Beiträge von Gelihh

    Das seh ich genauso wie Du!!! Später wenn man einigermaßen feste Zeiten hat, dann drängeln sie ja auch nicht mehr. Ich wäre seinerzeit froh gewesen wenn Max sich gemeldet hätte. Er ist aber immer nur leise zur Tür gegangenund hat sich dort hin gesetzt. Wenn ich beschäftigt war hab ich es nämlich nicht immer mitbekommen und dann war es zu spät :headbash: .


    Heutzutage sagt er mir schon Bescheid wenn es mal ausser der Reihe sein muss und das ist auch gut so denn dann hat es seinen Grund. Sei es das er sichdurch irgendwelche Ablenkung beim letzten Spaziergang nicht richtig ausgepinkelt hat oder so :D .


    Kommt nur 2 bis 3 mal im Monat vor. Er ist jetzt 15 Monate und wir gehen 3 x täglich raus fast immer so um die gleiche Uhrzeit +/- halbe Std. Klappt hervorragend. :gut:

    Hallo,


    geh zum TA und lass das abklären. Vor ein paar Monaten hatte Max auch abends Durchfall und tagsüber war alles gut. Das hab ich mir 3 Tage angeguckt und bin dann mit ner Kotprobe von morgens also fest zum TA. Ergebnis: Es wimmelte von Bakterien.


    Auch bei einem Virus muß also nicht durchgehend der Kot weich sein.


    Gute Besserung!!!

    Danke Dir für die Anregung. Ja die Kommandos kennt er wirklich. Allerdings wie Du schon sagst vielleicht als Abbruchkommando. Obwohl es ja manchmal funktioniert. Letztens hatte er so einen Erdnußpflip gefunden und auf mein sehr forsches "AUS" lies er es sofort fallen. Nur klappt es halt nicht immer und ich will unbedingt dahin wo Du schon bist. Eben das er mich sozusagen fragt wenn er etwas findet. Puh, ist nun die Frage wie ich es neu anfange. Pfui hab ich auch schon zu oft benutzt. Na da wird mir etwas einfallen.


    Ein weiteres Problem dabei ist, das er schnell durchschaut wenn er ein Pfui oder Nein hört und er reagiert, gibt es Leckerlies. Manchmal hab ich das Gefühl, er nimmt, je nach Hunger, absichtlich etwas auf um es dann nach meinem AUS mir vor die Füße zu spucken und auf sein Leckerlie zu warten frei nach dem Motto kann ich das nicht gut. :D

    Guten Morgen an Alle,


    Max ist nun 15 Monate und im gro0en und ganzen hört er ganz gut. Jedoch ein immer wieder kehrendes Problem ist das fressen von der Strasse.


    Max beherrscht das "NEIN" zu 100%. Beispiel. Habe gestern Fleischwurst auf die Strasse gelegt ohne das er es gesehen hat. Bin mit ihm drauf zu und Kommando Nein. Er hat es nicht genommen :gut: Dann hab ich es aufgehoben und ihm zur Belohnung aus der Hand gegeben.


    Wenn er aber etwas vor mir entdeckt, was kein Kunststück ist denn er ist dem Boden mit seinen knapp 30 cm ja wesentlich näher als ich :lol: , dann klappt es weder mit "Nein", denn ich habs ja nicht gesehen, noch gibt er es mit "AUS" wieder her (es sei denn es sind Dinge wie Kaugummi oder Taschentücher manchmal auch Brot, die spukt er auf Kommando "AUS" wieder aus).


    Aus dem Maul rausnehmen klappt auch nicht, da er dann so fest die Zähne zusammen beißt und gaaanz schnell schluckt :gott:


    Da das Ganze ja doch lebensgefährlich ist, wäre ich für ein paar Tipps dankbar, wie ich ihm beibringe, generell nichts auch keine Stöckchen oder sonstiges von der Strasse aufzusammeln.

    Hallo Ihr Lieben,


    das ist mal ein echt toller Thread!!!


    Bei Max (15 Monate) und mir ist es total unterschiedlich. An manchen Tagen fällt mir gaaanz viel auf, was wir schon geschafft haben auch Kleinigkeiten wie, wenn wir essen, dass er ohne Aufforderung von allein auf seinen Platz geht. :D


    Oder einfach nur die Lebensfreude die man ihm ansieht, wenn er tobt und man einfach nur glücklich ist das er fröhlich und gesund ist. :roll:


    An anderen Tagen bin ich völlig genervt, wenn er zum xten Mal etwas von der Strasse nimmt und frißt. Aber eigentlich bin ich dann eher genervt von mir, dass ich es nicht schaffe es ihm beizubringen. Leider lasse ich es dann schon mal an Ihm aus indem ich doll schimpfe und sauer bin.


    Dann bleibt das loben für ein korrekt ausgeführtes Sitz auf der Strecke. Schade eigentlich, ich werde dran arbeiten ;)


    Ich denke aber das ist nur menschlich, weil man eben nicht jeden Tag gleich drauf ist,. Sind unsere Wauzis doch auch nicht.


    Ich will auch keinen Zimmsoldaten. Ich möchte einen Hund mit eigenem Charakter, der die für ihn und mich lebenswichtigen Dinge beherrscht und eben hört wenn es drauf ankommt.

    Bei Max kam das auch erst 3 Wochen nach der Spritze wie gesagt. Kannst ja trotzdem morgen mal dem TA zeigen vorsichtshalber aber mach Dich nicht verrückt. Ich hatte mich auch erschrocken aber bei ihm kams wirklich von der Spritze und ist dann ja auch wieder verschwunden.

    Hallo,


    also ich mach das jetzt seit 1 Woche, das er abends zwischen 22 und 23 Uhr noch nen Teel. Hüttenkäse mit einem Stück Banane zermatscht bekommt. Ich finde es geht ihm seither wesentlich besser. Er ist morgens viel lebhafter und hat auch mehr Appetit. Ich hoffe das damit auch das Bauchgrummeln und die Bauchweh alle paar Wochen, der Vergangenheit angehören. Danke für den Tipp.

    Hallo,


    Max (14 1/2 Monate) schläft immer noch bei geschlossener Box. Ich habe den Eindruck, dass ihm das auch gut gefällt. Er fühlt sich einfach sicher darin. Das 1. Mal offen gelassen habe ich die Box als es im Sommer mal seehr heiß war, damit er ggfs ein kühleres Plätzchen auf dem Laminat suchen kann. Das hat er dann auch gemacht und mein Männe ist dann morgens über ihn gestolpert :shocked: Somit liegt er doch in der geschlossenen Box sicherer :D


    Sollte ich merken, dass er irgendwann mal unruhig darin ist, würd ich sie offen lassen aber solange er so gern und freiwillig da rein geht und durch schläft beleibt sie zu.

    Hallo Leute,


    vielleicht ist es tatsächlich 3x ein Tippfehler gewesen in der Aufregung. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Tochter 4 Monate ist, da kann man sich doch mal vertippen in dem Streß. Ich finde hier wird in der letzten Zeit immer nur auf die Leute drauf gehauen. Man vermißt schon ganz viele alte User und die Neuen melden sich nach so einem Erlebnis wie hier, gleich wieder ab. Das ist wirklich schade. Vielleicht kann man ja mal wieder ein wenig toleranter sein.


    Schön das es dem Kleinen gut geht!!!