Beiträge von Munchkin1

    -3 und strahlend freier Himmel, gefühlte Temperatur laut App -7
    Höhepunkt der Kältewelle angesagt für Dienstag mit -10, morgen soll es schneien. Wir werden sehen.


    Hier im Norden nimmt man alles mit Humor: die Bauern haben ihre Felder zum Schlittschuhlaufen frei gegeben, im Stall und im Außendienst trage ich Thermoleggins unter Hose unter Schneehose, der Hund bekommt zuhause warmes Wasser zu trinken bzw (ich oute mich da) wenn wir von einer Kälterunde zurück kommen auch mal eine Brühe statt Wasser, zum Aufwärmen gehen wir in die Eishalle.
    Joa, wir essen fetthaltiger als sonst bzw gibt es dann mehr als einmal täglich was Warmes. Bei den Temperaturen hab ich zB immer einen Pott Gemüsesuppe auf dem Balkon: ist so gut wie kalorienfrei, wärmt herrlich auf und hält ewig. Abends vor dem schlafen gehen mag ich dann nochmal warm essen.


    Erstaunlicherweise kommt mein Brontobaby mit der Kälte sehr gut klar. Er jammert nicht, will nicht schneller heim. Klar ist er hinterher doppelt so müde, aber wenn ich ihn mir bei Regen anschaue...


    Beim Gassi mag mich grad bei den Temperaturen keiner ansehen, was ich da trage:
    Fleece-Overall, darüber Jogginghose, darüber Skihose. Oben dann Sweatshirt und Jacke. Dazu Mütze und Schal, Handschuhe sind selbstverständlich.
    Vorteil: es hält sogar mich bibberbeule warm und... sollte sich jemand an mir vergreifen wollen, weil er an optischen Ausfallerscheinungen leidet und der Hund erfroren im Straßengraben liegt, ist jeder Ständer verflogen, bis derjenige mal auf nackte Haut stößt :D

    Bei uns gibt es Chili con Carne (ok, die kläglichen Reste davon), Gnocchi in Speck-Sahne-Soße für heute und für morgen habe ich todesmutig 3 Packungen Chicken Nuggets und 2 Packungen Süßkartoffel-Pommes im Tiefkühler liegen, in der Hoffnung, wenigstens 1-2 Stück abzukriegen

    @Helfstyna: Mailo kommt aus einer Leistungszucht, der Züchter sitzt in Stettin, ist selbst aktiv im Hundesport tätig und Diensthundeführer in einer JVA. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die Website verlinken, weiß grad nicht, ob das nicht unter unerwünschte Werbung fallen würde.



    Schlechte Qualität, aber ideal zum Größe zeigen. Das Bild ist von jetzt gerade eben. Mailo liegt auf einer 1,40x70 Kindermatratze, zumindest 85% des Dinos liegen drauf :gott:

    Also für Größenvergleiche hab ich nichts zu bieten, was ich daneben stellen könnte.
    Muss den mal spaßeshalber messen.





    Dino kann sich jedenfalls vom Tisch und der Küchenarbeitsplatte bedienen wenn niemand hinschaut oder er denkt dass niemand hinschaut, ohne dafür mehr als den Kopf heben zu müssen

    Einer der positiven Aspekte, wenn man einen Brontosaurier als Haustier hält und jedermann vorsichtshalber die Straßenseite wechselt :ugly:


    Und ja, ich gebe zu, das kommt mir manchmal durchaus gelegen.
    Gestern beim letzten Gassi um 22 Uhr meinte ein süßer Opi mit mir zu diskutieren, dass der Hund nie und nimmer niemals nicht 7 Monate als sein könne. Als ich ihn dann überzeugt hatte (oder vielmehr die tapsige Gangart vom Dinokind), sagte er nur im Vorbeigehen: „Na dann sind Sie garantiert die sicherste Frau kn ganz Rostock.“


    Gerade ganz frisch: der Hund, von dem Mailo neulich ohne Leine so bedrängt wurde, läuft natürlich weiterhin ohne Leine, natürlich hört die Tonne weiterhin nicht und natürlich rennt sie wieder ungebremst in Mailo rein.
    Während das (Teenie-)Frauchen meinte, mit mir blöd rumzudiskutieren („Ja wusste ich denn dass um die Zeit noch jemand unterwegs ist?!“) hat Mailo sich die Tonne mit einem fiesen Knurrbellen einmal aber bestimmt vom Hals geholt. Die hat aber auch geflissentlichste alle seine vorherigen Warnungen ignoriert, die jämmerlichen Einfangversuche von Frauchen ignoriert und mein Blocken ebenfalls tief im faltigen Hintern gehabt.


    Hab der Besitzerin dann nur noch gesagt, dass WENN was passiert wäre, WENN meiner ernsthaft Beschädigungsabsichten hätte, sie jetzt einen schwerst verletzten Hund hätte und noch dazu selbst daran Schuld sei.
    Werde morgen mal ihre Mutter anschreiben, zum Glück hab ich zufällig die Nummer

    Wie macht man aus einem DSH Rüden einen Schoßhund?
    Man lässt ihn zwei Tage allein (mit Herrchen) :lol:


    Komme gerade von der Konferenz, war über Nacht außer Haus und mein kleiner XO wird wieder zum Buppi und würde am Liebsten auf meinem Schoß sitzen, so bald ich irgendwo still halte.

    Meiner braucht dafür keine zwei Tage.
    Es reicht, dass Frauchen OHNE IHN einkaufen geht und (Krönung des Ganzen): dann einen Kliententermin hat, der 90 Minuten geht und bei dem er ruhig liegen muss und NICHT gestreichelt wird.
    Seitdem passt der Brontosaurier unter die niedrigste Querstrebe meines Schreibtischs (etwa 20cm hoch), gegessen darf nur noch mit Hundeschnauze auf dem Schoß und jeder Schritt wird genauestens überwacht.


    Mein Zwerg mutiert zum echten Wachhund. Mich hat so eine blöde Tussi heute lautstark angemacht. Mailos Blick und Bürste hättet ihr mal sehen müssen.
    Muss ja keiner wissen, dass das Show ist, aber so 30kg Schäferhund, die jemanden reglos fixieren, machen schon Eindruck