Gleichzeitig schaue ich mich auch schon nach einem passenden Auto um. Aktuell fahre ich den klapperalten Kia Sportage meiner Eltern, als Anfänger mag ich nichts richtig teures, da haben wir den Kofferraum mittels Gittern hundesicher, die Lösung ist … ok, aber nicht ideal.
Wenn, dann käme da auf Dauer noch ein Gitter direkt vor die Heckklappe, aber das lohnt imho nicht bei so einem alten Auto.
Als Nachfolgeauto liebäugele ich entweder mit einem Suzuki Jimny Zweisitzer mit Gitter nach hinten, oder es wird ein VW - T-Roc/T-Cross bzw. meiner Mama wäre der Touareg lieb, mir ist der eigtl zu groß, so viel Platz brauche ich nicht. Aber im den VWs, die ich fahren durfte habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt, egal ob groß oder klein.
Transportiert wird neben mir Mailo und maximal ab und an mein Teenager nur Trainingszeug und Gepäck, ich brauche also definitiv keine Rückbank
Muss halt ein großer Kofferraum sein, da das Pony eine Maßanfertigung an Box brauchen würde oder eher sogar eine kleine Gefängniszelle aus Gittern.
Oder ich lasse eine Lösung einbauen statt der Rückbank, sowas hier:
https://www.doxbox.de/r%C3%BCcksitzboxen/
Macht aber finanziell keinen Sinn bei einem Auto, dass maximal noch 2-3 Jahre hier ist.