Beiträge von Munchkin1

    Ich denke da an Garfield 2 und den Rottweiler


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/drin…content=app_ios

    Leider muss ich mich von meinem 7 Monate alten fox Terrier mix trennen. Er ist sehr gut erzogenen und kann sogar ein paar Tricks. Er ist sehr anhänglich und liebt es bei seinem Menschen zu liegen. Leider habe ich ein riesen Problem, was ich nicht bewältigen kann. Ich habe ihn hierüber mit 16 Wochen gekauft und leider kannte er überhaupt nicht's. Ich habe ihm alles beigebracht und trotzdem ist er sehr unsicher, hat Angst, beißt notfalls. Leider frisst er auch alles was ihm in den Weg kommt. Behaupte das er nie sozialverhalten erlernt hat. Aktuell hat er immer wieder Erbrechen und Durchfall durch sein ständig alles fressen. Ich kann mir eine "Therapie " über längere Zeit nicht leisten. So gerne ich es auch machen möchte. Daher suche ich nur eine nachweislich erfahrene Hand die ihn führt. Er bekommt alles an futter und Zubehör mit. Für ein kennenlernen stehen wir gerne nachmittags zur Verfügung. Bitte habt Verständnis für den Preis und bitte akzeptiert das ein Treffen nicht in seinem Zuhause möglich ist. Hier fühlt er sich sicher und das möchte ich ihm nicht nehmen.

    Is ja eher ein familiäres Problem.

    Der Hund würde bei mir nicht willkommen sein.

    Der Hund deines Sohnes tyrannisiert die Umwelt, dein Sohn müsste was ändern.

    Dein Sohn muss aktiv werden, nicht du!

    klar muss mein Sohn aktiv werden, wollte mich nur selbst mal vergewissern ob ich so falsch liege, wenn ich sag, ich will diesen Hund nicht hier haben.

    Ich sag es dir mal als Mutter:

    Du möchtest den Hund nicht bei dir haben.

    Du hast Angst.

    Klare Ansagen, an die dein Sohn sich durchaus halten kann, wenn er denn erwachsen genug ist, die Verantwortung für ein Tier übernehmen zu wollen.

    Da gibt es auch nichts zu diskutieren, dein Haus, deine Regeln.

    Der Hund gehört ihm, nicht Dir, also muss auch er respektieren, dass nicht alle seinen Hund genauso mögen wie er selbst.

    Im Übrigen bedeutet das nicht, dass du deinen Sohn nicht oder weniger lieb hast, wenn du ihm mitteilst, dass er mit Hund nicht mehr kommen kann. Umgekehrt wird ein Schuh daraus - wenn er dich lieb hat, wird er deine Sorge respektieren

    Ich habe die Samsung AddWash 12kg. Ich glaube, die gibt es sogar mit einer noch größeren Trommel :???:

    :shocked: Wäscht Du alles auf einmal? Ich hab schon manchmal Probleme meine 7kg voll zu kriegen.

    Das geht schneller als man denkt, so ein Baby wiegt doch schon 3-4kg bei der Geburt und dann gleich 5 von der Sorte xD:ugly::lachtot:

    Meine eigene Maschine wäscht alles, wirklich alles, ich muss nur das Flusensieb reinigen und nach Tierwäschen lasse ich Sagrotan bei 90 Grad durchlaufen, weil ich einen Allergiker habe. Ansonsten...

    ICH, mit 2 Personen fände die AddWash Funktion genial. Bei 8 Personen ist es wiederum entbehrlich finde ich, da läuft eh täglich mindestens eine Maschine, kommt die eine blöde Socke halt eben in die nächste Ladung wenige Stunden später

    An die Technikaffinen im Forum:

    Klein-Gretchen-Munchkin hat den Job gewechselt und darf/kann/soll/muss nun eine Waschmaschine aussuchen, die den Alltag einer Großfamilie bewältigen kann (5 Kinder zwischen 17 Monaten und 12 Jahren und 3 Erwachsene).

