Beiträge von Munchkin1

    Ich habe bei meinen Pferden wie Hinterhandwendung ein Stimmkommando, hat sich so ergeben bei der Arbeit am Kappzaum oder Knotenhalfter. Beim Longieren ist das sehr praktisch muss ich feststellen, wobei ich da schludere und erst die Peitsche und Longe wechsel und dann erst das Kommando gebe, so dass die optische Barriere Peitsche dann vor dem Pferd ist

    Ist das zu schwurbelig formuliert?

    Ich hab mal die These gehört, dass sich im menschlichen Kot vermutlich Rückstände von Geschmacksverstärkern und diversen anderen Chemikalien aus unserer Nahrung befinden, was sie besonders attraktiv macht für Hunde.

    Keine Ahnung, was da dran ist an der These.

    Wie lange sagt man nochmal, dass man nach einer Futterumstellung warten sollte, ob der Körper das annehmen kann? Also wegen Allergiesymptomen, dass sie abklingen? 3 Monate habe ich im Kopf?

    Wir haben eine Charge gebackenes Futter in der Fütterung und bislang liebt er es. Ich war aber hundsgemein und er hat erst mal die Veggie Version bekommen, weil er kurz vorher einen heftigen Allergieschub hatte und ich wieder Ruhe haben wollte.

    Yarrah empfinde ich jetzt bei den vegetarischen Futtersorten eher als nicht so dolle. Warum nicht Vegdog oder Greta, wenn noch was Vegetarisches dazu soll? Vegdog Trofu ist allerdings speziell für IBD Hunde, war bei meiner Hündin (kein IBD aber hohe Dosen Schmerzmittel) die Rettung, bei meinem Rüden flutschte es hingegen zu schnell durch|) Beide sind auch sicher bedarfsdeckend.

    Warum ist Yarrah nicht so dolle?

    Ich kam auf Yarrah, weil ich das bei uns bekomme und es dadurch nicht bestellen muss. Und dazu ist das Futter eben auch bio und nicht nur veggie. Und ansonsten haben sie auch bio Futter mit Fleisch, wovon es ja noch nicht so große Auswahl gibt.

    Vegdog gibt es nur in so großen Gebinden, weswegen es früher schon mal aus der Liste geflogen ist, der Sack wäre einfach zu lange offen.

    Greta kannte ich noch garnicht, das muss ich mir mal genauer ansehen. Danke dir!

    Amazon hat vegdog auch in 2kg und 5kg

    Mailo gibt zu Bedenken, dass Küde 1 als Ausbilder für alle weiteren ins Programm aufgenommenen Küden und Kündinnen in Frage kommen könnte und ist fast ein klein wenig beleidigt, da er sehr stolz auf seine Erziehungsarbeit an Küde 1 ist.

    Ansonsten fordert er umgehend wahlweise die Aufhebung des Jagdverbotes an Katzen im Heimatgarten eines jeden Hundes oder Zutrittsverbot für Katzen in hündische Heimatgärten

    Puh.. ich glaube wegen Acrylamid würde ich mir beim Hund nicht solche Gedanken machen.

    Allerdings kann ich sagen dass keiner meine Hunde (6 an der Zahl) je ein gebackenes Futter wirklich gerne gefressen hat. :ka:

    Die immer wieder mal 1kg Säcke von Wildcraft zB gehen hier super weg.

    Mir gefällt vor allem die durchweg sehr sehr überschaubare Zutatenliste.

    Wir sind hier ja eh so ein Sonderfall mit Mailo

    Gewerkschaftsmitglied Mailo teilt mit, dass er für ein rotierendes Modell von Kindersharing stimmen würde, damit alle Gewetkschaftsmitglieder sowohl positive Spaßzeit, als auch ruhigere Schlafenszeit erleben dürfen.

    Im Haushalt mit Küde 1, 11 Jahre, für Blödsinn und Lebensmittelverteilung perfekt ausgebildet, aber leider konsolensüchtig, Küde 2, 6 Jahre, aus Gewerkschaftssicht ein absolutes Desaster, teilt weder essen noch Spiel und will auch nicht kuscheln, Kündin 1, 4 Jahre, teilt Lebensmittel großzügig aus und Küde 3, 3 Jahre, hervorragend ausgebildet zum Nahrungsmittellieferanten