Beiträge von Undhund

    Werfe das mal kurz dazwischen



    Ich finde die Anhäufung an Fällen

    Halterin alkoholisiert recht interessant



    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.stern.de/gesellschaft/regional/baden-wuerttemberg/ulm--kampfhund-beisst-mann-ins-gesicht-34530332.html&ved=2ahUKEwjrnqLywemEAxVsg_0HHZgJCS0QxfQBKAB6BAgFEAI&usg=AOvVaw2rFhubg0e7ujHLqeNdYnpL



    Ein Kampfhund hat einen 26 Jahre alten Mann in Ulm angegriffen und ihm ins Gesicht gebissen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, riss der Hund am Freitagabend einen Teil der Unterlippe des Mannes weg. Bei dem Tier handelt es sich mutmaßlich um einen Pitbull, möglicherweise ist das Tier aber auch ein Mischling. Der 26-Jährige wandte sich mit starken Blutungen daraufhin an eine Polizeistreife, die sich in der Nähe befand. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest zeigte bei der 28 Jahre alten Hundehalterin einen Wert von fast drei Promille. Ob die 28-Jährige und der 26-Jährige sich kannten, ist unbekannt. Die Einsatzkräfte brachten den Hund in ein Tierheim. Gegen die 28-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

    Danke. Die Aussagen durfte ich mir von ein paar Hundetrainern anhören. Ich selbst finde sie zweifelhaft und habe für mich daher beschlossen sie nicht unreflektiert anzuwenden.

    Es kann durchaus sein das die Aussagen "richtig " sind


    Wenn ich einen leicht verunsicherten Hund der etwas

    Ängstlich aus der Wäsche guckt flux auf den Arm setze

    Kann es durchaus sein das dieser sich sicher genug fühlt

    Von dort oben ordentlich "verpiss dich " runter zu brüllen

    Bellen ist selbstbelohnend und durchaus prima

    Mit nem leckeren Keks zu "verstärken "


    Aber unterm Strich ist dann das Problem

    nicht das richtige zur Aussage

    Das ist das Problem der ganzen Geschichte

    Nein


    Bei akuter Angst würde mein Hund

    nicht "rüpeln" und erst recht nicht fressen


    Was ich aber bestätigen kann ist das "Aktion "

    Sich immer auf Verhalten auswirkt

    Aber nicht zwingend "negatives " Verhalten produziert


    Bei akuter Angst sorge ich immer

    abhängig von den Möglichkeiten

    Für Schutz ,entferne den Hund aus der Situation,

    Beende die Situation,biete Unterstützung etc


    und lasse den Hund nicht "alleine "


    Im übrigen ist Angst vermutlich nicht

    das lieblingsgefühl eines Hundes

    Es ist irgendwie absurd das ein Hund

    Gerne Angst hat weil er sich damit nen Keks verdient

    Es scheint das Ergebnis einer Begehung vor Ort zu sein von der scheinbar Genehmigungen abhängen

    Es soll durch die Hütten gewährleistet sein das die Hunde für die Nacht entsprechend der regionalen Forderung untergebracht werden können


    Spannend ist auch der "neue " (regionalbedingte ) betreuungsschlüssel

    Nicht wie bislang 10 Hunde pro Kraft sondern nur noch 5.


    Vermutlich wird so auch eine für die Region attraktive Einrichtung daraus

    Auf Hunde übertragen: es gibt keine Rasse, die (heutzutage) für den primären Zweck verletzen und töten gezüchtet wird. Ich würde sogar behaupten, es gibt kaum einzelne Hunde, die für diesen Zweck gezüchtet werden

    Na ja, in England sind illegale Hundekämpfe leider noch sehr üblich und dafür werden hier ganz sicher auch Hunde extra gezüchtet. Hier wird in Kleinanzeigen bei Abgaben von Katzen und Kleinhunden immer massiv gewarnt, bei der Vermittlung sehr genau aufzupassen, da sich dort Leute rumtreiben, die diese aufnehmen um sie als Trainingsobjekt für Hundekämpfe zu nehmen. Das ist hier leider noch eine relativ große Szene.


