Beiträge von Hummel

    Nutro oder Defu fütter ich, wenns die TroFu Ration gibt. (Teilbarfe)
    Und kann nur sagen, dass ich Nutro für ein gutes Futter halte. An jedem Futter gibt`s irgendwas auszusetzen. Aber selbst meine TA (die es NICHT vertreibt!!), hat es empfohlen.
    Der Preis ist heftig, weiß ich. Aber da mein Hund keinen Tonnen verschlingt und zur Hälfte eh frisch Futter bekommt, ist es völlig in Ordung.

    Einige Bekannt füttern es auch, und auch die sind mit Output, Blutbild, Fellglanz,Hautbeschaffenheit etc auch zufrieden.

    Aber .... neverending Story, über das Thema kann man sich totreden.
    Ich finde nur, aus Übersee muss Hundefutter nicht eingeflogen werden. Nutro für D wird meines Wissens nach nicht aus Amiland eingeflogen. zB Timberwolf schon.

    Deine Maus ist super süß!!!

    Aber zum Thema: Bin zwar kein Profi, bin aber fest überzeugt, dass Hunde (vor allem, wenn sie noch jung und nicht jahrelang an Dinge gewöhnt sind) weit weniger empfindlich sind, als man so meint.
    Ich würde ihr das noch ein zwei Tage halbe halbe anbieten (wenn sie Hunger hat, frisst sie sicher). Dann ganz umstellen.
    Prinzipiell sagt der Kot ja ne Menge aus. Aber da deine Maus gerade sowieso in ein völlig neues Leben "gerutscht" ist, kann es sein, dass der Kot sowieso was durcheinander ist und sich erst in ein paar Tagen wieder einpendelt.

    Liebe Grüße und viiiiieeel Spaß mit dieser Knuddelmaus!!

    Naddel
    Markus Mühle ist sehr gutes Futter (gut, du wirst nie das einzig wahre finden, dem alle zustimmen, dazu sind Menschen und Hunde zu verschieden) aber ich bin mir sicher, dass MM auf breite Akzeptanz trifft.
    Schon allein dass es kaltgepresst ist, ist sehr gut, zu dem große Brocken (kauen!), gute Zutaten, in Deutschland hergestellt... Es hat auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Achte nur drauf: Bei kaltgepresstem Futter muss man etwas weniger geben. (Gut wiegen!)
    Dem Futter wird nachgesagt, dass die Hunde zunächst mehr trinken und der Output dunkel wird. Aber das soll sich auch wieder gut einstellen.
    Aber zu dem Futter gibts viiiieele Threads.

    @ luthien und alle anderen, die so lieb und fragend geschrieben haben.
    da is man mal nen halben Tag nicht vor Ort und dann kann ich schon die ganzen Blumen für Pepe einsammeln! - Danke von mir (bin ja auch immer so stolz, obwohl ich ja mal am wenigsten für Pepes Gesicht kann :lachtot: )

    Wow, seine Hoheit, Prinz Pepe, hatte vor lauter Dankbarkeit gleich einen Gefühlsausbruch! Habe das Diktaphon mitlaufen lassen, als ich ihm eure schmeichelhaften Posts vorgelesen habe.

    Zitat Pepe: "Oh, wirklich? Und? Was bringt mir das?!" Ich schwöre, das, kam von Herzen!! Der war total ergriffen!!!
    :D

    Also laut TH (und somit offiziell) ist er ein JRT-Pinscher Mix. Aber mein TA und ich sind der Meinung: Da war noch was. Evtl Mops? Immerhin kann er seine Rute genauso ringeln! :ka: Er ist knapp über 30 cm hoch. Der Unterbiss ist ja schon fast ein "Markenzeichen" für Miglieder der spanischen Königsfamilie... ;)

    Hier, das meine ich mit der Rute. Für weitere Tipps, die Vergangenheit meines Hundes betreffend bin ich dankbar!

