Beiträge von Gelihh

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe nun seit 4 1/2 Wochen meinen kleinen Max.


    Wie schon in anderen Threads erwähnt handelt es sich um einen kleinen Mischling (malteser /chihuahua/Yorki).


    Er ist jetzt morgen 13 Wochen alt und im gro0en und ganzen haben wir nun alles ganz gut im Griff. Ich beobachte ihn sehr genau und somit hatten wir gestern nicht ein einziges Malheur in der Wohnung.


    Sein großes Geschäft macht er immer draußen das finde ich schon toll. Oft läuft er auch zur Balkontür dann weiß ich er muß und geh sofort mit ihm runter (wohnen im 1. Stock).


    Wenn er aber spielt sei es allein oder mit uns, dann muß er alle 20 -30 Min und pieselt dann los egal wo er geht und steht. Das geht so schnell da kann man gar nciht reagieren zumal man ja auch mal was anderes zu tun hat und nicht durchgehend auf ihn achtet. Ich nehme ihn dann hoch wenn ich ihn dabei erwische sage NEIN und wische es ohne weiteren Kommentar weg. (Hochnehmen muß ich ihn weil er sonst das aufwischen als Spiel sieht und hinter dem Lappen her ist).

    Kann man das irgendwie trainieren das er länger anhalten kann? Ich weiß schon das er die Blase in dem Alter noch nicht im Griff hat aber bei vielen Welpen geht es doch auch oder werden solche Mißgeschicke dann nur nicht erwähnt :???:


    Ich bin keineswegs ungeduldig und finde es auch keinen Weltuntergang wenn er mal in die Wohnung pieselt., ich will nur nichts falsch machen und habe das Gefühl das er noch nicht wirklich begriffen hat das er in der Wohnung nicht machen soll. Nach dem Malheur mit ihm runter zu gehen halte ich für sinnlos weil bis ich mich angezogen habe ihm das Geschirr umgetütelt und runter bin hat er doch schon längst vergessen das er gepieselt hat.


    Gelobt wird er draußen immer ganz doll und es gibt dann auch ein Leckerlie


    Falls jemand noch nen Tipp hat oder zumindest mir bestätigt das das so alles ganz ok ist wie wir das händeln, wäre ich dankbar.


    LG
    Angie

    Hallo Ulli,
    ja für mich war es die 1. Impfung für ihn ja die 2. Die TÄ meinte nur das er nach der Wurmkur etwas ruhiger sein würde, aber das er gleich quiekt wenn man ihn anfaßt und fast den ganzen Tag allein in seinem Kennel liegt und schläft, damit hab ich nicht gerechnet. Gestern Abend aber war er schon auf dem Weg der Besserung und heute morgen spielt er schon wieder ganz vergnügt. Anfassen können wir ihn auch wieder. Werde es heut mit ihm noch etwas ruhiger angehen dann ist er morgen bestimmt wieder ganz der freche Max ;) wo Frauchen dann wieder schimpfen muß :motz: und immer mit ihm spielen freu

    Hallo noch mal,
    ich glaube er weiß ganz genau was aus bedeutet denn die letzten Tage hat er das ein oder andere mal dann auch aufgehört ;) Ist eben noch sehr verspielt. Heut wurde er geimpft und nun geht es ihm ganz schlecht. Wäre froh er würde wieder Blödsinn machen :???: aber das kommt bestimmt schneller wieder als es im Moment aussieht. Seinem Bruder geht es danach noch schlechter als ihm. Ist das normal das die Kleinen so darunter leiden? Hätte die Tierärztin einen ja auch mal vorwarnen können. Na abwarten bis morgen. Danke auf jeden Fall für Eure Ratschläge
    lg
    angie

    ulliskaya


    ja weils weh tut, ein wenig knabbern und nuckeln darf er natürlich, wie gesagt er ist ja ein Baby. Das mit dem Tabasco finde ich auch etwas hart.



    Cerridwen


    ich glaube diese Übung werde ich mal probieren. Zwar ist er wenn er Leckerlies nur sieht völlig durchgeknallt und springt und tobt umher aber mit etwas Geduld wird er es auf diese Weise vielleicht lernen. Hat ja beim Sitz und platz auch geklappt. Danke für Eure Tipps.

    Hallo,
    ich stand auch vor dieser Frage mein Süßer hat von dem was er bei seiner Mutter bekommen hat, mit der Zeit Durchfall bekommen. Danach hab ich ihn langsam auf Eukanuba umgestellt vertrug er gut jedoch am 2. Tag wo er nur das Trocken futter bekommen hat, wollte er es nicht mehr und hat nen Diättag eingelegt.


    Nun bekommt er Real Nature Fleisch naß mit etwas Gemüseflocken. Das schmeckt ihm super und er verträgt es sehr gut.


    Am So hatte meine Schwägerin ihm einen Leckerlie gegeben, welches er nicht gewohnt war und er hat ganz schlimm Durchfall gehabt. Ich hab ihm dann trotzdem sein gewohntes Futter gegeben und am nächsten morgen war alles wieder gut.


    Versuch es doch mal also was ich so gelesen habe soll es recht gesund so sein.

