Beiträge von Gelihh

    Hab ich von einer Freundin gehört die auch so eine kleine Maus hat, das hatten wir schon mal ins Auge gefasst für etwas wärmere Tage. Allerdings könnte ich mir ja vorab schon mal allein ein Bild davon machen. Danke für den Tipp


    Ach noch was, ob er sich so ganz normal benimmt weiß ich nicht denn er ist sehr sehr wild grad im Umgang mit anderen Hunden. Die kleine Zwergpudeldame die er hier vor der Tür immer trifft besteigt er immer gleich :lachtot: und mit seinem Bruder tobt er auch sehr und ist immer der der nicht aufgibt. Manchmal denke icher ist einbißchen hyperaktiv aber seine Schlafenszeiten nimmt er sich dann doch.

    Hallo Katzentier,
    danke für Deine Antwort freut mich zu hören das es doch normal ist.


    Hallo Mithund,
    auch Dir erst mal danke für die antwort. Wir wohnen in Hamburg Altona, hier gibt es 1-2 Hundewiesen aber dort sind nur sehr große Hunde und wie ich gehört habe soll es da für die Kleinen recht ruppig zugehen. Also es dort zu probieren da hab ich wirklich schiss


    Wir haben einen Kleingarten dort kann er toben und ohne Leine nur der ist auch 60 km von hier entfernt und in den Wintermonaten fahren wir dort natürlich selten hin. ausserdem müssen wir dort erst mal nen Zaun zum Nachbarn ziehn ;) Fahre am Mittwoch dort hin und hoffe das ich ihn da mal los machen kann und testen ob er dann auf mich achtet.

    Hallo,
    wie vielleicht einige schon wissen habe ich den kleinen Max, jetzt 14 einhalb Wochen jung.


    Wenn ich mit ihm draussen bin reagiert er überhaupt nicht auf mich :kopfwand:. In der Wohnung klappt das ganz gut. Sitz, Platz inzwischen auch Aus mal mehr mal weniger.


    Ich weiß auch nicht so richtig wie ich das anstellen soll das er drussen 1. mir folgt und 2. auch hört wenn ich was sage. Ich habe das Gefühl ich zerre immer nur an ihm (übertrieben gesagt)Ich weiß er ist noch klein und verspielt und alles ist interessanter aber irgendwie muß ich es ihm doch beibringen oder?


    Ich muß dazu sagen das ich ihn immer nur an der Leine haben kann da wir in Hamburg Stadt wohnen.


    Morgen geh ich mal wieder mit ihm zur Welpengruppe bin mal gespannt wie er da reagiert.


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich

    Hallo Simone,


    ich kann gut nachvollziehen das Du schon geweint hast. Ging mir am Anfang auch so. wenn ich dachte das es meinem Max nicht gut geht. Mein Mann hat mich auch für nicht ganz normal gehalten, obwohl er sich auch Sorgen gemacht hat, wenn er geweint hat. Dazu muß ich allerdings sagen das Max erst nach 1 Woche mal geweint hat und da wunderte ich mich dann schon :???: und zu Recht er hatte Bauchweh lt. Tierarzt. Spritze Bauch reiben und alles war wieder gut.


    Ich bin der Meinung die ersten 24 Stunden darf er fast alles, wenn er was nicht soll einfach ablenken. Am nächsten Tag sollte man dann schon ein wenig mit "Erziehung" anfangen gaaanz langsam und einen Moment mal ignorieren wenn er weint, um zu sehen ob er dann damit aufhört, wenn er merkt das zieht nicht, ist bestimmt auch nicht schlimm.


    Abgesehen davon wird man, wie bei Kindern, nie alles richtig machen, auch wenn man es sich noch so wünscht


    Wünsche Euch noch ganz viel Spaß mit dem Kleinen


    LG
    Angie und Max

    Hallo Coco-Banani,
    das macht meiner auch, wenn es mir zu dumm wird nehm ich ihm das Spielzeug weg und Spiel beendet. Augenblick nicht beachten und beim nächsten Mal gehts dann erst mal wieder.


    Max bellt auch wenn man das Spielzeug nicht schnell genug wieder weg wirft. :irre: Dann ist auch erst mal Spielende.


    Fällt zwar jedes Mal doll schwer ihn nen Moment nicht zu beachten, da ich über den verwunderten Blick auch immer lachen muß :lachtot: aber es nützt ja nichts.


