Beiträge von Undhund

    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/5657444&ved=2ahUKEwjUyqin-N6CAxVCif0HHeq7AmIQvOMEKAB6BAgPEAE&usg=AOvVaw2cvfmhh5nqqgnemQ5mZ-q6



    Am Freitagmorgen, 24. November 2023, löste ein aggressiver, freilaufender Schäferhund an der Straße "Henkenheide" in Hilden einen Polizeieinsatz aus. Bei diesem stoppten die Beamten den zu diesem Zeitpunkt herrenlosen Hund durch einen Schuss. Es wurden keine Personen verletzt.


    Gegen 8:45 Uhr alarmierte eine aufmerksame Zeugin die Polizei über einen freilaufenden Schäferhund, der vorbeifahrenden Radfahrerinnen und Radfahrern aggressiv hinterherlief sowie passierende Autos ansprang.


    Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, lief der Hund bellend und Zähne fletschend auf einen Polizisten zu. Um einen Angriff abzuwehren, schoss dieser auf den Hund, der sich anschließend verletzt auf ein Grundstück zurückzog. Bei der Schussabgabe bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Passantinnen oder Passanten.


    Nachdem der Halter des Tiers ermittelt wurde, brachte dieser seinen Schäferhund selbständig in eine Tierklinik.


    Die Beamten informierten das Ordnungsamt, das weitere Maßnahmen prüft.




    Und noch ein Artikel dazu


    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://rp-online.de/nrw/staedte/hilden/hilden-polizei-stoppt-aggressiven-hund-mit-schuss_aid-102106901&ved=2ahUKEwjL9_DU996CAxUph_0HHTplDZoQxfQBKAB6BAgLEAI&usg=AOvVaw3YDiyC_TsOfh_CryA880-7

    Es ist-wie vermutlich so oft- eine Art "Fokus-Ding "

    gemischt mit einer Art "vorauseilender Gehorsams-oder prophylaktische deeskalations Sicherheitsmaßnahme"


    Keine suv's in der Innenstadt, ein sonderführerschein dafür,

    Keine ungeprüften Rentner darin...ist ein ähnliches Ding

    Fordern vermutlich sogar ein paar Ü70 die total fit sind

    Um erst gar nicht in Verruf zu kommen


    Pech gehabt ist im Vergleich zu Glück gehabt total selten

    Wenn ich aber Pech gehabt habe gilt in meinem Leben

    Ein krass spürbaren fatal anderes Naturgesetz

    Das wovor ich mich in den Konsequenzen am meisten fürchte werde ich mit blindem Eifer am meisten als neue Regeln

    Oder sogar als gesetz einfordern, vor allem zu meinem

    " gefühlten sicherheitsbedürfnis " gegen durchaus irreale

    Ängste Befürchtungen und besonders "wegen den anderen "


    dragonwog hat das Geheimnis doch schon verraten

    Wer seine lebensrisiken reduzieren will muss über Männer nachdenken :???:

    Falls es jemand interessiert hier ein wenig Zahlenmaterial der D.O.G dazu


    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.euro-focus.de/dog-privates-silvester-feuerwerk-abschaffen-fuer-weniger-augenverletzungen/%23:~:text%3DDas%2520Verkaufsverbot%2520f%25C3%25BCr%2520Feuerwerksk%25C3%25B6rper%2520hat,%2525%2520in%25202021%252F2022%2520reduziert.&ved=2ahUKEwjdlN3uiNiCAxVAhf0HHa7XCQgQFnoECA0QBQ&usg=AOvVaw2c23VPclHXG3MgOGW5AsXQ

    Vielleicht gibt es ein passendes Waschmaschinen gestell?

    Ich hab keine Kinder und wohne alleine. Das kann ich nicht als Entschuldigung hernehmen :D :D


    Mein Hund ist schuld! Der hat die Schuhe im Flur durcheinander geworfen und ich hab sie dann morgens im Tran irgendwie verwechselt... Genauso war es! Er galoppiert schonmal gern vor Freude aufs Gassi wild durch den Flur :D

    echt jetzt? Ausrede?


    In den 80igern hat man sich mühselig ohne soziale Medien geeignete "Tauschpartner " für chucks gesucht


    Vermutlich hat sich wegen der Mühe der Trend nicht durchgesetzt


    Aber einfach neu trenden wäre ein Versuch wert


    Ich habe mich auch schon vergriffen und meine asics neu "gematcht " sah eigentlich ziemlich witzig aus

    Das Problem war einfach "nur in meinem Kopf "

    Die Füße haben nichts gemerkt

    Schau mal


    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://hilfe-zum-rehaantrag.de/pdf/Musterantrag_Wunsch_und_Wahlrecht.pdf&ved=2ahUKEwjj3t_TlMuCAxXhgv0HHTyTC_IQFnoECB4QAQ&usg=AOvVaw0A7Bs_OnPeAwKWjsNHigIt


    Du musst nur aufpassen ob es tatsächlich

    "hund mit in der Klinik " ist

    Manchmal arbeiten Kliniken mit hundepension zusammen


    Und es gibt häufig ein begrenztes Kontingent

    Also vorher sicher abklären


    Ich habe das selbst noch nicht gemacht

    Kenne aber durchaus zufriedene Patienten

    Die in der "Schwarzwald Klinik " waren

    Ich glaube es heißt Römer Klinik

    Das Sileo bevorzugt wird ist ja nicht neu, das war letztes Jahr schon so, glaube sogar vorletztes.

    Aber Hamilton ist schlicht so panisch das unsere TÄ das Risiko nicht eingehen will mit Sileo, weil das halt nicht bei allen wirkt. Sileo ist halt grade das Mittel der Wahl, besonders wenn der Hund noch nicht zu panisch ist.

    Bei uns war es aber so das Hamilton auch mit Höchstdosis Eierlikör und ähnlichem Zeug einfach kurz vorm Kollabieren ist, das ist keine Angst, das ist Panik und das über Stunden.

    Und die richtige Applikation wird vermutlich auch je nach Hund etwas schwierig werden und dann wirkt es nicht

    Wenn es lediglich geschluckt wird


    Ich vermute das gelegentlich Ärzte den Hundehaltern

    Nicht wirklich zutrauen zwischen ängstlich und panisch

    zu unterscheiden

    Oder denken alternative Optionen sind nicht wirklich genutzt worden oder die Gefahr von paradoxen Reaktionen

    Durch ungünstige medikationszeitpunkte oder oder oder


    Ist in der humanmedizin im Prinzip ähnlich

    Sehr "lustiges" Thema bedarfsmedikation zb