Einen Hund in der Größe eines Jack Russell Terrier zu blocken finde ich eher schwierig. Mein Knie ist zu hoch, das geht dann nur mit dem Fuß. Dieser ließ sich leider trotzdem nicht vom Hochspringen abhalten.
Aber man sagt ja, wie der Herr so's Gescherr, und das passt in diesem Fall mal wieder...
Und in der Tat macht man sich damit keine Freunde. Die Nachbarin, die den kleinen Münsterländer hat, ist schon meine Feindin. Ihr Mann ebenfalls, weil ich es mal gewagt hatte, ihren als Junghund entlaufenen Hund einzusammeln. (Er haut immer wieder ab.) Er lief mir irgendwo im Feld über den Weg, ich ahnte aber nur, wem er gehörte, weil zu den Nachbarn kein Kontakt besteht und diese Rasse hier mehr Leute haben. Ich drehte meine Runde mit meinem inzwischen leider verstorbenen kleinen Hund zu Ende. Ich hatte wirklich Mühe, Nachbar's Junghund bei mir zu halten, kannte den Namen aber auch nicht. Kurz vor Zuhause kam der Nachbar mit dem Auto angerast, packte wortlos seinen Hund ins Auto und wollte einfach abfahren. Ich sagte, er könnte sich vielleicht wenigstens bedanken. Da kam es zu einem heftigen Wortgefecht, das er vom Zaun brach und dann abfuhr die letzten Meter nach Hause zu sich.
Im Nachhinein hätte ich den Hund besser einfach seiner Wege laufen lassen - und wenn er überfahren worden wäre, nicht meine Schuld! Es gibt Leute, die gehen einfach gar nicht...
Also, unabhängig davon, Freunde macht man sich wirklich nicht, wenn man sich für seinen eigenen Hund einsetzt und andere dafür in ihrer grenzenlosen Freiheit einschränken muss. Sie sind einfach rücksichtslos. Und tatsächlich ist es auch so, wenn mein Mann mal mit spazieren ist, dann passiert NIE so etwas!! Mein Mann muss berufsbedingt eine gewisse Ausstrahlung haben und das merken die Leute - vor allem solche Spezies
Leider muss ich bis auf wenige Ausnahmen im Jahr allein gehen und auf seine Ausstrahlung verzichten...
Zumindest weiß ich jetzt, wie ich mich am besten verhalte und was ich sage, wenn mir wieder jemand sagt, auf den Arm nehmen wäre aber grundverkehrt oder ich würde meinen Hund verhätscheln. Es geht die Leute überhaupt nichts an und je frecher die sind, je frecher werde ich darauf reagieren. Und dann muss ich mich auch nicht tagelang über so einen Vorfall ärgern!
LG