Durch das Thema Hundekumpels kam ich drauf ... unsere Malu ist generell eher unverträglich. JRT findet sie richtig blöd, alles andere geht irgendwie. Was sie richtig richtig toll findet, ist sowas wie Labbi und Goldie oder überdreht freundliche, aufdringliche Welpen. Da wird sie weich wie Butter, ist ganz sanft.
Bei dem einen Labradorrüden geht wirklich alles mit ihr durch. Wenn sie den nur riecht... wird sie schon wirr im Kopf und wenn sie abgeleint ist und ihn riecht ist sie mir auf Sicht schon mal einfach hingerannt ... und dann führe die beiden führen dann einen richtigen Freudentanz auf, einfach zuckersüß.
Aber das geht doch gegen jede Dogforumlogik oder ?
Nö. Gar nicht.
Für mich sind Hunde Individuen und die machen ihr "mag ich und mag ich nicht" nicht an Rasse oder Geschlecht fest, sondern daran, WER das Gegenüber ist. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Wirklich asoziale Hunde kenn ich fast keinen. Im Gegenteil - die sind fast alle durchaus sozial, es muss nur der adäquate Gesprächspartner sein und der mit den passenden kommunikationsstrategien kommunizieren.