Beiträge von Eni46

    Geht mir auch so- ich würde ihn nicht nochmal kaufen.

    Ich habe ja auch noch den Schecker und im Vergleich ist der echt besser

    Wir haben auch Fellbox und Schecker und bislang würde ich keinen der beiden Kalender nochmal kaufen. Den Fellbox fand ich im letzten Jahr deutlich besser und die Snacks, die bisher aus dem Schecker-Kalender rauskamen, wurden nahezu ausnahmslos verschmäht. Irgendwie schmeckt den Jungs das Scheckerzeug leider so gar nicht.

    Wenn ihr den Willen und das Zeug dazu habt, klar, fair, nachvollziehbar und konsequent zu erziehen, könntet ihr euch mal den Russischen Schwarzen Terrier anschauen. Die Russen sind für eine so große und schwere Rasse ziemlich gesund und langlebig und aus guter Zucht i.d.R. auch souverän und in sich ruhend. Allerdings bringen sie von Haus auch ordentlich Schutz- und Wachtrieb mit, den man unbedingt richtig lenken (können) muss.

    Muesst ich testen. In meiner Vorstellung ist der Ausschnitt an der Rute aber zu gross und er wuerde ohne Thema an die Analdruesen kommen. Das Laeufigkeitshoeschen hat ein recht kleines Loch fuer die Rute. Dadurch ist bei Pani grad alles gut geschuetzt.

    Aber ich test es spaeter mal :thumbs_up:

    Den Halsausschnitt habe ich einfach mit ein paar Stichen enger genäht. Das ging problemlos, obwohl ich absolut nicht nähen kann.

    Gibt es Hoeschen fuer Rueden? Nein, ich meine keine Ruedenbinde/-windel, sondern wirklich ein Hoeschen.

    Zur Erklaerung:

    Pani hatte ein Problem mit den Analdruesen. Das heilt jetzt gut ab, aber er will noch immer staendig dran. Aktuell hat er zum Schutz das alte Laeufigkeitshoeschen von Fou an. Das schuetzt den Popo auch ganz gut, aber....das sitzt halt nicht vor dem Penis, sondern drauf. Es stoert ihn nicht wirklich, aber 'komplett eingepackt' faende ich fuer ihn einfach angenehmer.

    MK will ich nicht wenn er alleine ist.

    Wäre vielleicht das von hinten angezogene (Kinder-)T-Shirt eine Lösung?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich such eine Schuhmarke, die noch nicht im Bereich Barfußschuh ist aber auch nicht so spitz/schmal zuläuft.

    Normal trage ich die weiten Skechers Modelle, die sind sehr bequem. Derzeit hat Skechers aber gar keine brauchbaren Wintermodelle. D.h. ich suche eine Marke, die eine etwas breitere bzw. rundere Zehenbox hat.

    Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Ich möchte tatsächlich gerne Schuhe mit Dämpfung. Barfußmodelle sind mir auch zu breit

    Schau dir mal Think! an.

    Ich würde auch die städtische KITA nehmen:

    • Unkomplizierter zu erreichen
    • Spielkameraden in der Nachbarschaft
    • Kennenlernen der späteren Schulkameraden
    • Kind kann später (im Vorschulalter) den Weg alleine üben
    • Kind lernt sein Quartier durch Ausflüge/Spaziergänge mit der KITA besser kennen

    Bei meiner Tochter stand ich damals vor einer ähnlichen Entscheidung. Sie ging bereits am vorherigen Wohnort in einen superschönen, überschaubaren und liebevoll geführten Kindergarten, wo sie sich sehr wohlgefühlt hatte. Die KITA an unserem neuen Wohnort war voll, laut, chaotisch und es gab beim Hinbringen täglich Tränen beim Kind. Daraufhin wollte ich sie wieder in ihren ersten Kiga ummelden. Der hätte sie auch zurückgenommen, aber ihre bisherigen Erzieherinnen haben mich mit obigen Begründungen eindringlich gebeten, es nicht zu tun. Kurzfristig würde ich dem Kind und uns zwar einen Gefallen tun, mittel- und langfristig würden jedoch die Nachteile deutlich überwiegen.

    Es war damals sehr hart, aber die Damen hatten recht und ich war ihnen im Nachhinein sehr dankbar.