In NRW gibt es eine Notunterkunft für Mädchen/junge Frauen, die Tiere mit aufnimmt
Beiträge von Munchkin1
-
-
Mailo sind die aktuellen -13 zu kalt. Er geht raus, löst sich und zieht mit Leine im Maul wieder nach Hause.
Gestern rodeln bei -8 war noch ok. Er hatte anfangs einen Mantel an, als er sich dann „eingelaufen“ hatte, kam der auch ab.
Da war Schnee und Spieli spannender als kalt -
@Munchkin1 also das Postbotenbein macht mich ja schon neugierig
Hast du schon Erfahrung damit?
Meinst du es ist für einen Rottweiler geeignet?Ich würde sagen es kommt darauf an, wie exzessiv dein Rotti kaut.
Ich hab einen jungen Schäferhund, Größe dürfte also ziemlich identisch sein.
Meiner kaut „normale“ Rohhautknochen innerhalb kürzester Zeit weg, die halten keine Stunde bei ihm.
Der Postbote liegt hier schon eine Woche und lebt noch.
Der Knochen ist sehr hart und robust, es ist noch ein wenig Fleisch mit dran, was die Akzeptanz erhöht. Es splittert nichts, aber die Geräuschkulisse ist zu geil. -
-9, gefühlt -16 laut App.
Klein-Munchkin schläft endlich mal UNTER der Decke statt darauf.
Mama-Munchkin liegt im Pikachu-Fleece-Overall unter 3 (!!!) dicken Decken und bibbert.Spoiler anzeigen
Mammut-Munchkin‘s Gassi wurde vorverlegt und trotzdem ist dem Hund buchstäblich die Kacke im Arsch gefroren, während sie raus kam.
Und trotzdem mag ich die Temperaturen, hatte so gute Laune wie schon seit Monaten nicht mehr
-
Ein 4cm breites maßgefertigtes Halsband in Neon-Gelb mit Deko-Borte.
Nach langer Suche ENDLICH ein Geschirr, dass in allen 3 Ebenen verstellbar ist (Halsumfang, Brustumfang, Länge Bruststeg), einen Griff hat und maximal stabil ist.
Ein Postbotenbein
Spoiler anzeigen
-
-4, gefühlt -11 laut App, irgendwo zwischen Nord- und Südpol laut Gefühl.
Wenigstens hat es gestern noch ordentlich geschneit - ich war nachts um 10 noch mit meinem Sohn rodeln, heute Nachmittag darf er wieder.
Macht ihr euch um eure Jungspunde bei den Temperaturen Sorgen, wenn sie lange draußen bleiben? Mailo soll am Wochenende wieder zur Schulung, aber ich mach mir Sorgen, weil das sein erster Winter ist, der kennt keine richtig kalten Temperaturen.
Muss ich da was beachten? (Außer natürlich genug nicht gefrorenes Trinken dabei haben und die Energiezufuhr anpassen, heißt anders/mehr füttern). -
In letzter Zeit nur Kleinkram: Tennisbälle, einen Bergsteigerhaken (also so richtig über handflächengroß, wie man den hier im tiefsten Flachland verlieren kann ist mir schleierhaft), gefrorene Menschenkacke, diverse Müllhalden in Gebüschen...
-
Spülmaschine
Das wirkt leider nicht, die sind schon einmal mitgelaufen.
Essig kann ich noch probieren, wären Backpulver oder Zitronensaft hilfreich?
-
Weiß jemand, wie ich Geruch aus einem Kong bekomme?
-
Für mich ist selbstverständlich, dass mein Hund niemanden belästigt, egal was für eine Rasse er hat.
Er hat niemanden ungewollt anzuspringen, niemandem nachzulaufen, niemanden abzulecken, niemanden anzuknabbern.ICH weiß, dass er harmlos ist, um mehr muss ich mir keine Sorgen machen, als um oben genannte Dinge.
Mir geht es darum, wenn jemand unbegründet, also ohne konkreten Anlass hysterisch wird, nur weil der Hund eben ein Schäferdino ist. Ich muss nicht auf 250m angeblökt werden, weil man Leine/Maulkorb nicht sieht, der Hund keinerlei Interesse an der kreischenden Person hat aber trotzdem statt einer Frage gleich ein Vorwurf kommt.
Das stößt mir eben auf: wenn Vorwürfe gemacht werden, allein anhand der Rasse.Bittet mich jemand,festzuhalten oder anzuleinen, ist das selbstverständlich. Nicht jeder muss Hunde mögen.
Aber wenn der Hund desinteressiert ist und an lockerer Leine neben mir sitzt, muss da nicht noch ein Maulkorb drauf und der Hund vorsorglich an den nächsten Baum gebunden werden