Hallo Grünling!
Willkommen im DF! Da wird sich dein Hundi aber freuen, dass er jetzt so lecker ernährt wird!
Also prinzipiell würde ich auch erstmal noch eine ganz lange Weile mit Knochen jeder Art warten. Der Magen und Darmtrakt muss sich erstmal an die neue Fütterung gewöhnen.
Zerstampfe ihm einfach jeden zweiten Tag ne Eierschale zu Staub und misch ihm das unters Futter, damit er auch genug Calcium bekommt.
Rohes Ei ist auch gesund - nur bitte nicht das Eiweiss! Nur das Eigelb! Und das etwa 1x pro Woche. Joghurt ist auch prima. Quark mögen die meisten Hunde auch. Wenn er zunehmen soll, dann nimm ruhig von allem das vollfette.
Ich denke, dass du ihm da schon was sehr Gutes fütterst für den Anfang.
Ich würde allerdings die Menge deutlich hochsetzen. Normalerweise sagt man, man soll bei 2% des Körpergewichts anfangen. Aber du willst ja auch jeden Fall, dass er zunimmt. Daher würde ich an deiner Stelle bei 3% anfangen. Das sind laut AdamRiese bei einem 9 kg Hund 270 Gramm pro Tag.
Und davon würde ich (Verhältnis 80/20) 210 Gramm Fleisch und 60 Gramm Gemüse pürriert mit kaltgepresstem Öl füttern. Karotte und Zucchini sind sehr gute Gemüsesorten. Die würde ich auch erstmal beibehalten bis sich dein Hund an das neue Futter gewöhnt hat. Evtl sogar erstmal nur Karotten nehmen.
Birne wird als Obst sehr gerne genommen, und Feldsalat ist auch sehr gesund!
Außerdem führ doch am besten am Anfang ein BARF-Tagebuch. Dann siehst du, was dein Hund verträgt. Mein Tipp: Gib ihm erstmal für ca eine Woche möglichst das Gleiche - damit sich die Verdauung stabilisiert.
Und dann ist bestimmt schon das "Natural Dog Food" bei dir eingetrudelt! ![]()