Beiträge von Hummel

    Kleiner Tipp (aus eigener Erfahrung): Versuche, dir deine zu erledigende Arbeit in Schritte zu unterteilen und dir für jeden erledigten Schritt eine Belohung zu überlegen. Keine Ahnung, was du gerne machst, aber zB: Wenn ich die Steuersachen so geordnet habe, dass ich sie nur noch eintragen muss, dann kauf ich mir die neuen Schuhe/ gehe ich ein Eis essen/ bekommt der kleine Chi sein neues schickes Halsband o.ä.
    Dann: Wenn die Hälfte der Erklärung fertig ist.... und schließlich deinen persönlichen Jackpot fürs Ende...
    Und wenns gut läuft mach das selbe nochmal für 2006! Dann biste ja wieder da und es wird eine RIESIGE Last von deinen Schultern fallen. Du wirst dich unglaublich leicht und gut fühlen.

    VERBIETE Dir, darüber nachzudenken OB es jetzt sein muss. Du DARFST darüber nicht nachdenken, sonst hast du direkt die nächste Ausrede. KEINE Ausrede. Augen zu und durch, jeden Teilschritt belohnen...


    ähhhh, Moment, :???: ist n bißchen so, wie mit Hundeerziehung... :D

    wie war das??? Konsequent bleiben?? ;)

    Viel Glück, ich kenn das, ist n Sch :zensur: Zustand. Geht vorbei. Viel Kraft!

    Gut, dass ich sowieso gerade auf ein deutsches Futter umsteigen wollte. Schade für Nutro, mein Hund mochte es sehr. Aber auf russisch Roulette hab ich echt keine Lust. Danke für die Warnung!!!

    Ich kenne nur noch zwei Menschen, die Eukanuba füttern und beide Hunde wollen dieses Futter nicht essen!
    Hunde scheinen es zu merken: Es ist wirklich kein gutes Futter!

    Schau mal unter der Fertigfutterrubrik hier im Forum. Da gibts einige interessante Threads! ZB "Was ist das beste Futter" oder auch "kaltgepresste Futtersorten".

    Frolic ist bei mir das absolute super Jackpot-Leckerlie wenn er eine ganz schwierige Übung gut gemacht hat. Sehr selten. Es sollte einem einfach klar sein, dass es aus Abfällen besteht (ziemlich ekelige Abfälle, man mags nicht für möglich halten) sowie Zucker und Salz zur Akzeptanzerhöhung (ist nicht deklariert, aber als tierisches Nebenerzeugnis drin, die nehmen Urin = salzig aber trotzdem "nur" tierisches Nebenerzeugnis).

    Gutes Futter muss nicht unbedingt soviel kosten wie die "tollen" Royal Canin, Hill`s und Eukanuba. (Schau mal Markus Mühle ist viel billiger!)

    Und zur Menge: Kann Lina nur Recht geben, mein 7 kg gut 30 cm Hund braucht auch nur eine kleine Hand voll! Ein 2 kg Sack hält ewig (teilbarfe allerdings auch). (Dazu gibt`S auch nen Haufen Threads hier im DF!)

    Finde ein gutes Futter und dann bleib hart!! Pepe hat fast eine Woche lang nichts gegessen. Diese kleinen Teufelchen können HUngerstreiks sehr gut aussitzen und wir Menschen werden schnell schwach. Einfach hinstellen, 20 Minuten stehen lassen und dannn erst zur nächsten Mahlzeit genau das selbe wieder 20 Min hinstellen. Tag für Tag für Tag.
    Irgendwann frisst dein Hund schon.
    Ganz ganz sicher.

    Ein Geschirr ist für Hunde die ziehen immer gesünder, nicht nur wegen der Knochen, sondern auch, weil sich durch beständiges Ziehen der Augeninnendruck erhöhen kann. Da kannst du auch einige Threads hier im DF zu durchforsten. Ich mag Halsbänder auch lieber, aber Geschirre können sehr sinnvoll sein!

    Aber wenn dein Schätzchen sowieso nicht oft zieht, dann ist es sicher nicht so schlimm.

    Ich denke, dass du das richtig machst. Ich würde mir nur überlegen, ob ich mir - bis er besser hört - noch ein Geschirr zulegen würde. Denn das ist Knochen-, Hals- und Welpen-schonender. Einfach gesünder!

    Und ich würde schauen, ob du ihn quasi schaffst "vorzuwarnen". Wenn ihr "schau" oder ähnliches trainiert habt und du merkst, dass er gleich in eine bestimmte Richtung lospesen will, ruf ihn erst - so zu sagen als "faire Chance" für Tyler, bevor der von ihm selbesterzeugte Leinenruck kommt.

    Wäre meine erste Idee dazu. Aber einen waschechen Halb-Dackel hatte ich noch nie. Die sind da glaub ioch noch fanatischer als JRTs, oder??

    Ich mache gerade sehr gute Erfahrungen mit Luposan Kräuterkraft 30.
    Habe das gegeben wegen Gelenk-Probs, aber es soll auch bei Magen-Darm helfen. Jedefalls hat das Fell hat gleich noch mehr geglänzt!
    Und die Analsdrüsen müssen auch schon seltener ausgedrückt werden. Finde das Zeug echt gut.

    Vielleicht hilft`s ja auch bei Teppichen... :???:

    Ich kann dir nur sagen, was ich in deiner Situation machen würde! Ich würde mich ans Internet setzen und nach einem/einer Verhaltenstherapeut(in) für Hunde schauen, eine(n) Trainer(in), die nach moderner GEWALTFREIER Methodik arbeitet und zu euch nach Hause kommt. Dort kann sie das Verhalten ganz genau ananlysieren und euch viel besser einen Lösungsansatz anbieten!

    Ich wünsche euch viel Erfolg!!!

    Hi!
    Ich würde an Deiner Stelle in Tierheime gehen und mich dort umschauen.
    Ein netter Hund (kein Welpe mehr, Mix oder reinrassig), der deinen Anforderungen entspricht sollte schon auffindbar sein ;) Außerdem hast du dort den Vorteil, dass der Hund dem TH und seinem Pfleger schon bekannt ist und er dir helfen kann, bei der Auswahl. Auch könnt ihr euch kennenlernen! Eigentlich brauchte man auch noch mehr Infos über dich um dir auf die ENtfernung gut helfen zu können. Aber dem TH würdest du ja dann auch mehr erzählen können - "live".

    Nichtsdestotrotz musst du dem Hund das Alleinbleiben Schritt für Schritt langsam beibringen, das dauert!!! Dafür wird auch bei nem TH Hund 3 Wochen Urlaub nicht reichen! Ein Hund braucht einige Wochen um richtig "anzukommen"!

    Ich würde nicht gerade nach Hüte- und Koppelgebrauchshunden gucken und auch Herdenschutzhunde nicht in Betracht ziehen. Aber sonst?

    Am Ende zählt sowieso der Charakter des Individuums und die Rasse ist zweitrangig. Viel Erfolg!!