Beiträge von Gelihh

    Tja was macht meiner so. Der wurde heute morgen gebissen, geschüttelt und hochgeworfen. Boah mann das Erlebnis wünsche ich keinem. Musste getackert werden und nun liegt er hier und mag sich kaum bewegen. Armer kleiner Mann

    Externer Inhalt img837.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Externer Inhalt img101.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Einen Welpen der grad von seiner Familie weg ist, würde ich die erste Zeit auch mit ins Schlafzimmer nehmen, oder mit ihm zusammen in dem Raum schlafen, wo er dann seinen Platz haben soll. Welpen haben bis zur 16. Woche Verlustängste und mir persönlich würde es das Herz brechen, ihn in die Garage zu sperren.

    Eine ausreichend große Transportbox eignet sich prima als Bett. Haben wir damals auch so gemacht und Max schläft heut noch darin allerdings nun mit geöffneter Tür.

    Ansonsten, wenn der Vermieter einem Welpen zugestimmt hat, machst Du Dir bestimmt zu viele Gedanken.

    Ich denke, einen Versuch ist es wert. Max wird ja nun auch homäopathisch behandelt und es klappt.

    Bei Max war es nur extrem schwierig zu finden woran es lag. Seinerzeit waren wir nur auf der falschen Fährte ;) Meine jetzige TÄ kennt scih gut mit Yorkies aus, und wusste, das diese Hunde oft eine zeitweise Störung der Bauchspeicheldrüse haben, sodas es am Blutbild und Kot schwer zu erkennen ist. Darauf ist die HP natürlich nicht gleich gekommen.

    Wie heißt denn die HP?

    Zu Hühnchen kann ich auch noch was sagen, ist ähnlich wie beim Fisch. Wird sehr schnell verdaut. Max bekommt abends nur noch Rinderhack. Bei Huhn hat er schon vorm schlafen gehen wieder Hunger wie ein Wolf. Rindfleisch, Huhn, Fisch , Leber, Herz usw. bekommt er nur morgens und damit fahren wir anscheinend gut.

    Du könntest aber Rindfleisch auch abends geben, weil es ja die Magensäure mehr anregt.

    Hoffe es hilft Euch

    Das war eine Vermutung der TÄ, weil die Mandeln zwar leicht rot und geschwollen waren, aber nicht eitrig. Er hat dann auch immer so komisch geschluckt und war nachts sehr unruhig. Ob das nun tatsächlich mit der Magensäure zu tun hatte ist nicht sicher. Das Schlucken schon aber die Mandeln :???: das war wie gesagt nur ne Vermutung, denn wenn die Magensäure hoch kommt, reizt es natürlich auch Speiseröhre und Rachen somit auch die Mandeln.

    Aber seit er dieses Immunstimm oder wie das heisst, bekommen hat, hat er nichts mehr mit den Mandeln gehabt.

    Das mit der Magensäure hat er manchmal immer noch. Wenn er z.B zu viele Leckerlies die er sonst nicht bekommt, gefressen hat. Oder wenn ich mal abends vorm schlafen gehen vergesse ihm nen halben Zwieback zu geben.

    Mit ner mobilen HP hab ich auch versucht rauszubekommen was ihm helfen könnte. Er hatte immer Koliken. Da hatten wir aber keine Erfolge erzielt. Nun bekommt er seit geraumer Zeit, auf anraten meiner TÄ Enteropro und seitdem hat er keine Koliken mehr gehabt, jetzt schon seit über 3 Monaten :gut: . Aber das ist ein anderes Thema.


    Ach so, die OP der anderen Hündin war erst vor 1 1/2 Jahren also noch nicht wirklich lange her.

    Aus welchem Grund ist eine OP zu gefährlich? Eine Bekannte von mir hat ne Chihuahua-Mix-Hündin (1,5 kg), die auch ständig geschwollene Mandeln hatte. Bei Ihr wurde es operiert und alles ist gut. OP hat sie locker weggesteckt.

    Mein Max hatte auch ne Zeit durchgehend gerötete Mandeln, was aber davon kam, dass ihm immer die Magensäure hochgekommen ist.

    Ansonsten könntest Du versuchen sein Immunsystem zu stärken. Habe seinerzeit Immustimm vom TA bekommen für 4 Wochen. Seither ist alles gut.

    Alles Gute für Deine Fellnase

    Das mit dem Fisch kann ich mir schon vorstellen, da der ja sehr schnell verdaut wird und sicher nicht viel Magensäure anregt. Ist ja fast wie Schonkost oder :???:

    Schön aber. dass Ihr heut wieder Ruhe hattet. Du wirst nach und nach herausfinden, was er verträgt und was nicht.

    Gute Besserung weiterhin und hoffentlich wieder ne Nacht ohne :kotz2: