Beiträge von Munchkin1

    Ist es normal, dass ein gesunder Junghund (6 Monate), der stubenrein ist, jedes Mal Pieselalarm hat, wenn der Bauch nass wird?
    Wenn er mal in einen Bach springt oder in einen Fluss/ins Meer tappert, läuft es ihm dann spätestens nachts die Beine lang in Mengen, die echt gruselig sind.
    TA sagt keine Blasenentzündung, höchstens bisl empfindlich auf nasse Kälte am Harntrakt.


    Kann ich dem Keks da iwie helfen?
    Wächst er da raus?
    Kennt das jemand?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Zitat

    Unsere 2 jährige Hündin Polly wurde am 30.11.2017 von einem reinrassigen Rhodesian Ridgeback gedeckt. Da wir Polly mit 6 Monaten aus dem Tierheim geholt haben, weiß leider niemand was für Rassen in ihr stecken. Aber darauf kommt es ja nicht an...

    Zitat

    Du solltest dich definitiv über diese Rasse informieren

    Also was denn nun? Ich soll mich über unbekannte Rassen informieren?

    Also nach Info müssen es mehrere Täter sein:


    In Evershagen war es tatsächlich Gift. Gefunden durch einen Hund, der es aufgenommen hat. Zum Glück hat das Frauchen schnell genug reagiert und sofort das Maul ausgespült, trotzdem kämpft der Hund wohl in der Klinik um sein Leben.


    In Toitenwinkel sind es Köder mit Nägeln und Glas. Etliche sind schon von Hundehaltern aus dem Gebiet entfernt worden, aber das wird sicher nicht so bleiben und vermutlich haben die eh nicht alle erwischt.


    Den Tätern wünsche ich unaussprechliches an den Hals

    Meiner heißt auf dem Papier ja Ibis. Nette Geschichte so mit ägyptischer Gottheit und so. Ich weigere mich trotzdem vehement, einen Hotelnamen über die Hundewiese zu brüllen.


    Ich kann einen Erwin mit einwerfen. Etwas ziemlich großes, haariges.


    Sehr kreativ fand ich die Namensgebung einer Bekannten meiner Eltern.
    Ihre Schildkröte hieß *Achtung*: Bim Boppolo El Suppe (Rufname Boppo) und das Kaninchen hieß Hipp Hoppolo El Braten (Rufname Hoppel).


    Mit meinem Züchter verhandelt ich gerade, dass ich gefälligst die Namen für den K-Wurf aussuchen möchte: Krokodil, Killer, Kannibale, Kaiman

    Mailo hat gelernt
    -dass das leise klacken vom I Phone Home Button oft mit Gassi gleich zu setzen ist (geht ums letzte Nacht Gassi um 22 Uhr).
    -dass „guten Morgen, Junior“ übersetzt bedeutet „Leck ihm das Hirn aus dem Schädel“
    -dass Busse, Bahnen und Züge ein Garant für ein Abenteuer sind und man möglichst schnell rein muss, bevor die Olle es sich anders überlegt
    -dass Oma und Opa kinderleicht zu erziehen sind mit „dem Blick“
    -das Kommando „ab“ als aus dem Weg

    Mailo hechelt auch gefühlt ständig: beim Spielen/toben sowieso, beim Gassi, wenn er raus muss, wenn er spielen/kuscheln/fressen will.
    Er hechelt nur nicht, wenn er konzentriert, sprich angespannt ist.


    Ich hatte gestern zwei Situationen, da war es komisches Hecheln.
    Beide Male war der Hund auffallend nervös, kam nicht zur Ruhe, der Kopf bewegte sich ständig hin und her. Er fand keine Liegeposition, die ihm gefiel (nicht mal auf dem Bett), hatte ständig was zum gnatschen im Maul, das er aber sofort wieder ausspuckte und dann musste meine Hand dran glauben.


    Auflösung: beim ersten Mal hing ein Zahn auf Halbmast, der dann im Nachhinein auch ausgefallen ist. Beim zweiten Mal musste der Bengel dringendst raus