Es wirkt gegen Sarcoptes und Demodex. Chip oder Cytopoint haben absolut keinen Einfluss auf die Wirkung.
Beiträge von Hummel
-
-
Hilde inhaliert komplett - da hilft Wasser, dass sie nicht erstickt.
Zack frisst sehr zügig, er kaut so immer mal was, aber der Großteil wird so abgeschluckt.
Das ist okay für mich - denn es ist okay für die Hunde. Ich hoffe die überlegen sich nicht, ob ich zu schnell esse, wenn ich hungrig bin

-
Alles anzeigen
Ich habe ebenfalls eine Frage zum Material.
Geschirre aus Leder. Habt ihr Erfahrungen mit genieteten Teilen? Rosten Nieten leicht, oder ziepen sie am Fell, verursachen sie Reizungen, halten sie gut?
Das wäre lieb wenn jemandem etwas dazu einfällt.
Ich habe mit Leder gearbeitet damals in meiner Pferdezeit und habe so viel Material hier herumliegen dass ich Lust bekommen habe selbst ein Hundegeschirr herzustellen.
Mit welchen Geschirrformen habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Ich persönlich benutze ein einfaches Brustbandgeschirr, aber jetzt wo der Hund schwerer ist hätte ich gerne eines in Y Form.
Oh, vergessen:
Weiter oben hat jemand ein Ledergeschirr von Klin erwähnt und ich habe mir dieses im I-net angesehen. Es gefällt mir eigentlich ganz gut.
Ungesund sind Geschirre im Norweger Stil für die Schultern. (Diese, wo das Brustband vorne vor der Brust entlang läuft.)
Ziepen tut nix, aber wenn es halten soll, würde ich nicht selbst basteln.
-
-
Also Genießer kann man hier niemanden nennen... *pfeif - wobei Hilde die Fress- oder besser: Die Inhaliermaschine ist.
Da das der NaFu Thread ist: Von den geschenkten Bozita Tetra Paks sind jetzt in Abständen bis auf glaub 4 Stück alles in die Mali-Mägen gewandert. Für mich ist es super für n Tag ohne groß Bewegung gerade bei Hilde - weil sieht viel aus und hat wenig KCal.
Wird auch immernoch gut vertragen und sollte ich irgendwann mal wieder was geschenkt bekommen - über die Bozita Tetra Paks freu ich mich.
-
Hat hier jemand eigentlich schon Erfahrungen mit dem Bosch Senior Age & Weight sammeln können? Bin gerade auf Zooplus darüber gestoßen und frag mich, ob das bei Masha Sinn macht. Die bekommt schon Bosch Senior und Bosch Light gemischt - aber ich wunder mich, welchen Vorteil das Age & Weight gegenüber den beiden Sorten hat.

Warum mischst du denn Senior und Light? Die haben fast identische Werte.
Und war deine Hündin nicht ohnehin etwas heikel, hatte Probleme mit Futter? Wenn ja, wechsel doch nicht - kann ich nur dringend empfehlen. Wenn man sowas nicht in der Ruhe lässt (und ausprobieren ist nicht in der Ruhe lassen), dann kann das wirklich schlimm werden - sowohl Allergien, als auch chronische Darmerkrankungen sind dann nicht unwahrscheinlich.
Das Age & Weight ist mehr ChiChi, teurer und hat 1 % mehr Fett. Ich denke schon sowohl mit dem Light als auch mit dem Senior hast du nur marginal unterschiedliche Futter - mit dem Age & Weight hast du ne Menge Kräutlein und hippe Zutaten und im Grunde die dritte minimal-Variante.
-
Ich kann dich beruhigen - ich kenne das auch nicht. Hilde hat IMMER Hunger. Und Zack zeigt nie was, bis er was bekommt und es sich reinschaufelt. Da gibts nie ein mehr oder weniger *lach
-
Da ich das Foto vom Labrador nicht richtig sehen konnte - es aber nach Plastik-Klick aussieht: NICHTS mit PLASTIK CLICK!
Normale Löcher wie beim Gürtel oder Cobra-Click - alles andere hält nicht sicher. Just sayin´.
-
Wenn die Tetra Packs komplett unverletzt sind, kann da auch keine Motte raus oder reingefressen sein. Dafür sind sie (auch in klein) zu groß.
-
Also der Quatsch mit den "erhöhten Liegeplätzen" ist doch Teil der Dominanztheorie - das sollte jeder, der nen Hund hat fix das Klo runterspülen.
Wenn deine Hunde wissen, dass du die Kappe aufhast, wirds auch keinen Unfrieden stiften, egal, wem du was erlaubst.
Hier wird auch mal nur einer gefüttert und der andere eben nicht. Meine Entscheidung und die wird angenommen. Und in meinem Bett und auf meiner Couch auch.
Hier dürfen zwar meistens alle drauf und ich habe auch keinen Spaß an einer extra Ungleichbehandlung, aber darüber sollte man sich keinen Kopf machen.
Sollte man eine Hundegruppe haben, in der eben nicht jedem klar ist, dass Entscheidungen vom Menschen angenommen werden, kann es natürlich je nach Hundecharakter ne Prügelei geben.