Beiträge von Munchkin1

    Wusste ich auch nicht, erst nach dem ersten Brief der Krankenkasse, der zurück ging, weil auf dem Kasten „nur“ Träger des Kinderheims stand statt der Name des Versicherten, habe ich das erfahren.

    Wenn man nette Absender hat, dann schreiben die „Träger des Kinderheims“ als Empfänger und ich ordne zu, aber seien wir ehrlich - nett ist doch wohl eher die Ausnahme.

    Mir ging es tatsächlich nur darum, dass die Position des Briefkastens manchmal eben genau gar nichts mit Faulheit des Halters zu tun hat und dass es eigentlich streng genommen völlig banane ist, wo das Ding hängt, weil es meine Pflicht als Halter ist, dafür zu sorgen, dass der Zusteller seinen Job erledigen kann, ohne dass mein Haustier ihn dabei stört.

    WIE ich das mache, na das möchte man bitte mir überlassen, sonst kann ich auch deutlich werden.

    Weil es manchmal eben Gründe gibt, die dagegen sprechen. Und das durchaus sehr sehr gute Gründe.

    Spoiler anzeigen

    Beispiel: Hier im Haus leben Kinder, die geschützt werden müssen. Aber auch die bekommen nunmal Post.

    Also ist der Briefkasten am Haus und nicht am Zaun. Weil die Namen am Kasten stehen müssen. ALLE Namen.

    Mein Eingeständnis an alle Postboten und Paketboten ist, dass mein Hund NIE frei im Garten herum läuft.

    Auch nicht in dem Teil, den er (unter Aufsicht) benutzen darf, der ist nämlich mit einem engmaschigen, neonorangenen Zaun deutlich sichtbar abgetrennt vom Eingangsbereich.

    Wenn man meinen Hund also hören und hinter einer Glasscheibe sehen kann, lasse ich mich nicht in Generalverdacht nehmen und mir auferlegen, irgendwelche Veränderungen am Haus oder Zaun vorzunehmen, noch dazu auf eigene Kosten und damit eine unnötige Gefahr eingehen, damit jemand vor einer nicht vorhandenen Gefahr geschützt ist.

    Mich ärgert, dass so viele Paketboten hier klingeln und echt, ehrlich Angst haben, wenn da ein Hund bellt, weil soviel zu viele Flachpfeifen es nicht schaffen, entweder ihre Hunde oder ihr Grundstück so zu sichern, dass die Boten gefahrlos ihren Job machen können.

    Gut, zugegeben, nach einem Gespräch ist das Thema oftmals keins mehr. Einmal musste Mailo auch beweisschmusen kommen.

    Zum Thema Hundefutter und Kosten mal ein Denkanstoß.

    Mein Hund (zugegeben kein Kleinhund) ist allergisch gegen Rind und Geflügel. Ja, damit ist auch Geflügelfett gemeint.

    Dazu frisst er ums Verrecken kein Lamm.

    Und somit fallen auf dem Hundefuttermarkt gut 85-90% aller Sorten weg. Die die übrig bleiben, haben idR nicht einmal neben günstig gelegen.

    Wenn du sagst, dass 15€ monatlich viel für dich sind - kann ich gut verstehen, hatte ich phasenweise ebenfalls. Und ich bin jetzt auch nicht reich, aber ich verdiene genug, um meinem Hund jetzt, sofort aus dem Stegreif seine elementaren Grundbedürfnisse erfüllen zu können, wenn das notwendig sein sollte.

    Aber dann überleg dir bitte wirklich, was du füttern könntest, wenn dein Hund ein ähnlicher Kandidat sein sollte wie meiner.

    Und wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben - Futterkosten sind oftmals nur die Spitze des Eisbergs.

    Meiner bekommt wegen seiner Allergie Medikamente. Kostenpunkt irgendwo bei räuberischer Erpressung. Aber zwingend nötig. Steuer, Versicherung und vor allem Tierarzt hauen ein tiefes Loch in die Tasche.

    Dir wird der Code vom Moderator angezeigt, du schickst eine Anfrage und er fügt dich zu seinen Freunden hinzu und lädt dich ein.

    Manchmal ist es mühselig, freie Plätze zu finden, wenn man sich täglich einloggt kriegt man Münzen und wird dann auf Wunsch automatisch zugeteilt

    Im Prinzip suchst du dir ein RAID Fenster und meldest dich an, dann lädst du den Host zu deiner Freundesliste ein und er lädt dich zum raid ein.

    Die Münzen brauchst du, um automatisch einem RAID beitreten zu können, wenn du keinen Bock hast, selbst nach freien Plätzen zu suchen, die sind nämlich teilweise je nach RAID sehr schnell vergeben

    Macht mein Heini regelmäßig, wenn er hochdreht.

    Sieht fies aus, ist aber selten fies.

    Schau mal ins Maul, wenn du keine akuten Verletzungen siehst, war es wohl weniger dramatisch.

    Bei den Puller Spielchen würde ich mir im Übrigen eher Sorgen machen um Wirbelsäule und Nacken als um Zähne.

    Anzeigentext zum Mali

    Zitat

    Hund muss leider weg . Jack ist Top fit. Hat leider viel verpasst! Jack hat die meiste Zeit draußen im Hof verbracht. Liebt meine Familie meine Kinder aber ist zu andern Personen ( Kinder) aggressiv! Draußen springt er alles an ! Wir müssen Jack abgeben , weil wir es nicht schaffen und Angst haben . Wir wollen Jack auch nicht sein Leben lang aussperren. Jack muss in guten Händen und zu jemanden der Zeit und Lust hat mit diesem Hund zu arbeiten

    Ich habe für längere Touren einen Kanister und einen Silikonfaltnapf.

    Wenn ich weiß, ich bin nur stundenweise unterwegs einen Faltnapf und eine Wasserweste mit 2l Vermögen, da haben wir beide was von.

    Die Flaschen waren bei mir zu klein für den Wuff