Lilou, meine 8-jährige Französische Bulldogge, hat Samstag Abend plötzlich Probleme mit einem Hinterbein bekommen.
Sie ist damit nicht mehr richtig aufgetreten, beim schnelleren Gehen hat sie das Bein gar nicht aufgesetzt und beim Hinsetzen hat sie das Bein weggestreckt.
Mein erster Gedanke war Kreuzband. Ich habe direkt einen Termin in der Tierklinik gemacht für heute Abend. Und natürlich schone ich sie seitdem, also nur kurze Spaziergänge usw.
Das Bein war aber nicht heiß, sie hat nicht schmerzhaft auf Berührungen reagiert und in der Pfote habe ich nichts gefunden.
Am Sonntag war es dann aber schon ein bisschen besser. Inzwischen benutzt sie sogar beim schnelleren Gehen oft das Bein wieder. So ganz normal sieht ihr Gang aber noch nicht aus. Sie setzt sich aber wieder normal hin.
Hatte sowas schon mal jemand?
Ich werde den Termin heute trotzdem wahrnehmen, vor allem, weil ich demnächst eine Wiche weg bin und sie dann bei meiner Familie ist. Da möchte ich es vorher klären.
Mich würde nur interessieren, ob jemand schon mal Erfahrungen mit sowas hatte. bisher hatte ich nämlich zum Glück keinen Hund mit Kreuzbandriss oder ähnlichen Symptomen.