Beiträge von Munchkin1

    Ich würde es nie anders wollen

    Falls ich das verwechsle, hattest du nicht DSH? Die würde ich jetzt nicht zu den Riesen zählen. Fall's ich es verwechsle entschuldige. =)

    Richtig, meiner ist "nur" bisl über 70cm und 45kg, die Aussagen treffen dennoch alle auch auf uns zu, besonders die Außenwirkung.

    Bekannte meiner Eltern hatten zwei irische Wolfshunde, die waren zwar größer als Mailo, aber weniger stämmig als mein Schäfer, trockener vom Fundament und damit gefühlt nicht so kräftig

    Also Mal zusammen gefasst:

    1) Die Kosten sind exorbitant höher - Futter, Medikamente, je nach Rasse Steuer, Versicherung, Ausrüstung.

    2) Das A und O ist bombensichere, konsequente Erziehung, solange die Großen noch klein sind. Das muss vor der Flegelphase so dermaßen sicher sitzen, dass nicht Mal die Pubertät ernsthaft etwas erschüttern kann. Und das ist kompromisslos, weil ein Fehler hier mit ansteigender Größe des Hundes schnell hässliche Konsequenzen haben kann, wogegen dieselbe Aktion eines kleinen Hundes höchstens Mecker bringen dürfte

    3) Der Alltag ist... sehr hundezentriert. Einen Großen nimmst du nicht "Mal eben" mit ins Cafe, ins Einkaufscenter, zu Freunden.

    4) Die innere Stärke und Gelassenheit muss man haben, wenn soziale Kontakte einschlafen, wenn Menschen die Straßenseite wechseln, wenn man angefeindet wird wegen "dem großen, bösen Vieh"

    Ich würde es nie anders wollen

    Ok ich gehöre zu denen, die es nicht kapiert haben.

    Was genau möchtest Du jetzt bezwecken?

    Die Frage war ob jemand die Rasse hat oder kennt. Antworten waren durchgängig negativ - kennt niemand, besitzt niemand.

    Es wurden Begründungen geliefert, warum wir hier in unserem Kulturkreis auch nicht ganz die idealen Haltungsvoraussetzungen haben.

    Und du wurdest gefragt, warum du dich genau für diese Rasse interessierst.

    Und nach einem Jahr kommst du pobeln, weil...?!

    Was möchtest du erreichen, erfahren?

    Einen zu 20 Jahren Haft verurteilten Menschen (durchschnittlich etwa ein Viertel eines Menschenlebens) knallt man auch keine Giftspritze rein, weil es vermeintlich humaner ist und man doch schon "alles" versucht hat.

    Der Vergleich passt aber nicht.

    Ein Häftling sitzt nicht 20 Jahre, weil er eine Gefahr ist und nirgends anders Platz für ihn ist, sondern als Strafe für sein Handeln und mit dem Gedanken der Verhaltensmodulation durch Einsicht. Und manche Länder sehen die Tötung als adäquate Strafe für einige Verbrechen vor, also auch hier - Strafe statt Aufbewahrung und Korrektur.

    Ein Hund bei SinL oder HHF sitzt dort nicht zur Strafe und verlässt nach vorgeschriebener Zeit X die Organisation als anderer Hund. Der sitzt dort, weil er nirgends anders hin kann in dem jetzigen Zustand.

    Mein erster wurde eingeschläfert, da er aufgrund des Alters bereits ich nenne es mal dement wurde und die Lebensqualität sehr fragwürdig war. Er konnte Kot und Urin nicht mehr halten, möchte nicht mehr Gassi und der Ausschlag kam, als er uns nicht mehr erkannte und anfing, um sich zu schnappen.

    Barry ist in meinem Arm verblutet. Er wurde vergiftet, wir haben lange um ihn gekämpft, verschiedene Tä weigerten sich einzuschläfern, letztlich haben die Organe aufgegeben. Die letzte Tierärztin, die dann auch den Leichnam behalten hat sagte, er hätte schon gute 4 Wochen vorher gehen sollen, genau meine Meinung und konnte nicht verstehen, warum da noch so viele Kollegen auf Krampf herumdoktorn wollten.

    Ging nicht, keine Zeit mehr

    Es gibt um einen Labrador-Schnauzer Mix, der in Schöneberg einen Mops angegriffen hat. Der Mops ist wohl jetzt Querschnittsgelähmt, die Halter vom Mix haben falsche Daten angegeben


    Zitat

    Ich suche den Besitzer von einem ähnlichen Hund nur in braun. Labrador/Schnauzer mix. Er ist noch 10-20 cm größer als übliche Labradors. Er hat unseren Hund gebissen und ist jetzt querschnittsgelähmt und schwer traumatisiert. Wir wollen nicht dass sowas nochmal passiert!

    Falls jemand den Hund kennt oder Hinweise zum Besitzer hat, bitte melden!

    Kleistpark - Schöneberg

    Wir haben leider eine falsche Handynummer vom Besitzer bekommen...

    Nadine&Marcel

    Sollte er dafür nicht erst ausgewachsen sein? Sonst musst du doch alle paar Tage eine neue anpassen lassen?

    Diesen Beitrag möchte ich nochmal hervor heben, ich finde das einen wichtigen Punkt, den man mit einem fähigen Orthopäden ansprechen sollte.

    Sollte eine Prothese jetzt angepasst werden, müsste die alle paar Wochen, also sehr engmaschig, kontrolliert und je nach Rasse(n) also Größenwachstum des Hundes uU auch mehrfach ersetzt werden, sonst richtet sie mehr Schäden an, als dass sie hilft.

    Ich finde den Weg, den die TE gehen will, bemerkenswert, wollte nur einen sachlich imho wichtigen Beitrag hier lassen