Beiträge von Gelihh

    Puh, da habt Ihr ja schon reichlich was mitgemacht. Ich hoffe die Entzündung ist nun auch bald überwunden.

    Mein Max 4,5 kg wurde gestern von einem durchgeknallten Border Collie gebissen, geschüttelt und hochgeworfen. Dem geht es auch nicht gut aber im Vergleich zu Euch sind das wohl eher Peanuts. Die eine Wund wurde getackert und die andere nur mit so einem Wundkegel behandelt. Heut noch mal gespült und Mo müssen wir auch noch mal hin.

    Wenn mein "Gegner" sich auf die Hinterbeine stellen sollte, was ich noch nicht glaube, habe vorhin mit ihm telefoniert, würde ich mein Geld eben privat von ihm einklagen. Bei Euch geht es ja schliesslich um ne gehörige Summe. Klar ist jetzt erst mal die Genesung des HUndes an 1. Stelle.

    Wünsche Euch gute Besserung und das sich alles zum Guten wendet.

    Guten Morgen Silvia,

    ja der andere Hundehalter zahlt schon. Das war dem auch echt unangenehm nur leider ist mit dieser Hündin schon 2 mal vorher etwas gewesen, aber das ist glimpflich abgelaufen.

    Max geht es heut noch nicht so prächtig. Er mag sich nicht bewegen und es wurde ja heut noch mal gespült. Er ist so ein tapferes Kerlchen, beim spülen der Wunden hat er noch nicht einmal gezuckt obwohl die TÄ meint, dass es ihm höllisch weh tun muss. Bin stolz auf meinen Kleinen.

    Dein Mann hat da ja klasse reagiert. Ich hatte da leider keine Chance, da es so schnell ging. :sad2:

    Danke Ihr Lieben. Eben hat er gfuttert. Jetzt ist er wieder in sein Bett gegangen.

    Ja, es ging sooo schnell!!! Ich geh ja nun fast täglich mit ihm in Hunde-Auslaufgebiete. Ist hier in Hamburg ja gar nicht anders möglich, wenn die Hunde mal ohne Leine laufen und spielen sollen. Sowas habe ich in der Form echt noch nicht gesehen.

    Hab nun gehört, dass der andere Hund kaum raus kommt und auch keinerlei geistige Beschäftigung bekommt. Kein Wunder wenn der gestört ist :headbash: .

    Ich ärgere mich nur, dass ich heut da überhaupt hin gegangen bin. Eigentlich wollte ich nämlich heut Mittag ganz wo anders hin und morgens nur ne kurze Runde drehen. Max zog dann in die Richtung und so nahm das Unheil seinen Lauf :???: .

    Er ist ein recht harter kleiner Kerl und in der TA-Praxis hat er schon wieder an einem Labbi geschnuppert. Ich denke er wird es wegstecken aber Gedanken hab ich mir natürlich auch darüber gemacht ob die Psyche nun einen mitbekommen hat.

    Wenn alles verheilt ist, werde ich ganz langsam in sinem bekannten Rudel anfangen. Da sind große und kleine Hunde, die er sehr mag.

    Hallo Silvia,

    danke das Du fragst

    Tja, es geht ihm nicht wirklich gut. Er hat keinen Appetit und schläft natürlich viel. Raus nur schnell mal zum pinkeln vorhin und dann schnell wieder rein.

    Es war ein Border Collie wohl etwas gestört. Kommt in den Auslauf und stürzt sich sofort auf meinen Kleinen :schockiert: . Das war echt schrecklich. Ich hab gedacht gleich ist er tot. Er hat aber dabei noch echt Glück gehabt :gott: .

    Morgen müssen die Wunden noch mal gespült werden. Ich hoffe das ihm das nicht so weh tut und es morgen alles schon etwas besser ist.

    Tja was macht meiner so. Der wurde heute morgen gebissen, geschüttelt und hochgeworfen. Boah mann das Erlebnis wünsche ich keinem. Musste getackert werden und nun liegt er hier und mag sich kaum bewegen. Armer kleiner Mann

    Externer Inhalt img837.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Externer Inhalt img101.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Einen Welpen der grad von seiner Familie weg ist, würde ich die erste Zeit auch mit ins Schlafzimmer nehmen, oder mit ihm zusammen in dem Raum schlafen, wo er dann seinen Platz haben soll. Welpen haben bis zur 16. Woche Verlustängste und mir persönlich würde es das Herz brechen, ihn in die Garage zu sperren.

    Eine ausreichend große Transportbox eignet sich prima als Bett. Haben wir damals auch so gemacht und Max schläft heut noch darin allerdings nun mit geöffneter Tür.

    Ansonsten, wenn der Vermieter einem Welpen zugestimmt hat, machst Du Dir bestimmt zu viele Gedanken.

    Ich denke, einen Versuch ist es wert. Max wird ja nun auch homäopathisch behandelt und es klappt.

    Bei Max war es nur extrem schwierig zu finden woran es lag. Seinerzeit waren wir nur auf der falschen Fährte ;) Meine jetzige TÄ kennt scih gut mit Yorkies aus, und wusste, das diese Hunde oft eine zeitweise Störung der Bauchspeicheldrüse haben, sodas es am Blutbild und Kot schwer zu erkennen ist. Darauf ist die HP natürlich nicht gleich gekommen.

    Wie heißt denn die HP?

    Zu Hühnchen kann ich auch noch was sagen, ist ähnlich wie beim Fisch. Wird sehr schnell verdaut. Max bekommt abends nur noch Rinderhack. Bei Huhn hat er schon vorm schlafen gehen wieder Hunger wie ein Wolf. Rindfleisch, Huhn, Fisch , Leber, Herz usw. bekommt er nur morgens und damit fahren wir anscheinend gut.

    Du könntest aber Rindfleisch auch abends geben, weil es ja die Magensäure mehr anregt.

    Hoffe es hilft Euch