Beiträge von Munchkin1
-
-
Alles anzeigen
In der Firma: Schulung beim Vorgesetzten im Büro - ich werde schon vorgewarnt am Telefon "wenn du gleich rein kommst, flipp nicht komplett aus".
Ich komme rein, Dackelwelpe

Nehme ihn hoch und werde direkt vor Freude angepinkelt.
Später: ich sitze mit welpi aufm schoss vorm Rechner und schaue mir was an, der Vorgesetzte "ich geh mal eben aufs klo, solange die kleine bei dir ist". Er kommt wieder, Welpi rastet komplett aus und schlägt mir mit dem Kopf unter das Kinn. Soweit aber alles gut.
Am nächsten Tag - weitere Schulung. Ich komme ins Büro, Vorgesetzter zu mir "was hast du da unterm Kinn??" - riesiger blauer Fleck. Kohlrabenschwarz. Kampfdackel halt.
Hm. Ist das dann eigentlich ein Arbeitsunfall? Muss das der BG gemeldet werden? Über den Unfallbericht würde sich bestimmt jemand freuen

Ex-Kollege von mir hat seinen Arbeitstag grundsätzlich liegend auf dem Fußboden verbracht.
Aufsicht ist ja sichergestellt durch seine reine physische Anwesenheit.
Bis eins der Kinder ihm volle Möhre eine Holzeisenbahn ins Gesicht gescheppert hat. Das hat geblutet wie Sau (Kopf halt), alle in Panik und ich durfte genervt anrufen in der Firma mit folgender Frage:
„Ich muss einen Unfall melden, bin mir nur nicht sicher, ob das ein Arbeitsunfall oder ein Verkehrsunfall ist…“
-
und sagte, dass der alte Mann an und für sich echt gut aussieht, also kein Grund, ihn nicht zu nutzen bis Dezember.
Ich mag Deine Berichte über Kai-Uwe.

Und ich wünsche Euch noch eine lange gemeinsame Zeit.

Danke schön.
Ich mag Kai-Uwe tatsächlich sehr.
Wie es sich für einen braven Schwiegersohn gehört, kann meine Mutter ihn absolut nicht ausstehen.
Fakt ist, Kai-Uwe und ich bleiben zusammen, bis dass der TÜV uns scheidet (und der sagte, bis 2025 hält der alte Mann locker durch).
Ich würde ihn gerne noch ein wenig aufhübschen - neues Radio zB oder richtige Gitter für Mailo. Aber erstmal die Pumpe
-
Kai-Uwe braucht eine neue Servopumpe.
Vermutlich.
Der Mechaniker sagte, ich solle erst mal weiter fahren, im Dezember geht’s dann an Ursachensuche. Wenn es die Pumpe ist, wird er wieder gesund (für 1000€), falls nicht, finden wir wenigstens raus, woran er leidet.
Er hat ihn so gut es ging angeschaut, auch auf der Hebebühne und sagte, dass der alte Mann an und für sich echt gut aussieht, also kein Grund, ihn nicht zu nutzen bis Dezember.
Und bezüglich des Namens: K-I-A wurde zu K-A-I und wo Uwe herkommt, weiß keiner mehr so genau
-
Grade frisch als Beweisstück:
Es gibt „normale“ Hunde beim Gassi
DAS sind „normale“ Kauwurzeln
Und dann gibt es Mailo und seine Version einer Kauwurzel:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Selbstverständlich musste uns diese Wurzel den ganzen restlichen Spaziergang begleiten, obwohl irgendwann Kiefer und/oder Nacken offenbar schmerzhaft waren und man sich lieber alle paar Minuten hingelegt hat und wütend knurrfiepsend die Wurzel bearbeitet hat.
-
Upsi, da waren die Mädels beim Toben vielleicht doch ein wenig zu wild

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und wäre mein Hund in der Nähe gewesen, hätte ich mir einen Klappstuhl und Popcorn holen dürfen und zuschauen müssen, wie er allen Ernstes, mit gequälten Fieps-Knurr-Lauten versucht, den Baum vollends aus dem Boden zu heben und mitzunehmen.
Ihr müsst wissen - Mailo ist ein an Größenwahn leidender Förster
-
Oder es war einfach irgendein Perverser... Ich wollte mal einen Canicross-Gürtel verkaufen und bekam die Frage, wie eng der denn anliegt. Als ich geschrieben habe, halt normal eng, kam die Nachricht, ich solle ihm doch ein paar Fotos von mir mit dem Gürtel schicken, in eng anliegenden Strumpfhosen oder noch besser nur in Unterwäsche, damit er genau sehen kann, wie der sitzt...

Hast du keine männlichen Freunde/Verwandte, die sich dafür liebend gerne zur Verfügung stellen?
Wahlweise extrem gut bemustert oder extrem fluffig gebaut…
Mein Papa hätte das liebend gerne gemacht - inklusive ausgestrecktem Mittelfinger
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Hallo zusammen
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich fahre eine alten Toyota Auris, ist etwa Golf-Klasse. Aktuell fährt das wilde Hundetier in einer Plastikbox auf dem Rücksitz. Die ist aber inzwischen zu klein. Ich glaube, sie ist etwa 90x65x65 cm. Habe gelesen, dass der Hund aufrecht sitzen und ausgestreckt liegen sollte. Gemäss einem Grössenrechner im Internet sollte die Box mind. 120 cm lang und 75 cm hoch sein.
Kofferraum nur mit Gitter zur Rückbank ist mir nicht sicher genug, einHeckgitter passt aufgrund des kleinen Kofferraums leider nicht. Daher hätte ich schon gerne eine Box.
Aber muss die Box wirklich so gross sein? Ich weiss nicht, wie die überhaupt in mein Auto passen soll. Davon abgesehen gibt es kaum so grosse Boxen. Vorallem in der Höhe. Das wilde Hundetier ist gross, aber schmal. Schulterhöhe ist etwa 64 cm, sie Länge etwa 100 cm, sie wiegt aber nur 25 kg.
Ab einer gewissen Schulterhöhe gibt es schlichtweg keine Boxen mehr, die passend sein könnten.
Auf kurzen Strecken hätte ich keinen Kummer damit, eine Box zu nutzen, in der der Hund ausgestreckt liegen, aber nicht aufrecht sitzen kann. Der soll da sein nicht Tango tanzen, sondern planmäßig ruhig liegen und idealerweise schlafen. Von mir aus einen Knochen nagen und darüber nachdenken, wie er die Weltherrschaft übernimmt.
Auf mittleren Strecken (ca 1-2 Stunden) sehe ich es ähnlich, weil ich da eine Pause mache für den Hund.
Wenn der Hund aber den ganzen Tag im Auto ist, zB Wettkämpfe oder Seminare, so wie quasi grundlegend bei Mailo und mir, wäre mir eine Box keine Lösung mehr, sondern lieber mit Gittern gearbeitet.
-
Kai-Uwe muss Montag Nachmittag zum Doktor, weil ich denke, dass meine Ohren sagen, dass irgendwas „komisch“ klingt an dem Auto.
Kann bitte jemand die Daumen drücken, dass nicht das Auto einen Doktor braucht, sondern ich in Hörgerät?
Oder wenigstens keinen Doktor sondern nur einen Drink (aka es fehlt irgendwo Schmieröl)?
Und wenn es schon unbedingt ein Doktor sein muss, dann bitte keiner mit Privatzulassung, der pro Besuch eine meiner Nieren haben möchte und für die Behandlung meine gesamte Familie (aka bitte keine teure Reparatur, sondern was Kleines, was bis Donnerstag Abend fertig sein könnte)?