    Zitat

    Zumal die neue Halterin ja jetzt schon über Geldmangel klagt, wo doch mit höherer Wahrscheinlichkeit eh früher oder später ein paar der Hunde im Shelter landen, wo sie dann sowieso über die Klinge springen, falls die wirklich auch nicht mehr vermitteln dürfen

    Shelfer dürfen in England definitiv nicht mehr vermitteln. Und können auch für jetzt abgegebene Hunde keine Ausnahmegenehmigung mehr erhalten. Ob Vermittlung nach Schottland/Wales jetzt noch möglich ist weiß ich nicht.

    Zieht nach


    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.bbc.com/news/uk-scotland-68159892&ved=2ahUKEwic48HL3o-EAxW_3QIHHdV3CTMQFnoECBYQAQ&usg=AOvVaw0uOfnYOQli1EM_65KfBqEk



    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.petbook.de/news/american-bully-xl-schottland&ved=2ahUKEwic48HL3o-EAxW_3QIHHdV3CTMQFnoECCQQAQ&usg=AOvVaw1WuQPNcCpPwGiJMYKkParl

    Hab gerade gesehen, dass in meinem ursprünglichem Beitrag was verschluckt ging. Tom Bode war der erste kommissarische Leiter nach dem Knall mit dem VetAmt, nicht Mitarbeiter des VetAmts. Die öffentliche Schlammschlacht nach dem Zerwürfnis zwischen Bode und Bokr war heftig. Vorher gabs da eigentlich (trotz der ursprünglichen Besetzung) sporadisch gute Zusammenarbeit.


    Aktuell schreibt sie ja, dass sie in Abstimmung mit den Behörden steht, wegen der Dachsanierung und der Bodenproben. Was zwischen Juli und Oktober da ggf. an Absprachen gelaufen sein mag, dazu findet man nichts. Mich würde es allerdings tatsächlich auch wundern, wenn alle Genehmigungen schon final erteilt wären, bevor z. B. das Ergebnis der Bodenproben da ist und die Gebäude soweit instand gesetzt sind, dass man die Haltungsbedingungen prüfen kann.


    Anyway: Dass das Gelände und das Objekt entrümpelt, leidlich saniert und ggf. aus dem Altlastenkataster entfernt werden kann, ist ja prinzipiell sinnvoll, auch wenn es final keine Genehmigung geben sollte. Denn dann kanns vielleicht wenigstens wieder verkauft werden. Wovon im Moment wohl nicht zu träumen ist.

    Bislang wurden Kommentare immer elegant umschwiegen

    Wenn die Gemeinde jetzt doch grünes Licht gegeben hat

    Wäre es doch eine (spenden) Party wert?



    Und die Verzweiflung musste groß sein Wenn Café Moskau als Alternative nach der bonese Ablehnung geprüft werden sollte

    Frag doch einfach bei der volksstimme nach


    Hier ein wenig was für dich


    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.volksstimme.de/lokal/salzwedel/keine-hollenhunde-in-der-kaserne-bei-dahre-3640364&ved=2ahUKEwir79W6koOEAxXmhv0HHY_VAjgQFnoECBYQAQ&usg=AOvVaw2KtGK50n3r7_8W5HzpIGEQ



    Aber findest du alles im Verlauf hier

    Ohne dieses "öffentlich "

    Keine Spenden und keine Helfer

    Aber wer ist denn so völlig mit dem Klammerbeutel gepudert, Geld, Arbeitskraft oder was auch immer in so eine Art Experiment zu investieren, wenn jegliche Belege für den Fortbestand fehlen?

    Ist doch Eigentum, da geht nix verloren ;)



    Und wenn sich da ein paar Leute mit ihren Hunden

    in Wohnwagen aufhalten

    Um dort zu renovieren damit das irgendwann ein Schulungszentrum wird dürfte das bestimmt okay sein