Beiträge von Eni46

    Wenn du mir ungefähre Maße eines 500g-Dummys hast, probiere ich es nachher gerne mal aus. Als Terrierhalter bin ich in Dummygrößen leider nicht so bewandert. :hilfe:

    Die haben so 25cm Länge und 6-7cm Durchmesser. Etwa so groß wie meine 500ml Wasserflasche. :smile:

    Okay, ich steige nachher mit Rocky in den tiefen Keller hinab und stopfe Halbliterflaschen in die Rückentasche. Melde mich dann wieder hier. :winken:

    Ich liebäugele mit einer Weste von Goodboy. Aktuell nehme ich gerne einen Dummy mit zum Gassi und mindestens 1 Ball, dazu Leckerlies, Handy, Schlüssel, Taschentücher, 2 Leinen, manchmal Ballschleuder und Wasser.

    Da wirds schnell voll, vor allem, wenn es (hoffentlich bald) wärmer wird und ich nicht mehr die dicke Winterjacke trage.

    Hat jemand von euch die Rocky und kann was zur Größe des Rückenfachs sagen? Und wie warm die hält? Suche was für Frühjahr bis Herbst.

    Ich habe die Rocky und trage sie je nach Wetter mit Kurz- oder Langarmshirt oder Pulli darunter. Wenn es trocken ist, bekomme ich auf diese Weise passende Kombinationen ab ca. zweistelligem Temperaturbereich hin. Darunter ziehe ich eine Winterjacke an.

    Die Rückentasche ist ziemlich groß, wie bei den anderen Goodboy- Modellen auch. Ich habe noch die Softshell Lucy und meine Tochter hat die Weste Gimo und die Jacken Charly und Leo.

    Was möchtest du denn in der Rückentasche unterbringen?

    Bei Kuno würde die Gewichtskurve für 22kg Endgewicht zu den regelmäßig notierten Werten passen. Der Enpevet-Gewichtsrechner errechnet seit Beginn an ein Endgewicht von 20 kg.

    :shocked:

    Werden die echt so schwer? Hatte das gar nicht auf dem Schirm.

    Der Rassestandard gibt für Rüden 46 - 48 cm und 18 - 20,5 kg vor.

    Fynn ist ca. 52 cm und hat 18 kg, ist aber ein sehr zierlicher Wheatenrüde.

    Elvis hatte ca. 23 kg bei offiziell eingemessen 56 cm Schulterhöhe.

    Kuno wird voraussichtlich irgendwo zwischendrin landen.

    Bei mir sind übrigens auch Züchter raus, die auf ihrer Webseite so Dinge wie „Hochzeit von x und y“, etc. Schreiben. |)

    Da weiß ich schon vorher, dass es einfach nicht passen wird zwischen mir und dem Züchter. :ka:

    Das hat Elvis‘ und Kunos Züchterin auch schon bei einem Wurf geschrieben. :lol: Eigentlich ist sie eine ganz bodenständige und pragmatische Person, aber da ist wohl der Formulierungseifer mit ihr durchgegangen. Bedient vielleicht ein Klischee, das hier allerdings ganz und gar nicht zutrifft. Für mich persönlich wäre es auch nicht ausschlaggebend, weil ich einen guten Züchter und keinen versierten Online-Redakteur suche. :ka: