Beiträge von Gelihh

    Das war eine Vermutung der TÄ, weil die Mandeln zwar leicht rot und geschwollen waren, aber nicht eitrig. Er hat dann auch immer so komisch geschluckt und war nachts sehr unruhig. Ob das nun tatsächlich mit der Magensäure zu tun hatte ist nicht sicher. Das Schlucken schon aber die Mandeln :???: das war wie gesagt nur ne Vermutung, denn wenn die Magensäure hoch kommt, reizt es natürlich auch Speiseröhre und Rachen somit auch die Mandeln.

    Aber seit er dieses Immunstimm oder wie das heisst, bekommen hat, hat er nichts mehr mit den Mandeln gehabt.

    Das mit der Magensäure hat er manchmal immer noch. Wenn er z.B zu viele Leckerlies die er sonst nicht bekommt, gefressen hat. Oder wenn ich mal abends vorm schlafen gehen vergesse ihm nen halben Zwieback zu geben.

    Mit ner mobilen HP hab ich auch versucht rauszubekommen was ihm helfen könnte. Er hatte immer Koliken. Da hatten wir aber keine Erfolge erzielt. Nun bekommt er seit geraumer Zeit, auf anraten meiner TÄ Enteropro und seitdem hat er keine Koliken mehr gehabt, jetzt schon seit über 3 Monaten :gut: . Aber das ist ein anderes Thema.


    Ach so, die OP der anderen Hündin war erst vor 1 1/2 Jahren also noch nicht wirklich lange her.

    Aus welchem Grund ist eine OP zu gefährlich? Eine Bekannte von mir hat ne Chihuahua-Mix-Hündin (1,5 kg), die auch ständig geschwollene Mandeln hatte. Bei Ihr wurde es operiert und alles ist gut. OP hat sie locker weggesteckt.

    Mein Max hatte auch ne Zeit durchgehend gerötete Mandeln, was aber davon kam, dass ihm immer die Magensäure hochgekommen ist.

    Ansonsten könntest Du versuchen sein Immunsystem zu stärken. Habe seinerzeit Immustimm vom TA bekommen für 4 Wochen. Seither ist alles gut.

    Alles Gute für Deine Fellnase

    Das mit dem Fisch kann ich mir schon vorstellen, da der ja sehr schnell verdaut wird und sicher nicht viel Magensäure anregt. Ist ja fast wie Schonkost oder :???:

    Schön aber. dass Ihr heut wieder Ruhe hattet. Du wirst nach und nach herausfinden, was er verträgt und was nicht.

    Gute Besserung weiterhin und hoffentlich wieder ne Nacht ohne :kotz2:

    Ach Menno, das ist ja blöd. Ich weiss, dass allles, wo lange dran rumgenabbert werden muß (Ochsenziemer, Straussensehnen, Knochen usw.) die Magensäure anregt.

    Ich an Deiner Stelle würde ihm dann abends immer noch was zu knabbern geben.

    Hallo Dorin,

    war am WE nicht da und somit nicht online. Das ist ja ne blöde Geschichte. Da wurde er ja falsch behandelt.

    Hoffentlich wirkt das Mittel jetzt. Wir drücken natürlich weiterhind die Daumen und Pfoten für eine ruhige und lange Nacht.