Beiträge von Munchkin1

    Ach kommt, richtig trainiert hat man doch erst, wenn man so konzentriert ist, dass man über den eigenen Hund stolpert, Bonuspunkte gibt’s, wenn man dabei aufgrund einer Ausweichbewegung auf der Nase landet und Applaus, wenn man danach lauthals lachend auf dem Rücken liegen bleibt und der Hund einem erstaunt durchs Gesicht schlappt, während man da wie eine Schildkröte liegt.

    Also… habe ich gehört… oder so ähnlich

    Ich hatte schon mehrfach Winter Reithandschuhe. Die waren alle wasserdicht.

    Aber leider hat keins länger als eine Saison gehalten. Durch die Schleppleine hat es gescheuert, ab und zu einen ausrastenden Hund halten tat sein übriges. Nach einer Saison waren sie durch :ugly:

    Meine jetzigen halten jetzt die zweite Saison, aber eigentlich ist das unmöglich, die sind sooo dünn und weich.

    Welche bei mir im Stall immer lange hielten sind Echtlederhandschuhe, meist im Westernbereich zu finden.

    Da aber dann drauf achten - Echtleder, nicht Kunstleder, das ist viel robuster

    Absolut Reithandschuhe aus Leder/Kunstleder als erste Wahl. Meine sind gerade diese hier:

    https://galopada.pl/product-ger-33…ork-Nevada.html

    Waren heute mit am Strand bei Schneeregen und tun, was sie sollen.

    Nachteil: recht dünnes Material, man spürt sehr viel, ich Zweifel immer daran, wie robust die sind

    Vorteil: man spürt sehr viel, Hände bleiben vollständig trocken und sauber

    Dicht gefolgt von Gärtnerhandschuhen. Da habe ich für das Fährtentraining aktuell:

    https://gebol.eu/product/winter-queen/

    Nachteil: Handoberfläche wird bei Regen/Schnee nass und dann kalt. Innenfläche natürlich nicht.

    Vorteil: sehr, sehr warm und trotzdem griffig

    Meiner ist ja nun schon erwachsen, aber das Thema war hier eigentlich immer dasselbe.

    Abendgassi, dann beginnt meine Abendgestaltung.

    Mailo wollte als Welpe und Junghund nicht wirklich schmusend mit aufs Sofa, der hat was zum Kauen gekriegt und war mit im Zimmer. Fernseher war ihm wurscht, dasselbe beim Lesen, Konsole spielen mit Sohnemann oder Nickerchen.

    Jetzt mit 5 lauert das riesige Biest, bis mein Hintern ansatzweise Nähe Couch kommt, dann wirft er sich auf mich drauf, aalt sich in Position und fordert grunzend Bauchikraulen ein.

    In allen Fällen hier aber die Regel: wer Frauchen beim Entspannen stört, fliegt hochkant aus dem Raum. ICH entscheide, wen ich da drinnen dulde und wer sich nicht benimmt, fliegt dem entziehe ich die Duldung. Da ging es echt in die Diele vors Babygitter. 2 Wiederholungen und Burschi hatte verstanden. Der menschliche Teenie übt noch.

    Wie sieht es denn aus, wenn du mal tagsüber , am WE zB den Fernseher anmachst und Pause machst?

    Munchkin1 Was findest Du am Cookit besonders gut?

    Ich sage mal so: ich BRAUCHE das Ding nicht unbedingt. Ich kann auch ohne kochen, braten, backen, blablabla.

    ABER: Der Cookit ist wahnsinnig vielseitig und super nützlich.

    Ich benutze ihn meistens zum zerkleinern von Zeug und direkt danach zum anbraten. Das kann er ideal. Es bleibt nichts kleben und wenn doch, geht es spielend einfach ab.

    Er hat einen sehr großen Topf, also kriegst du auch große Portionen gemacht.

    Hat halt unheimlich viel Power das Ding