Hallo deevi,
na man sagt doch bei Welpen die sollen nicht länger als 5 Min pro Lebensmonat am Stück laufen oder toben. Hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden
Hallo deevi,
na man sagt doch bei Welpen die sollen nicht länger als 5 Min pro Lebensmonat am Stück laufen oder toben. Hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden
Den Thread hab ich gelesen Tut mir leid!!!
Hallo Nina,
Klar kann ich ihn die Treppen hoch tragen und mache es auch gern, nur er hats nicht mehr so gern und zappelt mir auf dem Arm rum. Lasse ihn aber höchstens 1x am Tag 6 Stufen selbst gehen aber ich werde mich jetzt wieder durchsetzen und ihn auch die Stufen tragen ist ja kein Problem. Wollte generell mal wissen ob Eure Hundis das noch mögen.
Unterwegs wollte ich ihn hoch nehmen, weil er ja eigentlich in dem Alter nicht mehr als 20 Min am Stück laufen soll habs dann aber aufgegeben. Er wird sich schon bemerkbar machen wenn er nicht mehr kann und außerdem geht er ja auch noch nicht streng bei Fuß
Also ich hab eine Krankenversicherung abgeschlossen, wo Vorsorge (Impfungen, Wurmkuren und Floh und Zeckenmittel) bis 60€ im Jahr mit drin ist, OP (ohne Kastration oder Sterilisation)und Unfall unbegrenzt und alle weiteren Krankheiten. Zahle mit Hafpflicht 34€ im Monat. Gut die könnte man auch weglegen aber wenn dann doch mal was Ernstes ist wird es nicht reichen.
Bin der Meinung das man mit so einer Versicherung doch schneller mal einen Tierarzt um Rat fragt, grad wenn das Monatseinkommen nicht so sehr hoch ist.
Mir ist es egal ob ich da drauf zahle, für mich ist wichtig das ich nicht erst auf mein Konto schauen muß und dann entscheide Tierarzt oder nicht. Ich hoffe sogar ich zahl drauf denn ich will ja eiinen gesunden Hund
Hallo Ihr Lieben,
Max ist ja nun 15 Wo alt bzw jung Seit er Treppen laufen kann, was er ja noch nicht so oft soll, mag er überhaupt nicht mehr hoch getragen werden. Runter geht kann er ja noch nicht allein
Darf er das überhaupt schon oder generell nicht? Denn manchmal gönn ich ihm den Spaß.
Auch wenn wir mal länger als 30 Min gehen und ich ihn dann mal ein Stück tragen will, zappelt er wie wild und möchte selbst laufen. Wie macht Ihr das so?
LG
Angie und Max
Hallo Angelika,
ja ist natürlich etwas blöd, da ich auf der Packung keine Mengenangabe nach Gewicht des Hundes gesehen habe. Danke für Deine Antwort dann werde ich ihm beim nächsten Mal nur nen 1/2 Teelöffel beimischen.
Schönen Abend noch
LG
Angie und Max
Hallo Ihr Lieben,
hab diese Karotten auch gekauft und meinem Kleinen vorgestern 1 Eßlöfel der angerührten Masse unter das Futter gemischt, weil er etwas breiigen Kot hatte. Hatte kein Keimöl und hab es dann nur mit Wasser eingeweicht. Am nächsten Morgen konnte er dann nicht kacken und hat doll gequiekt.
Nach einer halben Port. Frühstück (RealNature mit ein paar Tropfen Olivenöl) ging es dann.
Meint ihr das es daran gelegen haben könnte das kein Oel dran war und kann man auch Olivenoel nehmen? Trau mich jetzt nicht mehr wirklich es ihm zu geben aber wenn ich das hier alles so lese scheint es ja nicht schlecht zu sein.
