...
Ich würde gerne nach Hohenheim, also in die Nähe von Stuttgart. Die Uni ist mit ca. 10000 Studenten glaube ich eher eine kleine Uni.(Korrigiert mich gerne, auf dem Gebiet hab ich nicht so viel Ahnung?)
Das ist „meine“ Uni und mein Sohn hat dort jetzt zum Wintersemester auch angefangen zu studieren. Bezahlbare Wohnungen sind in Stuttgart und auf den Fildern absolute Mangelware und mit Hund ist es nochmal schwieriger.
Im Botanischen Garten/Unipark dürfen Hunde nur an der kurzen Leine geführt werden und in den Unigebäuden sind sie meines Wissens nicht erlaubt. Aber da kann ich sicherheitshalber nochmals nachfragen.
Üblicherweise bildet man zur Prüfungsvorbereitung Lerngruppen und da hast du mit Hund eben ein zusätzliches Handicap. In die Lernräume darf er nicht mit rein und ob sich die anderen immer privat mit Hund treffen wollen, ist halt fraglich. Triffst du dich ohne Hund mit deiner Lerngruppe, ist er zusätzlich viele Stunden alleine.
Wenn ich den Unialltag (vor Corona) meiner Tochter betrachte, hätte sie außerhalb von zuhause einem Hund nicht gerecht werden können. Und sie ist ebenfalls keine Partyeule.
Darf ich so neugierig sein und nach dem geplanten Studienfach fragen?