Beiträge von Hummel

    Pico und Chico
    Rohes Fleisch ist auch für MEnschen oft eine Delikatesse! MEine LIeblingsbeispiele sind Carpaccio und Sushi. Davon bekommen MEnschen auch keine Würmer oder andere Krankheiten.
    Man muss Fleisch immer verantwortungsvoll behandeln und lagern. das ist klar. Aber dann kann auch kaum was passieren. Und sooft wie es in der letzen Zeit Rückrufaktionen für FeFu gab, bei denen giftige Chemie verarbeitet wurde, würde ich fast tippen, dass man da beim BARFen sicherer ist. Wissen das deine Freunde und BEkannten? Ich kann verstehen, dass die skeptisch sind, wenn sie noch nie davon gehört haben.
    Aber ich glaube, wenn du denen die Vorteile des BARFens erklärst bzw den Mist, den sie mit den meisten FeFu Sorten verfüttern, aufzeigst, werden sie eher demnächst mal fragen, ob du ihnen Dakotas Teilbarf Plan leihen/kopieren kannst ;)


    Ocarina
    Ich bin der Meinung, dass roh füttern in soweit helfen kann, als das der Körper deines Hundes, dann zumindest keine synthetischen Vitamine oder andere Chemie abbauen und ausleiten muss, sondern komplett gesunde natürliche Nahrung bekommt, die den Organismus nicht weiter belastet.
    Ob es sonst noch Vorteile gibt, wieß ich nicht. Dazu bin ich nicht Milben-Profi genug.

    wir nehmen auch eine extra weiche ZBürste.
    Am Anfang fand Pepe das auch sch... :zensur: . Aber es ist ja auch sehr wichtig, dass sich der Hund ins Maul greifen lässt! Wenn er da mal was drin hat, was goftig oder anders gefährlich ist zB und man es ihm dann nicht rausnehmen kann? Pepe hat ab und an Sehniges Fleisch zwischen den Zähnen hängen und kämpft sich dran halbtot. Da kann ich ihm dann helfen.
    Ich würde es langsam und spielerisch üben und die Zahnbürste erstmal als "Belohnung" zum Abschlabbern der Pasta nehmen. Dann hat Hundi keine Angst mehr davor. Die Übung heißt natürlich: Ich greif dir uns Maul und du tust nix!

    Soweit ich weiß, kann Zahnstein für deutliche Probleme beim Hund sorgen. Sogar bis zu Herzproblemen. Das hat mit irgendwelchen Bakterien zu tun die durch Zahnstein begünstigt werden. Ich hab das schon oft gehört, mir nur leider nie genauer gemerkt..


    Ich glaube es kommt auf den Hund an, ob mit oder ohne Narkose - aber ich glaub es gibt nur wenige, di es ohne Narkose über sich ergehen lassen.
    Als ich meinen aus dem TH geholt hab, hatte der auch viel Zahnstein.
    Der wurde unter Narkose mit Laser entfernt. Seitdem gibt viiiel Kauzeug und ab und an Zähneputzen. Jetzt ist seit 4 Jahren alles gut mit den Zähnen.

    Danke!
    Heute ist der Kleene schon wieder viel besser drauf. Hat die Narkose gut überstanden und ist heute morgen am See ins Wasser geplatscht (hasst Wasser!)
    Er war wohl auf eine Ente im See scharf - die hat ihn auch noch provokant angemeckert und dann ist er mit starrem Blick auf sie zu gelaufen - und hat nicht geschaut, wo das Ufer aufhört. Und weil das ein See ist mit sofort tief abfallendem Ufer, ist der kleine Krieger ziemlich uncool aber oberwitzig einfach mit nem fetten Platsch unter getaucht. :lachtot:
    Morgen früh sind wir wieder beim TA wg einer weiteren Antibiotika-Spritze.
    Dann frag ich auch mal, wann genau die Ergebnisse kommen.
    Ich denke einfach nur noch positiv.
    Wir kuscheln ganz viel und irgendwie merke ich auch, dass Pepe allein schon die übermäßige Aufmerksamkeit sehr gut tut.

    Also gerade für ein Teilbarf Futter ist es m.E. absolut in Ordnung.
    Ich würde dann nur an deiner Stelle nicht zu oft Innereien wie Leber füttern (wg Vit A) und auch kein Getreide - wenn du Rohes Futter gibst. Davon gibts ja schon genug im FeFu dann.
    Aber sonst... ich finds okay.

    Nein, das soll sich auch nicht "total negativ" anhören! Ich finde sie auch sehr engagiert und interessiert!
    Das sollte nur ein Denkanstoß sein, weil sie geschrieben hat, dass sie bei so kleinen Problemen wie Bellen nicht über so ein Halsband nachdenken würde, sondern erst wenn es um Knurren etc geht.


    Gar nicht bös gemeint gewesen! (Ich glaub, ich hab im Moment Kommunikationsprobleme :???: ist das zweite Mal, dass was anders rübergekommen ist, als es sollte... Hm. Tut mir leid!)*malinvolkshochschulkursenfürrethorikblätterngeht*