    Hier noch ein Bild aus dem Hochgebirgsurlaub, seiner Durchlaucht. In den bayerischen Alpen, da gabs tatsächlich n Fußbalfeld am Berg...


    PS.: Da bin ich ja froh, dass ich endlich klären konnte, wer der edelste Hund des Forums ist... *überbeideOhrengrins* :flucht:

    Seine Hoheit Prinz Pepe bei seinem edlen Hobby, dem "schon tote Algen erlegen". Diese Kunst wird in spanischen Adelskreisen von Generation zu Generation demjeweiligen Thronfolger weitergegeben.

    Und nun: Seine Durchlaucht beim anschließenden Sonnenbaden.
    Und falls jemand zweifelt: Bitte den Gesichtsausdruck beachten. Der dürfte für Klarheit sorgen.

    Zweimal gibts auch bei mir Futter. Auch nicht genau 50/50 aufgeteilt.
    vormittags (nach dem Spaziergang) gibts die "große" Mahlzeit, abends dann die "kleine" oder Kauzeug wie Strossen, Sehnen etc.

    Bei mir ist die Fütterung auch recht gemischt, weil meiner damit Magen-Darm-technisch keine Probleme hat. Als TroFu habe ich Nutro Choice Senior (oder DeFu Biofutter). Und ich barfe regelmäßig. Da Pepe tendentiell eher proteinarm fressen soll, strecke ich die Mahlzeiten oft mit Grau Reismix Flocken.
    Zum Thema Royal Canin: Ich habe mich sehr erschreckt, als ich bei einer Kollegin gesehen habe, dass das normale Adult Futter 27% Rohprotein hat! Das ist doch viel zu viel! Oder irre ich mich? Ich kenne die Angabe zwischen 20 und (bei sehr aktiven Hunden) 25 % Rohprotein.
    Nun ja, ich füttere es ja auch nicht.

    Hi!
    Also ich bin nicht ganz megaras Ansicht, denn ich finde, wenn man sich gut informiert, durch Sachkundenachweis und Wesenstest gekommen ist mit dem Hund und sich dann vielleicht noch zu einer HuSchu oder privatem Training entschließt, kann man auch als bisher-nicht-Hunde-BEsitzer einen SoKa haben. Ich finde da die Haltung von ausgeprägten Jagd- oder Herdenschutzhunden für weitaus kritischer.

    lilacampari
    Ich finde es ganz toll, dass ihr diesen wunderbaren Hunden ein Zuhause geben wollt und es hört sich für mich bisher auch nicht so an, als hättet ihr euch nicht genug Gedanken gemacht.
    Hier im DF gibt's doch seeehr nette und kompetente SoKa Besitzer (wenn mich nicht alles täuscht auch aus NRW) - hoffentlich kommen die noch in diesen Thread und helfen dir bei deinen Fragen!

    Auch ich finde: ignorieren.
    Aber da euer Hund nun schon eine Weile mit seinem Verhalten Erfolg hatte, wird es sicher länger dauern, ihm das wieder abzugewöhnen. Und ihr müsst sehr konsequent sein.
    Wenn ihr sein unerwünschtes Verhalten (Quengeln - für Aufmerksamkeit und Futter) nicht immer und überall gleichermaßen ignoriert, bestärkt ihr es viel mehr, als wenn ihr immer darauf reagiert. Ich habe leider den Fach-Namen dafür vergessen (ist ja auch nicht wichtig), aber es ist wissenschaftlich auch erwiesen, dass ein Verhalten, das nur ab und an belohnt wird, noch ein viel größerer Ansporn ist, es immer und immer wieder zu versuchen. Nach dem Motto "Ich bin gespannt, obs diesmal klappt".
    Das kann auch bedeuten, dass ihr Hundi solange nicht mit ins Restaurant nehmen könnt, bis er gelernt, ruhig zu sein. Oder ihr nehmt in kauf, das "hundelose" Gäste komisch gucken.

    Viel Erfolg, das klappt schon.