Was ist mit Dörrfleisch oder Fleischstreifen?
Oder ganz simpel Muskelfleisch in Würfel schneiden
Was ist mit Dörrfleisch oder Fleischstreifen?
Oder ganz simpel Muskelfleisch in Würfel schneiden
Heute konnten Mailo und ich aus einer blöden Situation eine gute Situation machen. Haben wir beide gut gemacht und ich bin unendlich stolz auf uns.
Von hinten kam ein annähernd gleich großer Fremdhund auf uns zugeschossen, natürlich ohne Leine und keine Halter weit und breit zu sehen, also Sichtweite etwa 50-100m in 4 Richtungen. Hund nicht sonderlich nett aussehend, Kamm aufgestellt, Knurrbellen.
Fragt mich nicht, wie ich so schnell reagieren konnte, ich hab nur das Klackern der Krallen auf Asphalt gehört, mich umgedreht, Mailo hinter meine linke Hüfte gepackt und den Fremdhund mit einem lauten „Stopp“ geblockt. Offenbar haben mich fast 30 Jahre Pferdeerfahrung sehr resolut blocken lassen, der Hund blieb etwa einen Meter vor uns stehen, als wäre er vor eine Wand gelaufen. Und Mailo schaute mich ganz erstaunt an, solche Töne kennt er von mir gar nicht.
Hund knurrbellte dort weiter, kaum drehte ich mich zu Mailo startete er Scheinangriffe.
Dabei hat er eindeutig Mailos Individualdistanz unterschritten, der machte sich neben mir schon steif. Ich hab Mailo abgelegt und die gute Seele, die echt keine Fremdhunde mag und schon gar nicht so nah dran, hat mich einfach machen lassen.
Es hat noch zwei, drei Brüller gekostet, dann hat das blöde Vieh sich getrollt.
Könnte aber sein, dass das ganze Viertel nun meine Stimme kennt. Also alle, außer dem Halter dieses Köters.
Also haben wir beide das heute echt, echt gut gemacht. Sowohl das Blocken als auch das ruhig bleiben und Mami regeln lassen haben ideal geklappt.
neben der Waschmaschine (weil mitgewaschen),
Ach, das machen andere Leute auch? Ich dachte, nur bei uns liegt ein frisch gewaschener Stapel Kotbeutel im Wäschezimmer
Nein, hier genauso.
Ich weiß mittlerweile, welche Marken sogar trocknergeeignet sind
Wie geil ist das denn?!
https://www.bachblueten-shop.com/bio-bachbluete…-fuer-hunde.php
Kommt gleich nach dem Schutzspray für die freie Seele
Lach mal nicht
Eins meiner betreuten Kinder hat von einer Entspannungstherapeutin „Schutzpulver“ bekommen, das täglich von der eigenen Handfläche geleckt werden soll. Übrigens eine Therapeutin, die in einer großen Institution arbeitet, also keine Hinterhofdrogenküche
Und von einer ehemaligen Bekannten meiner Eltern weiß ich, dass ihre Tiere regelmäßig einem Psychotherapeuten vorgestellt wurden, der ihnen bei der Verarbeitung des immensen Stresses helfen sollte, den das Zusammenleben mit uns Menschen auslöst.
Also in dem Sinne - es gibt nichts, was es nicht gibt. Meine Meinung dazu….
Bitte nicht Eiter mit Fibrin verwechseln! Wenn man den Unterschied nicht kennt, kann man sich schnell vertun..
Meine Tierärztin sagte, wenn ich nicht sicher bin, vorbei kommen.
Zuhause kann ich versuchen, mit einer sterilen Kompresse leicht über die Wunde zu streichen, bevor ich das Octenisept drauf mache. Geht der Belag ab, ist es sehr wahrscheinlich kein Fibrin, sondern entweder Eiter oder eine Mischform.
Aber das war nur so ein Anhaltspunkt von ihr, im Zweifel fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Wie würdet ihr denn da früh vs spät definieren? An der Größe des Hotspots?
Ich bemerke die meist zufällig, kann das Fell an der Stelle inklusive Wurzel aus der betroffenen Haut ohne Widerstand herausrupfen und es hängt halt noch Schmodder dran. Flächenmäßig von Stecknadelkopf bis hin zu 2€ Stück alles gehabt, sieht meist identisch aus und heilt auch identisch ab.
Antibiotika habe ich noch nie benutzen müssen, im schlimmsten Fall halt Betaisodona.
Es macht aber in meiner Erfahrung keinen Unterschied, ob ich „nur“ reinige, ausschere, trocken halte, oder medikamentös mit eingreife
Das Beispiel mit dem Collie geht aber meiner Meinung nach irgendwie am Thema vorbei.
Der Hund zeigt tatsächlich mit jeder Faser, dass er WILL, aber nicht KANN. Da sehe ich keine Rechtfertigung für eine Euthanasie, Schmerzen könnte man gut behandeln wenn sie denn da wären, ich unterstelle aber mal, dass mir das nicht nach Schmerz aussieht.
Hier ist Lebensfreude da, Spielverhalten, Neugier, Aktivität.
Ich erzähle die Geschichte in letzter Zeit öfter, als sonst, aber seit ich einen Hund auf seinem letzten Weg bis zum hässlichen Ende begleitet habe, weil man immer noch ein wenig und doch ein Mal mehr versuchen musste, was offensichtlich aussichtslos war.
Ich persönlich bin der Meinung, nach diesem Erlebnis mit meinem Hund, dass kein Tier jemals so sterben müssen soll, solange ich da handeln kann. Und ja, vielleicht spiele ich da Gott, vielleicht nehme ich uns auch Zeit. Vielleicht entscheide ich falsch. Aber auf jeden Fall verhindere ich, dass jemand, der mir wichtig ist, qualvoll verendet
Bei Hotspots Schneide oder rasiere ich die Stelle aus, sprühe Octenisept drauf und sorge dafür, dass der Hund nicht dran kann. Wir haben die meist am Hals, wenn sie denn kommen.
Sobald es aufhört feucht zu sein, höre ich auf zu behandeln und schaue nur noch, dass das Fell nachwächst.
So geht es für uns am schonendsten
Bei 0:45 wird ein so ein Tunnel gefunden und geborgen.
Wie soll denn da bitte eine Ratte interagieren?
Wir sind grade an der Ostsee
Mücken sind der blanke Horror, ansonsten echt schön.
Erstaunlich wenige Fremdhundkontakte, aber ich bin auch mit Wolf unterwegs optisch und größentechnisch