Bei uns steht der Wassernapf in der Küche auf den Fliesen.
Eine Freundin von mir hat sich ein Reststück PVC Belag aus dem Baumarkt geholt, darunter eine Anti-Rutsch-Matte und darauf beide Näpfe. Sieht super aus und hält Laminat sauber und trocken
Bei uns steht der Wassernapf in der Küche auf den Fliesen.
Eine Freundin von mir hat sich ein Reststück PVC Belag aus dem Baumarkt geholt, darunter eine Anti-Rutsch-Matte und darauf beide Näpfe. Sieht super aus und hält Laminat sauber und trocken
In NRW gibt es eine Notunterkunft für Mädchen/junge Frauen, die Tiere mit aufnimmt
Mailo sind die aktuellen -13 zu kalt. Er geht raus, löst sich und zieht mit Leine im Maul wieder nach Hause.
Gestern rodeln bei -8 war noch ok. Er hatte anfangs einen Mantel an, als er sich dann „eingelaufen“ hatte, kam der auch ab.
Da war Schnee und Spieli spannender als kalt
@Munchkin1 also das Postbotenbein macht mich ja schon neugierig
Hast du schon Erfahrung damit?
Meinst du es ist für einen Rottweiler geeignet?
Ich würde sagen es kommt darauf an, wie exzessiv dein Rotti kaut.
Ich hab einen jungen Schäferhund, Größe dürfte also ziemlich identisch sein.
Meiner kaut „normale“ Rohhautknochen innerhalb kürzester Zeit weg, die halten keine Stunde bei ihm.
Der Postbote liegt hier schon eine Woche und lebt noch.
Der Knochen ist sehr hart und robust, es ist noch ein wenig Fleisch mit dran, was die Akzeptanz erhöht. Es splittert nichts, aber die Geräuschkulisse ist zu geil.
-9, gefühlt -16 laut App.
Klein-Munchkin schläft endlich mal UNTER der Decke statt darauf.
Mama-Munchkin liegt im Pikachu-Fleece-Overall unter 3 (!!!) dicken Decken und bibbert.
Mammut-Munchkin‘s Gassi wurde vorverlegt und trotzdem ist dem Hund buchstäblich die Kacke im Arsch gefroren, während sie raus kam.
Und trotzdem mag ich die Temperaturen, hatte so gute Laune wie schon seit Monaten nicht mehr
Ein 4cm breites maßgefertigtes Halsband in Neon-Gelb mit Deko-Borte.
Nach langer Suche ENDLICH ein Geschirr, dass in allen 3 Ebenen verstellbar ist (Halsumfang, Brustumfang, Länge Bruststeg), einen Griff hat und maximal stabil ist.
Ein Postbotenbein
-4, gefühlt -11 laut App, irgendwo zwischen Nord- und Südpol laut Gefühl.
Wenigstens hat es gestern noch ordentlich geschneit - ich war nachts um 10 noch mit meinem Sohn rodeln, heute Nachmittag darf er wieder.
Macht ihr euch um eure Jungspunde bei den Temperaturen Sorgen, wenn sie lange draußen bleiben? Mailo soll am Wochenende wieder zur Schulung, aber ich mach mir Sorgen, weil das sein erster Winter ist, der kennt keine richtig kalten Temperaturen.
Muss ich da was beachten? (Außer natürlich genug nicht gefrorenes Trinken dabei haben und die Energiezufuhr anpassen, heißt anders/mehr füttern).
In letzter Zeit nur Kleinkram: Tennisbälle, einen Bergsteigerhaken (also so richtig über handflächengroß, wie man den hier im tiefsten Flachland verlieren kann ist mir schleierhaft), gefrorene Menschenkacke, diverse Müllhalden in Gebüschen...
Spülmaschine
Das wirkt leider nicht, die sind schon einmal mitgelaufen.
Essig kann ich noch probieren, wären Backpulver oder Zitronensaft hilfreich?
Weiß jemand, wie ich Geruch aus einem Kong bekomme?