Beiträge von Munchkin1

    Ich denke, es geht um die Fangzähne, die heißen bei mir auch gerne man Reißzähne, wenn ich mich verhaue.


    Wir haben mit aktuell 6 Monaten auch eine Doppelbelegung oben. Mein Züchter sagte, solange der neue, bleibende Zahn gerade nach unten wächst, kann man ein wenig abwarten, sollte das aber nicht der Fall sein, müsste gezogen werden.

    Jetzt muss ich mein Fellgeschoss mal loben. Sowas von einem souveränen, sozialen Junghund hab ich selten gesehen. Die Rudelspaziergänge zahlen sich total aus.


    Gestern waren wir abends kurz pullern vor dem Haus, da kommt eine unangeleinte Bulldogge auf uns zu. Frauchen (etwa 12-14) hatte Kopfhörer in den Ohren und erst Minuten später gemerkt, dass ihr Hund fehlte.


    Jedenfalls spielte das Bulldöggchen Mailo an, hopste ihn an, knabberte an seinem Ohr. Er hat sie perfekt zurecht gewiesen: einmal gebellt und Zähne gezeigt, sobald sie abließ von ihm, gab er sofort Ruhe und sie durfte neben ihm stehen. Überkam es sie wieder, gab es eine erneute deutliche aber angemessene Korrektur und er ließ sie wieder in Ruhe. Das ganze Gehampel der Bulldogge ließ ihn völlig kalt, solange sie ihm nicht auf die Pelle rückte.


    Ich hab Frauchen derweil sehr deutlich gesagt, was passiert, wenn Bulldoggi auf einen nicht verträglichen Hund trifft und dass man auch in dem Alter, wenn man mit Hund Gassi geht, eine Verantwortung hat (und das Kopfhörer nicht die Augen blockieren sollten)

    Klassiker: Bella Donna
    Hat erfühlt eine Million Abkürzungsmöglichkeiten und bis auf BD (gesprochen BiDee) rufen sich auch alle gut.


    Bajka (Märchen) finde ich auch hübsch für eine Hündin und das B wäre auch erfüllt. Wird genauso gesprochen wie geschrieben, also schwer zu verhunzen.


    Bei mir stand auch Kira/Cora in der Liste, hätten wir eine Hündin bekommen, wäre sie Inka geworden

    @Aoleon
    Oh nein! Das ist kein Hund, der sieht nur so aus. Das ist ein Aal im Plüschkostüm, mit Zähnen die mich anknabbern, der sich windet und zappelt und mit den Hinterpfoten treten kann.

    Woher kenn ich das nur?


    Heute hatte mein Hund Wellnesstag - so mit Krallen schneiden, Bürsten und Ohren reinigen.
    Die Nachbarn werden vermutlich den Tierschutz alarmiert haben, weil das Riesenbaby drei Stadtteile zusammen gejault hat. Hätte ich ihm alle 4 Pfoten gleichzeitig ohne Betäubung amputiert, wäre das dieselbe Lautstärkekulisse gewesen (vermutlich dann sogar leiser). Mein Sohn ist vor lauter Lachen mit nasser Hose von der Couch geplumpst, als er gesehen hat, wie ich da im Schneidersitz auf dem Boden sitze, den lauthals erbärmlich jaulenden Schäferhund zwischen den Knien, eine Pfote in der Hand und den Rest des haarigen Ungetüms unter meiner Brust begraben, er meinen Pferdeschwanz im Maul und sich windend wie ein Regenwurm.


    Das war mir dann irgendwann zu blöd, dann gab es einen Anschiss, dass die Wände gewackelt haben an beide Jungs und Schwupps - konnte ich das Tierchen fertig bürsten und die Ohren auswischen (Memo: wenn ein bedröppelter Schäferhund beleidigt die Ohren hängen lässt, muss man gut im Yoga sein, um diese reinigen zu können) und mein Sohn seinen Pipifleck entfernen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Alles ist möglich, wenn man will und sich durchsetzen kann.



    Leg dich nie mit Müttern an. Die können Fieber messen. Rektal. In jeder Position. Und vor allem: auch bei Gegenwehr.

    Ich würde das wie mit einem Welpen handhaben: die Hauptalltagsregeln und -gegenstände gleich einbringen und zur Selbstverständlichkeit werden lassen.


    Also Halsband/Leine, die ihr zu nutzen gedenkt, Löseplätze, Futtersorten und -zeiten,halt all das, worüber nicht diskutiert wird/werden kann/werden darf.


    Mit den Gassizeiten, Futterzeiten, dem Alltag darüber hinaus dann langsam anfangen

    Ich behaupte ja, ihr habt einfach noch nicht Monkis Lieblingskeks gefunden.
    Dunkel kommt dem ganzen schon sehr nahe, aber noch nicht ideal.


    Ich find die Keks-Probier-Aktion super, könnte auch ausländische Kekse mit beisteuern :dafuer:


    Oder ich leih dir mal für eine Woche meine Fressmaschine aus, der gibt Monki dann Nachhilfe, wie man inhaliert, ohne zu kauen und Spuren zu hinterlassen (wobei - nee, besser doch nicht, sonst inhaliert mein Holzkopf am Ende im Wahn noch den Opi mit ein)