Beiträge von Gelihh

    Danke für den Input. Kann gut sein, dass es bei Kasper auch Unsicherheit ist. Aber manchmal ist es ja gleichmorgens wenn wir aus der Haustür gehen. Ich werde mich mal verstärkt vor ihn stellen und nicht mit ihm meckern wenn er so ausflippt sondern ihn eher versuchen zu beruhigen. Mal sehen ob es etwas bringt. Wenn er ohne Leine läuft, ist er der netteste Hund der Welt. Heute auf einer riesen Wiese mit grösseren Hunden war er mega entspannt und hat mit denen gespielt. Soweit es mit den Großen möglich war. Könnte also sein, dass es vielleicht das andere Ende der Leine ist, was ihn unsicher macht :???:

    Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen. Kinder machen ihm ja auch Angst und wenn ein Kind auf dem Arm ist, flippt er auch aus. Vermutlich auch noch bedrohlicher als am Boden :???:

    Langeweile denke ich weil er manchmal loszieht und überall hin schaut. An Häusern hoch sieht, an Bäumen ob sich irgendwas bewegt. Flugzeuge beobachtet usw. Er sieht dann aus als hätte er sich die Ärmel hochgekrempelt und wartet auf Randale. Die Rute ist dabei oben also ich gehe nicht von Unsicherheit aus obwohl ich den Gedanken auch schon hatte. Das manchmal die Reize alle zu viel sind.

    Guten Morgen, naja so gut ist er nicht. Mit anderen Hunden an der Leine haben wir das Gepöbel ganz gut im Griff. Immer öfter geht Kasper an ihnen vorbei als würde es sie nicht geben.

    Allerdings Endgegner ist immer noch Hund am Fahrrad. Ich bekomme ihn dann kaum wieder beruhigt auch wenn der Hund schon lange aus der Sichtweite ist. Anschliessend ist er so aufgedreht, dass er überall hinschaut ob es wieder etwas zum aufregen gibt. Ich hab da keinen Plan.

    Folgende Vermutung, ihm ist der Spaziergang morgens und abends zu langweilig. Mittags drehen wir meist ne grössere Rund machen Suchspiele und Rennspiele mit ihm. Da ist er dann nur auf uns gepolt. Mir gehen nur die Ideen aus, was ich in die Spaziergänge einbauen kann. Leckerlies suchen, wird dann ja auch irgendwann langweilig und zudem wird er dann bald an Übergewicht leiden. Morgens gehe ich allein mit ihm und überwiegend an der Strasse, was die Sache auch einschränkt.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee, was ich noch mit ihm machen könnte, damit er ausgeglichener wird.

    Schon 3 Jahre ohne Dich mein kleiner Max. Ich vermisse Dich immer noch auch wenn Kasper uns hier auf Trapp hält, bist Du täglich in meinen Gedanken und unseren Gesprächen. Ich hoffe es geht Dir gut, da wo Du nun bist :growing_heart:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich steh heute morgen noch etwas unter Schock :shocked: . Mache also mit meinem kleinen Kasper unsere Morgenrunde. Alles läuft super. Leise an seinem Erzfeind vorbei, an einem pöbelnden Malteser leise vorbei. Ein paar Tricks gemacht echt klasse :applaus: .

    Plötzlich kommt von hinten ein ausgewachsener Dobermann angeschossen, Herrchen hektisch rufend hinterher. Dobermann hört nicht Herrchen ruft tatsächlich "keine Angst, der will nur spielen" :hust: und Kasper fängt natürlich an zu pöbeln. Herrchen hat dann seinen am Geschirr gepackt und konnte ihn kaum halten. Als er ihn endlich sicher hatte, konnte ich in die Hocke gehen und Kasper beruhigen. Ich dachte nur na bravo, das wochenlange Training für die Katz. Doch es kam dann ein Schnauzer um die Ecke und mit etwas reden und einem Leckerlie ist Kasper ruhig an ihm vorbei.

    Warum können die Menschen ihre noch unerzogenen Hunde nicht an die Leine nehmen :fluchen: