@Lucy_PRT
Bei uns im Dorf gibt es seit einigen Jahren einen Waldkindergarten und die kleinen Wichtel sind nahezu geschlossen in Tchibo-Regen- und Outdoorkleidung unterwegs.
@Lucy_PRT
Bei uns im Dorf gibt es seit einigen Jahren einen Waldkindergarten und die kleinen Wichtel sind nahezu geschlossen in Tchibo-Regen- und Outdoorkleidung unterwegs.
Im Hundeladen gestern:
1 Ridgeback
1 blonder Labrador
1 brauner Labrador
1 sechs Monate alter Shiba,
1 Mini-Wuschel auf Frauchens Arm
1 Frenchie
1 Kleiner Münsterländer
Der hmmm - Verursacher der "Unpässlichkeit" meines Mannes ist entlarvt, er bekommt Kartoffelbrei und Rührei, ich esse ein Steak und Spätzle.
Oh, wer ist der Bösewicht?
Ich würde die süße Maus vielleicht Luise nennen, weil das der eigentliche Name von Pünktchen (& Anton) ist.
Ich habe bei C&A T-Shirts bestellt...... heute ausgepackt, da findet sich im Paket auch eine Hose, weder bestellt, noch auf dem Lieferschein aufgeführt.... fixes Nachsehen ergibt, meine Größe..... anprobieren ergibt, passt wackelt und hat Luft
Was tut man da?
Meinen Kindern würde ich selbstverständlich erklären, dass man IMMER ehrlich sein muss. Aber meine Kinder lesen hier nicht mit.
Daher wären meine, nicht moralisch einwandfreien, Überlegungen folgende:
C&A gehört der Familie Brenninkmeijers, die zu den reichsten Familien Europas zählt. —> Ob ich die Hose behalte oder nicht, spürt Familie B. nullkommagarnicht in ihrem Portemonnaie.
Was passiert, wenn ich mich wegen der zuviel geschickte Hose melde?
Wenn es dumm läuft, kriegt die Person, die die Sendung falsch gepackt hat, ordentlich auf die Mütze.
Ich hab ja noch ganz kleine Kinder und vielleicht erwartet mich sowas auch,
Das glaube ich nicht, denn ich möchte wetten, der kleine Junge ist
EinzelprinzEinzelkind. Deine Kinder (Mehrzahl) müssen logischerweise von Anfang an lernen zu teilen.Dagmar & Cara
Ich bin Einzelkind und war immer begeistert, wenn da noch ein anderes Kind war, mit dem ich vielleicht hätte spielen können. Auch völlig egal, ob deutlich älter oder jünger.
Zudem ist auch das älteste Kind einer Geschwisterschar üblicherweise einige Zeit Einzelkind. Meine Tochter war drei Jahre alt, als ihr erster Bruder geboren wurde. Bis der ihr Dinge wie ein Karussell hätte streitig machen können, war sie viereinhalb.
Neee sorry, aber so etwas triggert mich auch heute noch.
Meine gesamte Kindheit über musste ich mir von meinen Cousinen anhören, dass ich ein unsoziales, verwöhntes Einzelkind sei. Bei jedem Spiel, bei jedem Essen, in jeder sonstigen Situation beanspruchten sie den Sieg, das größte und beste Stück, die Entscheidung über das Wer, Wo, Wie. Weil ich, als Einzelkind, müsse ja schließlich lernen, zu verlieren, zu teilen, zu verzichten, anderen den Vortritt zu lassen.
Tante und Onkel waren voll auf Linie ihrer Töchter und Oma und meine Eltern haben viel zu selten eingegriffen. Weil Einzelkind muss ja lernen und so. Und ich war den Machtspielchen meiner Cousinen ausgeliefert … außer ich konnte eine Spinne fangen. Dann sind sie kreischend davon. - Ich mag Spinnen!
Ein neun Wochen altes Boxer-Baby.
Schwere Kost: wenn mein Kater eingeschläfert werden muss, würdet ihr da Fine mitnehmen, damit sie versteht, was passiert ist? Begreift sie das dann eher, dass er weg ist?
Ist noch nicht akut, aber ich fürchte lange dauert es nicht mehr.
Gerade wenn eine Krankheit voraus geht's wissen die Tiere oft besser Bescheid als wir Menschen.
Als Milly gehen musste, hat Alma sie keine Sekunde vermisst/gesucht als wir ohne sie wieder kamen.
So war es bei uns auch.
Fynn hat Elvis nicht gesucht und nicht - für uns erkennbar - vermisst.
Für uns Menschen war es völlig überraschend. Wir hatten überhaupt nicht damit gerechnet, ohne Hund vom Tierarzt zurückzukommen.
Habe eure Antworten alle gelesen. Wie ich anhand der Antworten sehe, gibt es für meine Sandy nicht die geringste Hoffnung.
Es hilft mir ein wenig, wenn ich mich mit anderen austauschen kann, die das selbe oder ähnliches durchleben mussten. Danke!
Ich gönne jedem Hundehalter und jeder Hundehalterin eine sehr schöne und lange gemeinsame Zeit mit ihrem Hund. Vom Gassigehen mit meiner Sandy kenne ich eine Hundehalterin deren Hund demnächst 19 Jahre alt wird und topfit ist, wie ein Jungbrunnen. Dieser hat schon drei OPs (Gelenke) erfolgreich hinter sich. Hund, mit 19 Jahren noch topfit. Ich weiss nicht wie es euch dabei ergeht, aber gerade wenn man weiss, wie es um den eigenen Hund steht, dann schmerzt das in der Seele noch zusätzlich.
Für ein Minipin und ein Jack Russell sind 18 Jahre durchaus möglich und keine Seltenheit. Sofern man dies den diversen Informationsquellen glauben kann. Eine Hundehalterin musste ihren Minipin vor etwa zwei Jahren mit 8 Jahren einschläfern lassen. Also weit weg von 18 Jahren. Es wird wohl tatsächlich an der individuellen Lebensuhr liegen. Die Zeit des Lebens tickt, aber sie tickt in individuell unterschiedlichem Tempo.
Das Leben ist verdammt ungerecht.
Nur weil dein Hund voraussichtlich nicht das maximal mögliche Lebensalter erreichen wird, ist das Leben verdammt ungerecht?
Da solltest du vielleicht nochmal in dich gehen, über den Tellerrand hinausschauen und nachdenken.
Deiner Hündin wünsche ich schmerzfreie Tage!
Hurtta-Geschirre, eins in neongelb und eines in neonorange. Für den Nordseeurlaub und passend zu den Schleppleinen.