    Das mit dem ablenken machen wir auch schon, es geht mehr um die Augenblicke wo man nicht wirklich Zeit hat mit ihm zu spielen. Aber ich bin schon etwas beruhigt, das Ihr sagt es wäre normal das er nicht aufhört nach dem berufen. Ich bin mit allem etwas unsicher weil es mein 1. Hund ist.


    Das mit dem einschmieren der Kabel werde ich mal probieren. Obwohl ich vor hab, ihn allein nur im Flur zu lassen und da sind keine Kabel aber man kann ja seine Augen auch wenn man da ist, nicht überall haben.


    Um noch mal zum Aus zurückzukommen. Wenn er in die Finger oder Füße beißt sagen wir auch aus und geben ihm dann seinen Kauknochen oder etwas anderes nur die Finger oder Füße findet er ja viel besser ;)


    Er fordert sowieso seeehr viel Körpernähe und Aufmerksamkeit was ich auch ok finde, er ist halt noch ein Baby und wenn er meint er möchte auf meinem Schoß eischlafen dann lasse ich ihn auch. Oder sollte man das nicht unbedingt zulassen? :???: Wüßte aber auch widerum nicht wie ich ihn sonst zur Ruhe bekommen sollte die findet er eigentlich immer nur mit meinem Körperkontakt.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe hier meinen kleinen 12 Wochen jungen Max (Chihuahua/Malteser/Yorkshire/Mix) Er ist ein sehr sehr lebhaftes Kerlchen fast schon ein wenig hyperaktiv wie ich meine :lachtot: . Finde ich auch gut so besser als einer der nur rum liegt.
    Er kann schon Sitz und Platz allerdings erst nach mehrmaliger Aufforderung aber daran üben wir ja noch.
    Er kommt eigentlich auf Zuruf, jedenfalls in der Wohnung draussen ist er zu abgelengt aber auch daran arbeiten wir.
    Was er leider überhaupt nicht kapiert ist AUS oder auch Pfui Sprich wenn er an Kabeln knabbert und man aus sagt lässt er zwar kurz davon ab aber geht sofort wieder hin. Hab es versucht mit Leckerlies jedoch hatte ich da das Gefühl er macht es dann extra um mehr Leckerlies zu bekommen. :???:
    Genauso verhält sich das wenn er an Fingern oder Füßen knabbert, im Spiel wird es dann manchmal etwas doll und dann sagen wir scharf aus und beachten ihn einen Moment nicht jedoch sucht er sich dann das nächste Verbotene. Ich habe so das Gefühl ich hab so ein kleines bockiges Kleinkind hier und komme kaum dazu noch meinen Haushalt zu machen ;)
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich ihm das beibringen kann. Danke schon mal für Eure Antworten


    lg
    Angie

    Hallo,
    unser kleiner Max ist jetzt 10 Wochen und wir haben ihn gewogen, was sehr lustig war in der Küchenwaage, er wiegt 1.320 g und ist so ca 17 cm hoch. Hat in 2 Wochen ca 350 g zugenommen. Sieht aber sehr schlank aus wie ich finde. Würde gern ein Bild einstellen weiß aber leider nicht wie das geht :???: [/img]

    Ja super vielen Dank das ist mir doch schon mal ne große Hilfe. Heute morgen hab ich ihm ne Kartoffel zwischen das Dosenfutter gemischt und ein wenig Wasser. Das hat ihm auch geschmeckt und siehe da, das 1. Geschäft danach war schon besser. Heut Abend bekommt er nun noch ein paar Wurzelstückchen. Wenn dann alles bei ihm wieder in Ordnung ist werde ich wohl ganz langsam auf ein gutes von Dir empfohlenes Trockenfutter umsteigen. Aber erst mal sehen das er und ich nachts mal wieder Ruhe haben. Jedenfalls bin ich schon mal ein wenig schlauer.

    Vielen Dank erst mal für die Antworten. Eigentlich steht Alleinfutter auf der Dose aber ich hatte auch schon gedacht das Fleisch pur nicht so perfekt ist.


    Entwurmt und geimpft ist er.


    Der TA meinte er wäre in einem sehr guten Zustand. Ich hatte ihm am Sa Abent von Royal Cain Puppi Aleintrockenfutter ein paar als Belohnung beim Gassi machen gegeben und der TA meinte davon konnen die Bauchschmerzen gekommen sein.


    Er hat auch nicht direkt Durchfall sondern nur etwas weich und klebrig daher denke ich das es wohl tatsächlich am Futter liegen wird zumal seine Ziehmutter ja auch Nudeln und Wurzeln beigemengt hat. Das werde ich morgen auch mal machen.


    Trockenfutter würde ich eigentlich auch besser finden, weil wie gesagt er frißt ja 2 1/2 Tage an einer Dose. Hab aber Angst das er dann wieder Bauchschmerzen bekommt. Denn zur Zeit geht es ihm seinem Verhalten nach sehr gut.


    Wann kann man denn mit der Umstellung anfangen und wie genau mach ich das. Ich stell mich da ein wenig dumm an weil ich wirklich nichts falsch machen will. Man möchte ja nicht das der kleine Puper leidet.


    Welches Trockenfutter ist hochwertig?