Beiträge von Eni46
-
-
Was für eine Rasse ist Nero?
-
Einen solchen Hinweis finde ich auch sinnvoller. Da kann die TE Rücksprache mit der Person halten, die hinters Steuer muss. Dieses "ich bin auch von ... bis ... gefahren" ist zwar schön, hilft aber der TE nicht. Sie schrieb, es ist AUCH nicht gut für den Welpen, statt "es ist nicht gut für Welpen allgemein" Das lässt mich darauf schließen, dass es zusätzliche Gründe für den Radius gibt.
...
...
Ich wohne in Chemnitz (Sachsen) und es wäre schön, wenn der Züchter nicht zu weit entfernt ist. Mehr als 2,5 Stunden entfernt wären denke ich unpraktisch. Ist ja auch Stress für den Welpen so eine lange Autofahrt. =(
...
Ja, sie denkt, dass es unpraktisch wäre und auch Stress für den Welpen.
Unpraktisch ist halt eine Unannehmlichkeit. Stress für den Welpen wäre dagegen ein gewichtigeres Argument. Daher die Antworten, dass die Kleinen das üblicherweise gut meistern.
-
Von Platinum gibt es auch Lamb + Rice, aber näheres Wissen dazu hab ich nicht.
-
Sind die Doggyboxx Leinen so wie die von Pfote und Huf?
Ich habe davon eine Leine und sobald die an einen Klettverschluss kommt bleibt sie direkt richtig kleben und es ziehen
sich ganze Stränge raus.
Bei unseren Leinen von Doggyboxx ist das leider so, andere hier haben diese Erfahrung nicht gemacht.
-
Ich wohne in Chemnitz (Sachsen) und es wäre schön, wenn der Züchter nicht zu weit entfernt ist. Mehr als 2,5 Stunden entfernt wären denke ich unpraktisch. Ist ja auch Stress für den Welpen so eine lange Autofahrt. =(
Wenn es eh schon schwierig ist, Züchter zu finden, machst du es dir damit ja noch schwieriger. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit längeren Reisen gemacht... meine Eltern wohnen in der Mitte Deutschlands und haben schon Welpen von der Ostseeküste und vom Bodensee geholt, weil es ein Welpe aus genau dieser Verbindung sein sollte. Soweit ich mich erinnern kann, haben die Welpen die Fahrt immer problemlos weggesteckt.
Ja, hier auch. Welpen kamen aus Schleswig-Holstein, wir wohnen in Baden-Württemberg. Die Fahrten haben die Kleinen problemlos gemeistert.
-
Ich bin so extrem unkreativ... villeicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich
Ich habe mich in einer Hundegruppe fürs Osterwichteln für Hunde gemeldet, mit Sachen, die man selbst basteln soll. Ich hatte sofort schon tausend Ideen...
Da hat sich der Ersteller aber vertan und nachträglich geändert: Osterwichteln für Menschen, mit selbst gebastelten Sachen.
Ich habe das aber erst gesehen, als ich schon meine Wichtelpartnerin ausgelost bekommen habe?
Jetzt habe ich absolut keine Ahnung, was man für Menschen basteln kann. Ich habe schon bisschen gegoogelt, aber mir scheint irgendwie nichts so wirklich passend...
Hättet ihr villeicht ein paar Ideen?
Kannst du nähen?
Dann fiele mir Kirschkernsäckchen, Buch“kissen“, Küchenschürze oder Sofakissenbezug ein. Halt alles aus einem österlichen Stoff genäht.
-
Hunde sehen von Natur aus unscharf. Da kann eine Handtasche, ein Rollkoffer, ein Schild o.ä. schonmal mit einem Hund verwechselt werden. Passiert Jin auch manchmal - und Jin hat definitiv keine Sehschwierigkeiten.
Auch, dass Menschen verwechselt werden, kann durchaus passieren. Jin hält z.B. jeden Motorradfahrer für meinen Schwager
Und einmal hat sie einen - mir komplett fremden - Mann, der im selben Gebäude wie wir arbeitet, total freundlich begrüßt. Der ist zum Glück Labbi-Halter und hielt das für eine normale Begrüßung
Er hat eine ähnliche Statur wie mein Papa - ich denke, Jin hat gedacht, der fremde Mann sei mein Papa und als ihr der Irrtum aufgefallen ist, war's schon zu spät und sie ist ins Fiddeln gefallen. Nuja, nachdem er sich auch total gefreut hat, sind die beiden jetzt Freunde
Das kann ich mir gar nicht recht vorstellen, dass Hunde Menschen verwechseln (außer in Ausnahmesituationen, aus dem Tiefschlaf geschreckt oder so).
Die sehen den Menschen ja nicht nur, sondern erkennen den in der Regel schon von weitem an Geräuschen und natürlich dann auch am Geruch.
Ich weiß dank der Hunde schon bevor es klingelt, wer gleich kommen wird.
Doch. Elvis ist früher immer auf fahrradfahrende Kinder mit Helmen reingefallen. Sind uns da unterwegs welche begegnet, wollte er immer freudig hinlaufen. Kurz davor hat er dann enttäuscht festgestellt, dass das ja gar nicht „seine“ Kinder sind.
-
Ich habe einen Knüller:
Diesen "Deckrüden" mit einem unfassbaren Stammbaum: https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…uede-a84532017/
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wow! Das ist der erste Stammbaum, wo ich bei allen Vorfahren direkt weiß, was sich dahinter verbirgt.
-
Da ich kein Nudelholz habe, kommt diese Frage von mir auf keinen Fall
Ich habe auch keins
Die jungen Frauen heutzutage haben einfach keine geeignete Aussteuer mehr.
Wie empfangt ihr denn nachts eure Männer, wenn die betrunken zur Tür reintorkeln?