Beiträge von Zurimor

    Die Küchentpr steht öfters offen, da Blanca sich hundertprozentig daran hält. Also… Eigentlich.

    Neulich war ein bisschen Durchzug in der Wohnung. Auf einmal knallt die Küchentür mit einem gewaltigen Rums zu.

    Offene Türen bei Durchzug sichere ich grundsätzlich, was schweres davor, Zeitung oder so drunter, wie auch immer. Was, wenn der Hund ausgerechntet in dem Moment durch eine Tür gehen will, in dem sie zuschlägt? Will ich ehrlich nicht haben und better safe than sorry.

    (Eigentlich sollte ich mal Türkeile besorgen, das wäre wohl die beste Lösung.)

    Australier halt, völlig normal. Die leben mit giftigen Spinnen, Schlangen, Insekten.... Da lernt man Gelassenheit.

    Hellblade: Senua's Sacrifice. Ein außergewöhnliches Spiel mit eine großartigen Story, wer Spiele mit guter Geschichte mag, absolute Empfehlung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aus den Kommentaren:

    Zitat


    Ich stimme Dimitri zu, ja die Runen-rätsel stören den Spielfluss ABER genau so soll es sein. Menschen die von verschiedenen Wahnsymptomen oder Denkstörungen betroffen sind, suchen teilweise Muster in Gegenständen, ohne Zusammenhang, ohne Ziel, ohne für den normal denkenden Menschen erkennbaren Sinn, diese Menschen verlieren sich teilweise komplett in diesem zwanghaften Suchen, dies wurde in Hellblade unglaublich gut dargestellt. Diese Rätsel machen Hellblade aus meiner Sicht zu dem was es sein soll. Hellblade soll keinen Spass machen, es zeigt auf eine beeindruckende Art und Wiese, wie sich eine Psychose anfühlen kann (Psychosen sind bei jedem Menschen anders), das ist nichts schönes, nichts was Spaß macht und genau so sollte es auch porträtiert werden und das ist den Entwicklern aus meiner Sicht sehr gut gelungen. Dieses Spiel ist eine Erfahrung, eine Erfahrung welche verdeutlicht wie dankbar man sein sollte wenn man solch ein Horror nicht in Wirklichkeit durchmachen muss. Ich hoffe Hellblade wird zum Erfolg und mehr Entwickler trauen sich an solche wichtigen Themen.

    Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, schön, daß es eine Fortsetzung gibt.

    Macht übrigens auch Spaß, einfach bei Gronkh zu schauen, er läßt sich so schön darauf ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das wird, wenn ich mich recht erinnere, in vielen Profiküchen eingesetzt. Man kann ja Frisches einfrieren, dann ist es frisches Tiefgefrorenes. Ist halt ein recht spezialisiertes Gerät.

    Doch, denn die Fortpflanzungsrate ist so hoch, dass mehr als genug übrig bleiben selbst wenn die Hälfte im ersten Lebensjahr überfahren wird....

    Und nehmen wir mal an, dass pro auffälligem Wolf nur alle 2 Jahre 2 oder mehr Welpen überleben, dann verdoppelt sich die Anzahl (mindestens) alle 2 Jahre. Dann fallen irgendwann die Altwölfe weg, dafür geben die Welpen das Wissen dann an ihre eigenen Welpen weiter usw.

    Wenn 2 Wölfe überleben bleibt die Anzahl konstant, diese beiden hatten 2 Elterntiere. Bei den in abgelegeneren Gebieten lebenden Rudeln werden im Verhältnis tendenziell mehr Nachkommen überleben, da weniger natürliche bzw. unnatürliche Gefahren vorhanden sind. Hinzu kommen dann auch noch so Faktoren wie Konflikte um Territorien, die auch einbezogen werden müssen. So pauschal kommt die Aussage nicht hin, daß Risse an Nutztieren im Verhältnis zur Gesamtanzahl ziemlich konstant geblieben bzw. im Verhältnis in den letzten Jahren sogar rückläufig sind, spricht auch eher gegen diese These als dafür.

    Anzahl der Risse an Nutztieren:

    https://www.dbb-wolf.de/wolfsmanagemen…hadensstatistik

    Die Mehrzahl der in Deutschland ansässigen Wölfe ist komplett unauffällig. Da sollte man schon sachlich bleiben.

    Noch.

    Aber die Wölfe, die gelernt haben, wie man erfolgreich Weidetiere jagt, geben das doch auch an ihre Jungen und Rudelmitglieder weiter - so erhöht sich doch ständig die Anzahl der Wölfe, die auffällig werden. Nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit eben.

    Und m.E. ist es längst überfällig, genau diese erfolgreichen Vorreiter zu entfernen/abzuschießen, damit der Verbreitungeffekt dieser Jagdtaktik möglichst lange möglichst gering bleibt und weiter die Mehrzahl der Wölfe unauffällig ist.

    Das ist doch ein Fehlschluß. Die Nachkommmen müssen ja auch erstmal überleben. Und die Nähe zu Menschen beinhaltet für diese Wölfe mehr Gefahren als etwa den Rudeln weitab im Pfälzerwald drohen, allein schon der Straßenverkehr, Bahnstrecken, etc. Also, so pauschal ist das nicht richtig.