Beiträge von Eni46

    Vom Abendessen ist gekochter Spargel übrig. Hat jemand eine Idee oder noch besser ein Rezept, was ich morgen daraus fabrizieren könnte? :sweet: :ka:

    Mit Kartoffeln und Kochschinken in eine Auflaufform schichten, eine Creme Fine / Sahnesoße machen, Käse drüber und überbacken.

    Spargel Soufle.

    Hach, was mir entgeht- Mr Barnaby isst keinen Spargel und für mich allein koche ich keinen

    Ich habe mir aus Phonhaus gestrigen Vorschlägen :bussi: die Idee für einen Spargelsalat herausgepickt, nach einem Rezept gesucht, dieses abgewandelt und nun steht die Kreation im Kühlschrank und zieht bis zur Mittagszeit durch.

    Aber dein Vorschlag inspiriert dazu, beim nächsten Spargelkochen wieder zuviel zu machen. Dankeschön! :applaus:

    Ich dachte auch ans Büro (Arbeit) :tropf:

    Berner gehören optisch zu meinen Traumrassen und im Alter des TE hatte ich auch ganz fest vor, dass bei mir ein Berner einziehen wird, sobald die Lebensumstände passen. Meine Lebensumstände passen schon länger zu einem (sehr) großen Hund, aber bei näherer Beschäftigung mit der Thematik hat sich schnell herauskristallisiert, dass hier nie ein Berner wohnen wird. Schon alleine die Krankheitsanfälligkeit dieser Rasse war ein Ausschlusskriterium für mich.

    Würde übrigens ein Kollege um die Zustimmung zur Mitnahme eines Berners in ein gemeinsames Büro bitten, würde ich diese nicht geben. An meinem Arbeitsplatz mag ich weder Massen an Hundehaaren, noch Sabber noch den bei Bernern oft sehr intensiven Geruch haben. Klar hängt der Geruch auch mit der Pflege und Ernährung zusammen, aber darauf habe ich als Bürogenosse keinen Einfluss.

    Ich schau mir picr an, dann gibt's (wenn das klappt) mehr Fotos...danke für den tipp dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Ich nehm abload.de und dann einfach den Direktlink für Foren (4. Zeile von unten) hier reinkopieren.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke, McChris !

    Eine Bekannte von mir wollte vor einigen Jahren am 23.12. gemeinsam mit ihren beiden Kindern im Teenie-Alter den Papa aus dem Krankenhaus abholen. Als sie gerade zur Haustür raus sind, klingelte das Telefon und sie ging zurück und nahm ab. Auf die unvermittelte Todesnachricht antwortete sie wohl: „Nein! Nein, sagen Sie ihm, dass er das nicht machen kann. Die Kinder haben von ihrem Taschengeld so ein schönes Weihnachtsgeschenk für ihn gekauft.“

    Diese Sätze wurden ihr erst im Nachhinein bewusst und sie leidet heute noch darunter.

    Wir haben die OP-Versicherungen für die Jungs auch bei der Uelzener. Benötigt haben wir sie bisher glücklicherweise nicht im größeren Rahmen, aber das, was war, wurde anstandslos und sehr schnell bezahlt.

    Für Elvis hatte ich seit 2007 bis zu seinem Tod 2019 rund 17 Euro im Monat inkl. Haftpflichtversicherung bezahlt. Für Fynn und Kuno sind es ein paar Euro mehr, aber auch jeweils mit Haftpflicht.

    Ja und das hat so etwas von den ersten Bildern aus dem Kreissaal: Eeendlich das langersehnte Baby im Arm! :herzen1: :smile:

    Das Foto finde ich einfach irgendwie berührend.