LG
Angie
Ach so hab vergessen mein Kleiner ist 16 Wo und ein Mix aus Chi/Malteser und Yorki
So Ihr Lieben,
war grad noch mal Gassi und siehe da nach einem irren rennen im Park kamen wieder wohlgeformte Würstchen hi hi also Entwarnung und vielen Dank. Die Karottensticks werde ich wohl verbannen und das nächste Mal gibt es Kartoffelpüree.
Schönen Abend noch
Angie und Max
Hallo noch mal,
grad hat er seine gesamte Energie des heutigen Tages rausgelassen und ist immer zwischen Herrchen und Frauchen Küche-Wohnzimmer hin und her gerannt. Das hat ihm sehr viel Spaß gemacht.
Ja das waren diese Sticks und da ich kein Keimoel hatte hab ich sie nur in Wasser aufgeweicht, was wohl ein grober Fehler war :kopfwand: Er hat nun nicht direkt Durchfall eben halt nur etwas sehr weich ob ich das schon als breiig bezeichnen soll, nö ein wenig Form ist noch drin Wenn es noch weicher wird, werde ich das mit dem Kartoffelbrei probieren. Danke für den Tipp.
Francisca
ich wußte mir einfach keinen anderen Rat und das Quiecken ging mir durch und durch. Es waren lediglich ein paar Tropfen Oel, hatte ich gelesen das man das machen kann.
LG
Angie und Max
Hallo,
gestern war für unseren kleinen Max (16 Wo) wohl ein zu aufregender Tag. Am Vormittag bin ich mit ihm zum PA gewesen, da waren wir mit viel schnüffeln und auch mal tragen ungefähr ne Stunde unterwegs.
Mittags sind wir dann zur Hundewiese (ca 15 Min Weg). Dort ist er dann von einem jungen Boxer bedrängt worden. Nach erfolgter Rettung sind wir dann in ne andere Ecke des Hundeplatzes aber die Lust am toben war irgendwie dahin. Also zurück.
Nachmittags mußten wir dann noch was besorgen. Max auch wieder dabei und abends waren wir eingeladen.
Ab Nachmittags hatte er dann etwas weichen Stuhlgang was sich am Abend wieder ein wenig gebessert hat. Ich hatte ihm olewa Karotten unter das Futter gemischt. Anscheinnend hab ich d a aber was falsch gemacht denn heut morgen hat er dann ganz furchtbar gequickt und konnte nicht. Hab dann etwas Oel in sein Futter gegeben danach kam dann alles raus, recht fest. Nun hat er jedoch wieder recht weichen Kot.
Trau mich jetzt aber nicht ihm noch mal diese Karotten zu geben.
Ansonsten ist er ganz gut drauf allerdings etwas ruhiger und schmusiger als sonst, was ich aber vielleicht auch auf die Anstrengungen gestern schiebe, oder auf das dunkle stürmische Wetter. Hat jemand Erfahrung mit diesen Karotten und sollte ich es noch mal probieren oder erst mal morgen abwarten?
Ich bin immer gleich so beunruhigt, vielleicht finde ich hier mal wieder ein paar beruhigende Worte
LG
Angie und Max
Ja ja so ein Welpi ist eigentlich ein Fulltimejob Aber irgendwann haben sie es.
Max haben wir jetzt seit 05.01.08 er ist morgen 4 Monate alt und seit 3 Wochen läuft er entweder zur Balkontür oder zur Haustür wenn er muß. Leider macht er keinen Mucks d.h. man muß immer gucken wo er hinläuft, da die Zeiten sich aber schon verlängern weiß man ja auch ungefähr Bescheid wenn`s soweit ist.
Beim spielen oder manchmal nach dem Fressen schafft er es noch nicht ganz bis zur Tür, dann pieselt er kurz hört auf und dann gehts runter und er macht unten zu Ende. Ich denke also er hat es kapiert und das sind nur noch Unfälle.
Habt Geduld mit den Süßen die Welpenzeit ist kurz und geht eigentlich viel zu schnell vorbei :^^: .
LG
Angie und Max