@Munchkin1 ich hab auch den Tutnix schlechthin an der Leine, aber bin doch ganz froh drum, dass ich selbst entscheiden kann zu wem wir Kontakt haben und zu wem nicht
und vielleicht ist er auch gerade deswegen ein Tutnix
Ich finde das gar nicht schlimm, wenn Menschen die Straßenseite wechseln, wenn wir Platz in der Bahn haben oder in jedem Gedränge plötzlich ein Luftloch für uns frei wird.
Etwas nervig ist jedoch die Haltung hyperhysterischer Mitmenschen, die spontan zu Fluglotsen werden und wild gestikulieren, idealerweise in Kombination mit Gekreische und Pauschalunterstellungen, der böse Schäferhund (der wahlweise an der Leine oder mit Maulkorb unterwegs ist) hätte einen Mordanschlag verübt/verüben wollen und wäre von mir als Waffe eingesetzt auf den jeweiligen Mitmenschen gehetzt worden.
Ich wusste zwar, dass Schäfi-Besitzer es oft schwer haben, dass wir die bösen Hunde haben, aber so krass war das mit meinen vorherigen Schäfis nie.
Spannend ist dabei aber, dass die Vorwürfe IMMER von Ahnungslosen kommen. Menschen, die sich etwas mit Hunden auskennen, sei es Hundesportler, Hundehalter mit Kenntnis die über Chappi hinaus geht oder beruflich mit Hunden arbeitende Personen sind ALLE ausnahmslos begeistert von meinem Bronto