    Ich hab da zwei Modelle im Auge, eins mit Selbstreinigung der Trommel und eins ohne.

    Braucht man diese Funktion heutzutage?

    Ich gestehe, meine eigene WaMa ist ein Erbstück von meiner Oma, über 20 Jahre alt, wäscht wie am ersten Tag und hat natürlich keinerlei Schnickschnack.

    Bis auf diese Funktion und den Preis natürlich sind die Maschinen ansonsten ziemlich identisch.

    Tropfen mittels Spritze aus einer alten Packung Fiebermittel vom Kind, Tabletten in den Rachen und runter damit.

    Ich muss gestehen, ich mache kein Geschiss, weder beim Kind noch beim Tier. Medikamente müssen rein, das muss nicht gefallen, aber je schneller und unkomplizierter, desto stressfreier. Mittlerweile bin ich so schnell, die schaffen es nicht mal, wirklich zu protestieren, da ist es schon vorbei und weggepackt

    Hat eine Trainingskollegin kurz vor der IPO 1 Prüfung geschafft, wobei sie einen etwas gemütlicheren Hund und somit mehr Glück als Verstand hatte.

    Sie übt den schnellen Rückruf, der Hund lässt vom Versteck ab und läuft zu ihr, sie wedelt mit dem Spielzeug vor ihrem Bauch herum, um den Hund zum beschleunigen zu animieren. Statt das Spielzeug dann seitlich an der Hüfte vorbei zu ziehen und dem Hund Platz zu lassen zum zuschnappen, zieht sie das Spielzeug hoch vor ihr Gesicht. Warum auch immer.

    Lauter Aufschrei aus der Gruppe, aber es war zu spät: der Hund sprang ihr mit dem offenen Fang in Richtung Gesicht, schnappte nach dem Spielzeug und erwischte die Wange unter dem Jochbein.

    Musste natürlich genäht werden, aber da ihr Hund tendenziell gemütlich ist, war er nicht mit vollem Wumms dabei, so dass es nichts Tiefes war und als Lektion abgehakt werden kann. Bei Mailo oder einem anderen Workaholic, der volle Möhre ins Spielzeug fliegt, wären die Verletzungen deutlich krasser gewesen, vermutlich wäre das Auge zerstört gewesen.

    Diese Flitzpiepe an Schäferhund ist eindeutig ein Spätentwickler....

    Letzter Tag im alten Zuhause, wir gehen Gassi.

    Uns kommt eine bekannte Hündin entgegen, beide Hunde beschnuppern sich und alle Beteiligten gehen nett ihrer Wege, Mailo vor mir.

    5 Minuten später geht Mailo nicht mehr neben mir, sondern lässt sich hinter mich fallen (sehr ungewöhnlich) und eiert so komisch herum, dreht sich immer wieder zu seiner Rute, macht einen Katzenbuckel.

    Ich gehe hin und schaue nach... da hat der Bengel nicht ernsthaft die erste Erektion seines Lebens und weiß nicht, was er nun tun soll...

    Schaut zu mir, schaut nach hinten/unten, wufft leise. Und ich kringel mich vor lachen, denn wirklich helfen kann ich ihm da auch nicht, das muss er Aushalten lernen.

    Der Blick war zu köstlich - Mami?! Was ist das? Mach das weg!

    Ich habe ihm dann mit sportlichem Gewaltmarsch aus dem Schlamassel geholfen, zwei Häuser weiter war es wieder gut, aber der Blick, OMG, den werde ich im Leben niemals vergessen.

    Ich erinnere mich auch an wässrig, zuletzt vor wenigen Tagen noch beim Jungrüden gesehen nach Duftkontakt mit läufiger Hündin.

    Bei der Quantität und besonders so plötzlichem Wechsel würde ich einen TA draufschauen lassen.

    Dass ein Rüde MAL eine Erektion/Ejakulation hat, kann man durchaus unter Hormönchen belächeln und abhaken, aber nicht so oft.