Luxus Shopping Anfall. Von Trockenshampoo bis Hokamix Leckerlie und Magenwohl, Faser Booster und Kaltgemahlenen Leinsamen- einfach mal Geld rausgehauen ![]()
Beiträge von Hummel
-
-
Das beste, langhaltende und verträgliche Kauzeug, was ich für meine Hunde kenne: Die großen Kopfhautplatten von Lupus - Kausnack.de
-
-
Dann sollte dir ein gehäufter TL pro Mahlzeit an Flohsamenschalen reichen.
-
Ja, wenn man das nicht quellen lässt bzw direkt die Wassermenge mit in die Menge dessen, was reingeht in den Hund, einrechnet, hast du natürlich absolut recht. Ich gebe Trockenfutter allerdings nie trocken. Ich lasse das nicht quellen, aber da kommt immer noch mal 200-300 ml Wasser pro Mahlzeit drauf.
-
Alles anzeigen
Danke dir. Das hilft mir sehr weiter. Hatte heute mit einer Dame bei vet concept telefoniert. Sie meinte, dass die Lammdose auch für Junghunde geeignet ist. Es müsse nichts hinzugefügt werden und kann so , auch vom Nährstoffgehalt, problemlos an einen Hund mit 5/6 Monaten verfüttert werden. Der Junghund würde alles bekommen was er an Nährstoffen braucht.
Ich hoffe ja mal, dass die Dame da nicht einfach was erzählt um verkaufen zu können...
Ich würde dann nämlich tatsächlich nun mal das vet concept bestellen.
Das Loisachtaler zu viel Fett enthält habe ich mit schon denken können. Mich wunderte nur der große Unterschied beim Fettgehalt, da es ja von beiden Herstellern eine Dose mit Lamm ist.
So, Dank dem Austausch hier denke ich, dass ich mit Vet concept einen Versuch sollte...
Ich hoffe es klappt und sie verträgt es.
Danke euch!
Ich hab mit Vetconcept nur gute Erfahrungen gemacht - und immerhin einer der wenigen Futterhersteller, der auf bestimmte diätetische Sorten noch eine Sperre hat, die erst vom Tierarzt freigegeben werden muss. Ohne die würden sie auch mehr verkaufen. Ich würde daher absolut der Empfehlung Glauben schenken.
Verträgt dein Hund das Futter denn?
-
Hey,
ich würde ein Futter geben, was die Kalorien hauptsächlich über Kohlenhydrate generiert und damit das Ganze noch etwas weicher und nicht nur mehr wird, Flohsamenschalen (gequollen) zugeben.
Mein Vorschlag für dich wäre Köbers Light (das "Light" bezieht sich nicht auf die Kalorien, sondern auf die Verdaulichkeit)
http://www.koebers-shop.de/epages/6287177…oducts/10000019
und dazu pro Mahlzeit etwas Flohsamenschalen gequollen. Bekommst du in der Apotheke und oft auch im Reformhaus. Wie viel wiegt dein Hund?
-
Und ob Proteine im Wasser schwimmen oder nicht, macht bei einem echten Allergiker keinen Unterschied.
Allergiker reagieren schon auf kleine Mengen.
Daher der Hinweis auf Eiweiss, was der Hund noch nicht hatte.

Und wenn es eine Unverträglichkeit ist, ist das Auskochen auch besser. Rein aus Erfahrung mit den Hunden bei mir, die Allergiker waren oder Unverträglichkeiten hatten.
-
Hier neigt nur Hilde zu etwas hysterischem Alarmbellen bei Menschen/Hunden vor der Wohnungstür oder Klingeln. Aber zumindest macht sie das nur ein-zwei Mal und dann ist wieder Ruhe, wenn ich ihr das sage.
In einem guten Monat wohnen hier eine fast-9-Jährige und ein 4-Jähriger. Damit auch der Letzte voll erwachsen.
Eigentlich gibts hier auch nichts zu berichten. Zacki ist ein spezieller Hund aber ein toller, der mir im normalen Alltag kein Problem macht. Und Hilde ist eh meine verrückte Nudel, die aber völlig problemlos ist. (Zumindest für mich und mein Leben.) Damit ist hier alles in allerbester Ruhe und Ordnung.
Es ist eher so, dass sich bei Hilde nun die ersten altersbedingten Marotten einschleichen. Gefressen hat sie immer gern. Langsam wird sie aber Futter-obsessiv.

-
Ich wüde auch zum Kochen raten. Und wenn du dir unsicher bist, deine Rationen oder die Art und Weise, was du kochen willst (leichtverdaulich aber hochkalorisch) zB bei http://www.napfcheck.de mal checken lassen auf Ausgewogenheit und Vollständigkeit.
Gekochtes Futter wird in der Regel sehr gut und deutlich besser als Fertigfutter oder auch Rohes vertragen.