    Hab auch schon überlegt ob es so überhaupt richtig ist, vielleicht ist das knurren und bellen ja nur Spaß am Spiel :???:

    Hallo Petra,
    hier ist es genauso. Mein Mann geht morgens um 05.30 Uhr aus dem Haus und ich hab den Kleinen Max immer um mich rum. Wenn Herrchen dann nach Hause kommt dreht Max fast durch vor Freude und dann bin ich auch erst mal Luft. Es sei denn ich gehe in die Küche, denn dann könnte es ja sein das ich sein Futter zurecht mache :p


    Wenn ich dann mal zum einkaufen war und mein Mann ist bei ihm, bellt er zwar kurz hinter mir her, wenn ich die Whg verlasse und freut sich auch wenn ich wieder komme aber lange nicht sooo doll wie bei meinem Männe.


    Bin auch manchmal etwas eifersüchtig :ops: schließlich bin ich diejenige die alles mit und für ihn macht aber da kann man wohl nichts machen. Mein Männe wollte eigentlich keinen Hund nun sieht man mal was daraus geworden ist, er würde ihn niiiie wieder her geben


    Also da müssen wir wohl durch


    LG
    Angie und Max

    Max hat von Anfang an in seiner geschlossenen Transportbox im Schlafzimmer geschlafen und hat nicht einmal geweint. Die Kleinen brauchen doch Eure Nähe.


    Außerdem, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wird er sich dann melden, wenn er muß. Das hat hier auch super geklappt. Max hat von Anfang an 6 Std durch geschlafen.


    Jetzt wenn er abends müde ist geht er freiwillig in seine Box allerdings kommt er gleich wieder um uns abzuholen ;) Denn allein im Schlafzimmer will er auch nicht sein.


    Viel Spaß mit Eurem Timmi ich weiß noch wie aufgeregt ich vor 6 Wochen gewesen bin. Man hat am Anfang 1000 Fragen aber in diesem Bord wird man schnell und super beraten wie ich finde.


    LG


    Angie und Max

    Hallo,
    also ich geh immer vor den Mahlzeiten etwas länger denn sonst hat er direkt nach dem Fressen neben seinen Napf gepinkelt. Nach dem Fressen lege ich meist ne Schmusezeit ein, wobei er dann eischläft und 1 1/2 bis 2 Std schläft. Danach gehts dann wieder raus zum Geschäfte machen, mal kurz mal lang je nach meiner Zeit. Länger gehe ich nicht mehr als 3 x am Tag alles andere (zur Zeit ca insgesamt 12-13 mal :roll: ) sind nur Klo-Gänge von 5-10 Min.


    Er ist jetzt 14 Wo und seit fast einer Woche kein Malheur mehr in der Wohnung :2thumbs: Wenn er muß läuft er zur Balkontür. Obwohl er da nie sein Geschäft machen durfte. Er hat dort einmal beim spielen gepinkelt. Gut manchmal will er da auch nur spielen aber wenn ich jedes Mal mit ihm runter gehe kommen immer ein paar Tropfen ;)


    Besser wäre natürlich er würde zur Haustür laufen aber das klappt noch nicht weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich ihm das beibringen soll. Bin ja froh das es so schon ganz gut klappt.

    Hallo Ihr Leidensgenossen,
    bei meinem Max, 14 Wo, ist es genauso er schnappt sich irgendwas und rennt dann mit seiner Beute davon. Da ich ihn hier in der Stadt zur Zeit noch immer an der Leine habe kann ich ihn natürlich schnappen und es ihm weg nehmen aber das ist auch immer ein harter Kampf. Mit Leckerlies klappt es manchmal, er bekommt es natürlich erst wenn er seine Beute ausgespuckt hat. Bei Kaugimmis die er findet ist es besonders schlimm. Allerdings habe ich beobachtet das er vieles auch nach ner Zeit wieder ausspuckt bei Kaugummis bin ich da aber nicht so sicher.


    Letzte Woche hat er ein Stück grüne Paprika verschlungen, lag vor unseren Mülltonnen, so schnell konnte ich gar nicht gucken wie er es verschlungen hat. Am nächsten Morgen hat er dann gekotzt.


    Lasse ihn jetzt auch immer kurz schnuppern und sag dann Pfui mit einem kurzen Ruck an der Leine aber das das nun so wirklich was bringt weiss ich nicht.


    Zigarettenkippen läßt er inzwischen schon liegen gott sei Dank aber es ist schon wirklich ein Problem das ganze denn man kann ja seine Augen nicht überall haben und besonders morgens und abends im dunkeln empfinde ich es sehr anstrengend.


    also ich bin auch dankbar für jeden Tipp


    LG und schönen Abend
    Angie und Max