Beiträge von Munchkin1

    Und das meine lieben Kinder ist der Grund für das unsägliche Gedoodel im Moment.

    Ich will einen Windhund, der aussieht wie ein Mops.

    Ich will einen Hütehund, der in eine 1-Zimmer-Wohnung im Block passt.

    Ich will einen Windhund, weiß aber nicht, was ein Windhund ist, weil eigentlich weiß das gar niemand (bin ich grade die einzige, die an den Hühnchen-Dialog aus Matrix denkt?).

    Ich will einen Sporthund, der zufrieden ist mit Neujahrsvorsatzjogging und ansonsten 3x am Tag um den Pudding

    Und es darf selbstverständlich nicht haaren, egal welche Fellbeschaffenheit.

    Und Gnade, wenn der Goldhamster des Zahnarztes meiner Nachbarin allergisch reagiert…

    Mailo hat seit einiger Zeit ein ernstzunehmendes Schwerkraftproblem. Oder wir Menschen haben das Problem.

    Jedes Mal, wenn sich jemand diesem Armen Hund nähert, geschieht folgendes:

    Der ruhige Hund kippt auf die Seite, von da auf den Rücken und Beine in die Luft. Offenbar überwältigt ihn unsere Schwerkraftwelle so sehr, dass es ihn von den Füßen holt…

    Knirps Mailo… hach… das ist schon sooo ewig her gefühlt…

    Mit dem Züchter haben wir nach hin und her beraten einen von zwei Würfen festgelegt und dass es ein Rüde sein sollte. Also bis dahin rein rational, ich bin kein gefühlsduseliger Mensch.

    Am Auswahltag hat er dann alle Hündinnen kurz weggepackt und mir gesagt, er würde mir für meine Anforderungen einen von zwei Welpen vorschlagen und zeigte mir beide. Die anderen wären auch ok, aber besser passen würden diese beiden. Waren sowohl vom Charakter als auch optisch quasi kaum zu unterscheiden.

    Der eine Welpe zerlegte derweil den Gartenschlauch, der andere Schnürsenkel.

    Es wurde Herr Schnürsenkel, auch wenn ich nicht sagen kann, wieso.

    Als Dankeschön hat er mir dann noch ein Löchlein in der Hose dagelassen und der Deal war besiegelt. Wir haben den Chip ausgelesen, gleich eingetragen, welche Chipnr meine ist und dann bei der Abholung nochmal geprüft.

    Übrigens sah er beim Abholen, als ich ihn dann auf dem Arm hatte, genau so aus, wie der hier, selber Blick, selbe Körpersprache:

    https://www.google.de/search?q=polic…=upzFZoc_RfK8NM

    Ungefähr 10 Sekunden lang, dann holte das kleine Plüsch einmal Luft und schleckte über meine Wange. „Die hab ich angesabbert, das ist jetzt meine

    Ich bereue es keine Sekunde lang.

    Also um die Zahl vlt mal zu relativieren - lass mal mehrere Würfe gleichzeitig da sein.

    Mailos Mutter und Schwester haben durchweg Würfe über 10 Welpen, das sind inklusive der Mutterhündinnen dann locker 22 Hunde aufwärts. Nimm eine Hündin mehr und deine 30 ist erreicht. 3 Hunde kann man super versorgen, ohne ein Tierquäler zu sein.

    Ich kenne den Züchter nicht, möchte ihn nicht in Schutz nehmen, kenne auch die Gegebenheiten vor Ort nicht.

    Vielleicht wirkte es nur schlimmer als es war, wenn man Zwingerhaltung nicht kennt, vlt war es wirklich schlimm.

    Nichtsdestotrotz habt ihr aber jetzt einen Welpen, der dich unglücklich macht.

    Natürlich wird der Welpe nachts fiepsen und piepsen, eigentlich kannst du dich drüber freuen, weil der Weg zur Stubenreinheit damit erleichtert wird.

    Aber DU stehst nicht dahinter. Das Kindchenschema beeinflusst dich emotional, wenn du aber die Augen schließt und rational bleibst, willst du nicht und das ist entscheidend.

    Und spätestens in der Pubertät muss der Besitzer voll bei seinem Hund sein, besonders bei „solchen“ Hunden, sonst wandelt sich niedlich zu ekelig, ekelig zu lästig und lästig zu gefährlich

    Ich würde dir raten, dich mit deinem Freund zusammen zu setzen und zu besprechen, wie die Lage aussieht, das kann kein Forum. Aber dem Welpen und dir zuliebe sei da konsequent und ehrlich.

    Und wenn ihr das wie medical Training aufbaut?

    Da gab es doch diesen schönen Thread mit den Kooperationssignalen zu dem Thema.

    Und ich glaube genau so würde ich das auch aufbauen, wenn sie von selbst nicht geht. Erst mal belohnen, wenn ihr ein Kooperationssignal aufgebaut habt, dann einen Moment streicheln und bevor sie sich beschweren kann von einem Außenreiz ablenken, dass sie wegschaut, das wegschauen belohnen und dann beenden für den Tag. Mir fällt spontan so eine Funkklingel mit Fernbedienung ein, könnte aber auch eine Person sein, die ruft.

    Dürft ihr bei der Unbefangenheitsprobe beim Hund sein?