Beiträge von Munchkin1

    Als Mutter eines Teenagers mit saublöden Ideen kann ich mitteilen

    Kaugummi lässt sich super aus Haar und Fell entfernen. Etwas Alkohol drauf, einwirken lassen und dann mit einem feinzinkigen Kamm die gelösten Brösel rauskämmen. Den Hund würde ich aber danach abduschen, nicht dass der sich die Alkoholreste aus dem Fell leckt

    Ist bei der geringen Menge eigentlich nicht nötig. Sonst hätten meine zwei schon nen Schepper weg, nach unseren jährlichen Eierlikör-Exzessen zu Silvester :ugly::lol:

    Ok, vielleicht sollte ich sagen, dass ich zu dem Zweck etwas sehr starken Alkohol nehme.

    Bei der totalen Katastrophe (Kaugummi im etwas längeren Haupthaar meines völlig idiotischen Teenietus, der eine Wette verloren hatte und das im Gegensatz zu mir brüllend lustig fand) haben wir Handdesinfektionsmittel aus Ethanol genommen, bei kleineren Mengen (Hund legt sich auf ein Kaugummi zB) leihe ich mir Papas Hochprozentigen. Aber ich Spüle immer mit Wasser drüber, wenn ich fertig bin

    Als Mutter eines Teenagers mit saublöden Ideen kann ich mitteilen

    Kaugummi lässt sich super aus Haar und Fell entfernen. Etwas Alkohol drauf, einwirken lassen und dann mit einem feinzinkigen Kamm die gelösten Brösel rauskämmen. Den Hund würde ich aber danach abduschen, nicht dass der sich die Alkoholreste aus dem Fell leckt

    Pack den Hund, fahr in eine Klinik und besteh darauf, dass ordentliche Diagnostik gemacht wird.

    Ohne dramatisieren zu wollen, aber du willst nicht, dass dein Hund dir zuhause unter Schmerzen elendig eingeht.

    Viele Tierärzte behandeln erstmal leider nur symptomatisch, was schlichtweg falsch und fahrlässig ist. Und einige wenige behandeln sogar nur nach dem Prinzip „kostet viel“

    Beim Darmverschluss kommt meines Wissens nach auch Wasser sofort wieder raus, aber ich möchte bewusst nicht raten, was es sein könnte

    Fahrt halt los und wenn der kleine TA nicht diagnostizieren kann, nehmt eine Klinik

    Ich habe am Anfang viel gekauft, weil... naja, das Baby ist noch nicht da, man weiß ja in etwa, was man braucht, aber die Größe nicht und dann passt eine Sache nicht so richtig und ein Spieli wird nicht so angenommen und etwas anderes muss her und es sammelt sich.

    Die Sachen habe ich gnadenlos abgegeben, als klar war, dass sie nicht benötigt werden.

    Aktuell kaufe ich regelmäßig eigentlich nur Kotbeutel und Futter nach, beim Futter schaue ich aber immer wieder mal, ob man was findet, das irgendwie interessant klingt.

    Ansonsten wandern nur Hundesportartikel in diverse Warenkörbe, die ersetzt werden müssen oder eben wegen Wechsel dran sind - aktuell zB ein 1000g Apportel statt den 650g Dingern, oder Fährtengegenstände, die unauffindbar verschleppt wurden (es ist immer Filz komischerweise) oder ein prüfungstaugliches Set aus Leine und Halsband, sowas eben

    Was die Leine betrifft, mach ich mir jetzt schon Gedanken.. Also die, die ich habe, hält zwar ordentlich was aus nur leider weiß ich nicht mal aus welchem Material die Karabiner sind..

    Habt ihr Empfehlungen?

    Ich hab mir vor ein paar Wochen mal eine im Internet angeschaut, die wird aus Hanftau hergestellt und ist extra für kaliber ausgelegt, allerdings kann ich mir vorstellen dass tauseile nicht unbedingt angenehm für die Hände sind, also dachte ich auch an Leder.. Nur bei Leder hab ich schiss, dass die Leine bei enormem Zug einfach mal zerreißt.. Zumindest waren die Lederleinen die ich bisher angeschaut hatte recht dünn..

    Was verwendet ihr da so?

    Lederwaren immer aus dem Knastladen. Ist auch genau das, wonach es sich anhört - JVA.

    Das ist eine kleine Produktion, die wirklich auf Qualität achtet und der Preis ist eh unbeschreiblich gut.

    Die sind übrigens auch supernett und produzieren wenn möglich quasi alle Sonderwünsche, ich wollte einen bestimmten Haken verbaut haben, war ohne Diskussion und Aufpreis möglich, musste denen nur den Haken besorgen.

    Meins kam aus NRW, wir wohnen in Berlin. Also Bye Bye regional

    Und noch dazu waren sie beschrieben zwei andere Firmen involviert beim Verkauf/Zahlung/Versand, die weder mit Mera noch mit Hurrado offiziell zu tun haben.

    Umgekehrt gefragt - warum sollte jemand so blöd sein, etwas zu kaufen, an dem ein riesiger Rattenschwanz hängt (Versicherung, Steuer, Impfung), ohne Nachweise über den Eigentums- und Gefahrenübergang zu haben?

    Bei einer Topfpflanze, einem Sofa oder einem Schuh kann ich es ja noch verstehen, aber alles das, wo ich rechtlich safe sein muss, also Auto, Fahrrad, Tiere, Immobilien, muss doch niet und nagelfest sein