Na der Trottel hat sich den einzigen Quadratmeter Eis gesucht, der NICHT getragen hat. Zwei Meter links und rechts konnte die Labbitonne mit 30kg locker drauf laufen
Ich berichte, was passiert
Na der Trottel hat sich den einzigen Quadratmeter Eis gesucht, der NICHT getragen hat. Zwei Meter links und rechts konnte die Labbitonne mit 30kg locker drauf laufen
Ich berichte, was passiert
Mailos Ohren sind genauso nutzlos wie sie groß sind.
Beim heutigen Spaziergang hat der Blödmann sie auf Durchzug gestellt. Ende vom Lied: der Schäfer läuft aufs Eis, bricht ein, muss rausgeholt werden und bis wir wieder zuhause waren, gab es Eisklumpen im Brontosaurierfell.
Einem Labbi, der mit uns spielen war, sind die Schlappohren zugefroren, der war auch taub..
Wenn sie nur mehr als Deko wären...
Frodo klappert zB mit den Zähnen, wenn er sehr aufgeregt ist
Mailo klappert ebenfalls, wenn er etwas dringend haben will, auf das er extrem geil ist in dem Moment und das ich ihm aber nicht sofort gebe.
Der sitzt dann da, der Kiefer geht auf und zu in dem Tempo wie beim Kolibri die Flügel und dazu bläst er die Backen in demselben Tempo auf, das sieht zum Brüllen aus
-6 (-8).
Das Frauchen steht für 30 Sekunden still, während der Hund seinen Haufen macht.
Das Frauchen spürt immer noch nichts in den Oberschenkeln, obwohl sie unter 3(!!) dicken Decken liegt.
-3 und strahlend freier Himmel, gefühlte Temperatur laut App -7
Höhepunkt der Kältewelle angesagt für Dienstag mit -10, morgen soll es schneien. Wir werden sehen.
Hier im Norden nimmt man alles mit Humor: die Bauern haben ihre Felder zum Schlittschuhlaufen frei gegeben, im Stall und im Außendienst trage ich Thermoleggins unter Hose unter Schneehose, der Hund bekommt zuhause warmes Wasser zu trinken bzw (ich oute mich da) wenn wir von einer Kälterunde zurück kommen auch mal eine Brühe statt Wasser, zum Aufwärmen gehen wir in die Eishalle.
Joa, wir essen fetthaltiger als sonst bzw gibt es dann mehr als einmal täglich was Warmes. Bei den Temperaturen hab ich zB immer einen Pott Gemüsesuppe auf dem Balkon: ist so gut wie kalorienfrei, wärmt herrlich auf und hält ewig. Abends vor dem schlafen gehen mag ich dann nochmal warm essen.
Erstaunlicherweise kommt mein Brontobaby mit der Kälte sehr gut klar. Er jammert nicht, will nicht schneller heim. Klar ist er hinterher doppelt so müde, aber wenn ich ihn mir bei Regen anschaue...
Beim Gassi mag mich grad bei den Temperaturen keiner ansehen, was ich da trage:
Fleece-Overall, darüber Jogginghose, darüber Skihose. Oben dann Sweatshirt und Jacke. Dazu Mütze und Schal, Handschuhe sind selbstverständlich.
Vorteil: es hält sogar mich bibberbeule warm und... sollte sich jemand an mir vergreifen wollen, weil er an optischen Ausfallerscheinungen leidet und der Hund erfroren im Straßengraben liegt, ist jeder Ständer verflogen, bis derjenige mal auf nackte Haut stößt ![]()
Bei uns gibt es Chili con Carne (ok, die kläglichen Reste davon), Gnocchi in Speck-Sahne-Soße für heute und für morgen habe ich todesmutig 3 Packungen Chicken Nuggets und 2 Packungen Süßkartoffel-Pommes im Tiefkühler liegen, in der Hoffnung, wenigstens 1-2 Stück abzukriegen
Na dann, das ist ja in jedem Forum anders, da bin ich mittlerweile übervorsichtig. Der Züchter heißt Tomasz Wojciechowski, Zwingername Wilczy Mszar.
@Helfstyna: Mailo kommt aus einer Leistungszucht, der Züchter sitzt in Stettin, ist selbst aktiv im Hundesport tätig und Diensthundeführer in einer JVA. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Website verlinken, weiß grad nicht, ob das nicht unter unerwünschte Werbung fallen würde.
Schlechte Qualität, aber ideal zum Größe zeigen. Das Bild ist von jetzt gerade eben. Mailo liegt auf einer 1,40x70 Kindermatratze, zumindest 85% des Dinos liegen drauf ![]()
Ich kann es nur immer wieder und wieder sagen: so groß, wie er ist, ist er auch tollpatschig und dödelig. Der hat kein böses Haar am Körper, aber ist halt ein riesengroßes, tapsiges, wüstes Baby