Beiträge von Eni46

    Unser erster Hund zog ein, als unsere Kinder zwei, fünf und knapp neun Jahre alt waren. Wir haben auf die Rassewahl viel Zeit verwendet und uns für eine mittelgroße, nichthaarende, robuste und i.d.R. nervenstarke Rasse vom seriösen VdH-Züchter entschieden.

    Unsere Überlegung war folgende: Mit den drei Kindern sind Flugreisen, Städtetrips und ausufernde Museumsbesuche o.ä. in den nächsten Jahren - bzw. ein normales Hundeleben lang - eh kein Thema. Nach diesem Hund sind die Kinder erwachsen und wir können neu, für uns als Paar, entscheiden, ob wir weiterhin einen Hund halten oder ungebundener sein möchten.

    Nach wenigen Monaten mit Hund war uns beiden klar: Nie mehr ohne! Inzwischen sind unsere Kinder erwachsen und betreuen auch mal den Familienhund, wenn wir nicht hundekompatible Pläne haben. Allerdings kommt das kaum vor, weil uns das Mitdenken des Hundes längst in Fleisch und Blut übergegangen ist.

    Aber klar, ab Einzug des Hundes waren wir bspw. nur noch in Freizeitparks, in denen Hunde erlaubt sind. Einen kompletten Tag im Schwimmbad oder im Zoo gab es nie als komplette Familie, weil wir den Hund maximal fünf bis sechs Stunden alleine gelassen haben. Vermisst haben wir das alle nicht. Denn komplett waren wir ja eh nur mit Hund.

    Ja, würde ich so machen, bei uns hätte der 70er auch dicke gereicht.

    (Der war aber nicht reduziert im Angebot, daher muss er mit dem etwas zu langen Mantel leben… )

    Der verrutscht so gut wie gar nicht, obwohl er keine Beinschlaufen hat und ist für Rutenhochträger super, da er über der Rute wie ein U ausgeschnitten ist.

    Das hört sich sehr gut an, vielen Dank!

    Eigentlich ist Fynn mit Mänteln und Pullis gut ausgestattet, aber der Nacktbauch wird von den vorhandenen Sachen nicht so richtig abgedeckt. Jetzt hoffen wir mal auf den Sportti und dass PituPita wie üblich schnell verschickt.

    Habt ihr eine Empfehlung, welcher Mantel oder Pulli möglichst viel vom hündischen „Unterboden“ abdeckt?

    Fynn bekam heute aufgrund einer Sonographie den Bauch rasiert. Da es derzeit ziemlich kalt ist und wir in zwei Wochen auch noch an die Nordsee fahren, benötigt er etwas Wärmendes. Wir haben u.a. von SDW den Ken und von Non-stop Dogwear die Phoenix-Fleecejacke. Allerdings lassen beide Kleidungsstücke ordentlich nackten Bauch frei. Es muss also dringend etwas geschlosseneres her. :hilfe:

    Bei Fou mussten sie ja auch ordentlich zahlen fuer die Zaehne. Bei Itsy damals auch. Auch jeweils im 5-stelligen Bereich. Da kam nix...

    Ich muss mich die Tage mal hinsetzen, aber mir wird nicht viel uebrig bleiben, als das Angebot anzunehmen. Sie ist 10 Jahre alt...

    Wann war das bei Fou und Itsy?

    Bei Elvis kam damals, nach der Hodentumorkastra, auch keine Kündigung. Nichtmal eine Preiserhöhung, obwohl er über zehn Jahre alt war. Aber das war schon 2017 und die Kündigungspolitik betreibt die Uelzener wohl seit Anfang/Mitte 2023.