jetzt sind es schon "viele", wenn 5 Welpen fallen.

    Ich weiß es nicht, habe aber bei Kunos Mutter schon Vermutungen.

    Es ist zum einen altershalber ihr letzter Wurf und Hündinnen sind wahrscheinlich mit zunehmendem Alter auch weniger fruchtbar. Zum anderen kam die Läufigkeit mit drei Monaten Verspätung und der Deckzeitpunkt war unklar. Zu dem Termin, an dem die Hormonwerte gepasst haben, hatte der Deckrüde noch kein Interesse. Als es schließlich zur Paarung kam, war es laut Labor eigentlich zu spät. Zum Termin, an dem man üblicherweise Embryonen im Ultraschall sieht, waren nur Ansätze von Fruchthüllen erkennbar. Erst eine Woche später konnte man Fruchthüllen mit Herzschlag sehen. Somit lag der Befruchtungszeitpunkt deutlich hinter dem Deckdatum.

    Also alles ziemlich schräg und quer und ein echter Nervenkitzel. Zwischenzeitlich hätte ich nie und nimmer damit gerechnet, dass wir tatsächlich noch in diesem Jahr zu unserem Welpen kommen.

    Püüüh, ihr immer mit euren jagdlich orientierten Terriern ... :ka:

    Meine Jungs sind Sofalinie. :klugscheisser:

    Elvis war anderes Getier schlicht zu langweilig.:sleep:

    Fynn ist glaub insgeheim ein Schisser und heilfroh, wenn ihn die Maus nicht angreift. :hust:

    Wie Kuno sich mal entwickelt, bleibt abzuwarten.

    Man kann es tatsächlich überstehen und sich einfach schon mal auf ein Happy End freuen. :nicken:

    Danke, ich versuche, optimistish zu sein.

    Blöd ist, dass ich seit einigen Monaten das Zuchtgeschehen bei den Malis engmaschig beobachte - da sind erschreckend viele Hündinnen leer geblieben oder es gab winzige Würfe...

    Bei unserer Züchterin gab es ja auch nur Zwillinge. Die Hündin bleibt als Nachzucht bei ihr und der Rüde kommt zu uns.

    Mein ursprünglicher Plan war schon, die Wahl zwischen mehreren Rüden zu haben. Jetzt ist eben von Anfang an klar, dass Kuno der richtige Hund für uns ist. :smile:

    Es geht los... meine Wunsch-Verpaarung hat stattgefunden.... jetzt heißt es, die Wochen bis zum US überstehen.... falls die Hündin aufgenommen hat, weiter hibbeln, ob sie Hündinnen wirft, dann hibbeln, ob eine passende Hündin dabei ist.

    Ein langer Weg mit ungewissem Ausgang. Wenigstens haben wir erste Wahl... aber so weit muss es erstmal kommen... Furchtbar, das Warten geht gerade erst los...

    Wie übersteht man das? Meine bisherigen Hunde/Welpen waren zumindest schon geboren....

    Man kann es tatsächlich überstehen und sich einfach schon mal auf ein Happy End freuen. :nicken: