Kann gelöscht werden, der Ausreißer ist wohlbehalten zuhause angekommen
Beiträge von Munchkin1
-
-
Im Mühlenpark in Toitenwinkel wurde heute eine große künstliche Fressstelle entdeckt, voll mit (teils verschimmelten) gammeligen Essensresten.
Zu viel, um es mal eben als Schulkind verloren zu haben und zu viel, um es mit normalen Kotbeuteln zu entfernen. Versteckt im Gebüsch Nähe Hölderlinweg
Ob es Gift beinhaltet, kann ich nicht sagen, Nägel oder Glas wurden auf den ersten Blick nicht entdeckt, bitte trotzdem aufpassen.
-
Heute gegen 11:30 in Rostock, Stadtteil Toitenwinkel entlaufen, Evtl unterwegs Richtung Dierkow
Hört auf den Namen Liam, ist aber ängstlich. Etwa 40cm hoch, hellbraun, mit Geschirr. 1 Jahr alt.
Beim Spielen im Mühlenpark entlaufen. Falls ihn jemand sieht/findet bitte melden!
Hund ist gechippt, aber keine Plakette am Geschirr. -
Wieso, das ist doch perfekt und eigentlich das, was alle dringend benötigen: Ein Hund mit eingebauter Jagdsperre. Den kannst du frei laufen lassen, weil wenn er einem Reh hinterhersprintet, fällt er nach ein paar Metern aufgrund des Sauerstoffmangels im Gehirn einfach um, dann kann man ihn wieder einsammeln.
wie die Koma-Ziegen meinst du?
-
Mit Erschrecken hab ich eine Liste der Hybridhunde gefunden (englische Namen).
Alter Schwede, was da gekreuzt wird, allein die Vorstellung, einen Mops mit einem Windhund zu kreuzen (Puggit) hat doch nichts mehr mit Mode zu tun, das ist schlicht Tierquälerei.
-
Danke für die Tipps wir probieren es mal aus. Ich geh morgen fürs WE einkaufen, dann berichte ich mal von unseren Erfahrungen.
Seine Mitarbeit in der Küche beschränkt sich übrigens seiner Meinung nach auf „Mag ich nicht“, „was gibt’s heute?“ und „wann gibt’s endlich Essen?“, da hab ich die Daumenschrauben eh schon angelegt - wer nicht mit anpackt (und sei es Tisch decken/abräumen) kriegt auch nix zu futtern.
Gibt es eigentlich schon ein Thema für Eltern geplagter Pubertiere? Nicht, dass wir hier den Thread voll spammen mit dem halben OT
-
Hm,
ich habe ja zwei Jungs zuhause, mittlerweile 12 und 16 Jahre alt und den Großen schon auf 188cm Länge gefüttert.Bei uns ist immer Milch und Müsli in großen Mengen für zwischendurch im Haus. Die Müslischälchenaustattung wurde durch einige richtige Schüsseln ergänzt.
Zudem habe ich mir vier Kastenkuchenformen angeschafft, die alle nebeneinander in den Backofen passen und die werden einmal pro Woche mit gerührtem Kuchenteig (Marmor, Nuss, Zitrone, Schoko etc.) gefüllt und gebacken. So ist noch eine weitere Zwischenmahlzeit verfügbar.
Darüberhinaus gibt es immer Joghurt, Äpfel, Bananen und Brot im Haus.Beim Kochen mache ich häufig Nudel- oder Kartoffelgerichte oder auch Pfannkuchen mit wechselnden Füllungen. Bei Fleisch achte ich auf die Angebote beim Metzger. Teure Sachen, wie Rindersteaks, gibt es höchstens als Wunschessen am Geburtstag, weil solche Gerichte heftig ins Geld gehen.
Was die Vorstellung irgendwelcher Ernährungswissenschaftler anbelangt, die hauptsächlich Gemüse, Salat und Obst, wenig Kohlehydrate, wenig Fett, Seefisch und nur selten Fleisch empfehlen, muss ich mit roten Ohren und gesenktem Kopf passen. Damit würde ich die Jungs niemals satt bekommen.
Die nächsten zehn Jahre wirst du zwangsläufig Beihilfe zur Völlerei leisten müssen.
Viel Erfolg dabei!
EniDanke für deinen Input!
Zum Teil mache ich das ohnehin so: Obst und Gemüse, Müsli, Jogurt und Milch sind immer im Haus und verschwinden in erschreckendem Tempo. Brot kaufen wir auch immer genug, so dass immer etwas im Haus ist.
Ich mach mir grad eine Platte wegen dem Mittagessen. Morgen koche ich mal testweise Eintopf (Chili oder Bauerntopf oder so, jedenfalls nicht so dünn wie eine Suppe) und schaue mal, ob er dabei bleibt.
Ich muss jetzt erst mal lernen, mit seinem Appetit zu rechnen. Für 2 Leute reichen 2 Schnitzel zB schon lang nicht mehr, er füttert locker 2-3 Stück alleine trotz Beilage.Aber es ist schon erschreckend, wenn das eigene Kind, bislang eher Spargeltarzan und Essensverweigerer plötzlich Mengen verdrückt, bei denen ich vermutlich platzen würde.
An wissenschaftlich gesunde Ernährung denke ich nur nebenbei, wenn es Obst oder Gemüse in die Schule gibt, wenn der Brotbelag nicht nur aus Nutella besteht oder es auch was anderes als Chicken Nuggets auf den Teller gibt, aber ansonsten kapituliere ich.
Ich seh schon mit Grauem dem Tag entgegen, an dem ich ihm das Rasieren beibringen muss/darf.
-
Die Ball-Sucht finde ich aber schwer zu definieren. Wann ist ein Hund ballsüchtig?
Wenn er ohne Ballspiel hochfährt?
Wenn er beim Ballspiel nicht mehr ansprechbar ist?
Wenn der Ball als Beute betrachtet und verteidigt wird? -
Denkanstoß gesucht bitte:
Junge, 8 Jahre alt, aktuell offenbar kurz vor einem rekordverdächtigen Wachstumsschub frisst mir grad die Haare vom Kopf.
Gestern Riesenportion Braten, heute 1,5 TK Pizzen. Sonst extrem mäkelig beim Essen, Gemüse scheint giftig zu sein, am liebsten frittiertes totes Tier in rauen Mengen.Was kann ich dem Hungerhaken auftischen, damit er satt wird und ich nicht im Bankrott lande bzw mir einen Bruch beim Einkaufen Hebe?
-
Wir haben hier auch wieder eine Boxador Hündin, die UNBEDINGT Mama werden muss und sich sicher GANZ toll um die Kleinen kümmern wird.
Wozu gibt es nochmal seriöse Hundezüchter? Kann doch offenbar jeder