Mein aufrichtiges Beileid. Ich weiß wie Du Dich fühlst. Komm gut über den REgenbogen Monty
Beiträge von Gelihh
-
-
Ich steh heute morgen noch etwas unter Schock
. Mache also mit meinem kleinen Kasper unsere Morgenrunde. Alles läuft super. Leise an seinem Erzfeind vorbei, an einem pöbelnden Malteser leise vorbei. Ein paar Tricks gemacht echt klasse
.
Plötzlich kommt von hinten ein ausgewachsener Dobermann angeschossen, Herrchen hektisch rufend hinterher. Dobermann hört nicht Herrchen ruft tatsächlich "keine Angst, der will nur spielen"
und Kasper fängt natürlich an zu pöbeln. Herrchen hat dann seinen am Geschirr gepackt und konnte ihn kaum halten. Als er ihn endlich sicher hatte, konnte ich in die Hocke gehen und Kasper beruhigen. Ich dachte nur na bravo, das wochenlange Training für die Katz. Doch es kam dann ein Schnauzer um die Ecke und mit etwas reden und einem Leckerlie ist Kasper ruhig an ihm vorbei.
Warum können die Menschen ihre noch unerzogenen Hunde nicht an die Leine nehmen
-
-
Ich verrstehe es in manchen Situationen auch aberr muss er immerr so gänzlich eskalieren, das grenzt an Hysterie und das ist es was mich stört.
-
Wir mussten uns gestern auch wieder den Spruch anhören: So sind die Kleinen halt. Nein, Der entgegenkommende Husky kam viel zu nah und fixierend auf Kasper zu. Vorher ist er an mindestens 5 Hunden lautlos vorbei. Aber man hat auch keine Lust sich abzusabbeln.
-
Daumen sind gedrückt
-
Hast Du es mal mit den Heilerdekapseln von Luvos probiert? Die habe ich in meinen 4 kg-Hund mit dick Leberwurst, gut hineinbekommen. Immer morgens auf nüchternen Magen. Das hat super gegen die Magenbeschwerden gholfen. Alles Gute
-
Alles Gute für den Süßen
-
Auf extra harte Sachen würde ich da nicht setzen. Ist auch nicht ungefährlich für die Zähne.
Du könntest so sachen wie kleingeschnittene Kopfhaut oder Nackensehnen setzen. Aus Erfahrung kann ich allerdings zumindest bei meinen Hunden sagen: Kausachen oder auch rohe Knochen haben hier keinen Unterschied gemacht. Entweder neigt der Hund zu Zahnstein oder nicht. Wenn ja dann hilft da leider nur konsequent tägliches putzen.
DAs habe ich so auch schon vermutet. Ist ja bei uns Menschen auch nicht anders. Kasper ist jetzt 3 und auch er hat ja schon Belege. Weshalb ich nun ja mit den Qchefs angefangen habe und 2-3 mal die Woche mit den feuchten Fingerlingen abreibe. Bei seinem Vorgänger musste ich 1x im Jahr zur Zahnreinigung. Allerdings hatte der auch sehr viel Magenprobleme. Da half weder 'Wasserzusatz oder Kauartikel. Ich hoffe das ich das bei Kasper nun besser im Griff habe.
-
Mein aufrichtiges Beileid. Ich weiß wie weh das tut. Viel Kraft für die kommende Zeit