Jetzt muss ich mein Fellgeschoss mal loben. Sowas von einem souveränen, sozialen Junghund hab ich selten gesehen. Die Rudelspaziergänge zahlen sich total aus.
Gestern waren wir abends kurz pullern vor dem Haus, da kommt eine unangeleinte Bulldogge auf uns zu. Frauchen (etwa 12-14) hatte Kopfhörer in den Ohren und erst Minuten später gemerkt, dass ihr Hund fehlte.
Jedenfalls spielte das Bulldöggchen Mailo an, hopste ihn an, knabberte an seinem Ohr. Er hat sie perfekt zurecht gewiesen: einmal gebellt und Zähne gezeigt, sobald sie abließ von ihm, gab er sofort Ruhe und sie durfte neben ihm stehen. Überkam es sie wieder, gab es eine erneute deutliche aber angemessene Korrektur und er ließ sie wieder in Ruhe. Das ganze Gehampel der Bulldogge ließ ihn völlig kalt, solange sie ihm nicht auf die Pelle rückte.
Ich hab Frauchen derweil sehr deutlich gesagt, was passiert, wenn Bulldoggi auf einen nicht verträglichen Hund trifft und dass man auch in dem Alter, wenn man mit Hund Gassi geht, eine Verantwortung hat (und das Kopfhörer nicht die Augen blockieren sollten)