Beiträge von Gelihh

    Von Brot bekommt Max leider leicht Durchfall, überhaupt von Getreide. Ich werds mit Banane und Hüttenkäse gemischt probieren. Jetzt wo ich so darüber nachdenke, geht er abends auch sehr oft noch mal an seinen Napf und scheppert damit rum. Vielleicht muß er wirklich spät noch was futtern. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.


    Am Montag hatte er nämlich auch grad wieder dieses grummeln und extrem Bauchweh bis mittags, tat mir total leid. Die letzten Male als er das hatte, kam dann ein paar Tage später raus, dass er Bakterien im Kot hatte und dann hat er wieder Antibiotika bekommen. Hoffe diesmal ist es nicht wieder so, denn das ist erst ca 8 Wochen her.


    Vielen Dank für die Tipps

    Hallo,


    allen ein schönes neues Jahr.


    Bei Max hat auch die Neugierde gesiegt. Auch ich stand mit ihm am Fenster und wir haben zusammen das Feuerwerk bestaunt. Kein Herzklopfen oder Aufregung nix.

    Hallo,


    Erst mal gutes und natürlich gesundes neues Jahr für Euch alle.


    Max hat seit letzter Woche eine Mandelentzündung. Hat am Freitag ne Spritze bekommen und am Montag dann für 5 Tage Amoxiclav. Nach der Spritze ging es ihm eigentlich wieder richtig gut. Hat wieder normal gefressen und gespielt also fast als wenn nichts wäre vielleicht ein wenig mehr geschlafen.


    Seit gestern futtert er nun wieder nicht mehr richtig. Wir waren gestern bei Freunden Silvester feiern mit Übernachtung. Sein Frühstück hat er heut noch gefressen (gestern auch fast nur morgens). Er schläft fast den ganzen Tag. Will immer kurz spielen wenn man ihn animiert aber eben alles langsam. OK ihm fehlt wohl auch etwas Schlaf.


    Ist es möglich das er von dem Antibiotikum lustlos, schlapp und appetitlos wird?


    Wenns morgen nicht besser ist geh ich zum TA, da ich mir aber immer gleich so große Sorgen mache, wüsste ich gern ob vielleicht jemand mit dem Amoxiclav ähnliche Erfahrungen gemacht hat, dann wäre ich etwas beruhigter.

    Hallo,
    vei Max war das in dem Alter genauso. Dann war es ne Zeit gut und jetzt mit knapp 14 Monaten ist er im Dunkeln auch wieder etwas schreckhafter. Ich denke das sind so Entwicklungsphasen die vorbei gehen.

    Ich hatte bei uns zu Hause auch einen Reißzahn gefunden und mich super gefreut. Doch dann die Ernüchterung bei Max waren sie noch alle im Maul. Der Zahn gehörte seinem Bruder der kurz zuvor zu Besuch war :( Meine Freundin hat sich dann natürlich dolle gefreut als ich ihr den Zahn gab ;)

    Ich glaube einige hier würden gern, so wie ich, hören wie es der Hündin inzwischen geht. Nur werden wir das wohl nie mehr erfahren, so wie hier wieder auf die TS eingeprügelt wird. Wirklich schade!!!

    Ja und das kannst Du auch sein und das ist auch die Hauptsache. Man kann nicht immer an alles denken schon gar nicht wenn man unter Schock steht und ganz ehrlich ich hätte mich auch erst mal um meinen Hund gekümmert!!!


    Vielleicht aber nur ganz vielleicht hätte ich es mitgenommen um es vom TA untrsuchen zu lassen. Aber wie gesagt keiner kann wirklich sagen wie er in Deiner Situation dann wirklich gehandelt hätte